|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Teilweise. Ich hatte aber noch anderes zutun. Es waren ein paar interessante Themen dabei. Ist wüsste nicht was an dem was sie gesagt haben unvernünftig ist.
|
|
||||
Zitat:
- Energiewende, Energiegewinnung, Kernkraft: Würde ich sagen klare Zustimmung von Elon - Schulbindung, Elon musste sich halten, dass er nicht die ganze Zeit über die Aussagen Weidels lachen musste, aber nicht weil er Weidel, sondern eher den deutschen Genderwahn innerhalb unseres Schulsystems auslachte Siehe auch unter anderem: https://www.nius.de/kommentar/news/k...2-bcd02e84c215 Recht lustig zum Thema finde ich wieder mal Tichy: https://www.tichyseinblick.de/meinun...ke-angsthasen/ Richtig lachen musste ich bei diesem zitierten Satz: Die ARD bringt es fertig, zwar nicht das Gespräch selbst zu übertragen * dafür aber ein Interview mit einem *Experten*, der das Gespräch *einordnet*. Das ist so, als wenn die Anstalt zwar darauf verzichtet, das Endspiel der Fußball-WM zu zeigen * dafür aber eine Analyse des Spiels von Esther Sedlaczek sendet.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 12:14 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Journalismus muss nicht neutral sein - aber fair. Neutralität, Objektivität, Unparteilichkeit und Ausgewogenheit sind wichtige journalistische Ideale, die für den langjährigen Bild Zeitung-Journalisten Nikolaus Blome leider aber kaum umsetzbar waren. Fairness ist, wenn Journalismus in weltanschaulicher Hinsicht transparent ist, den Empfänger von Kritik mit wohlwollen begegnet (also nicht vorschnell schlechte, sondern möglichst positive Absichten unterstellt) und selber kritisierbar bleibt. Aufrichtigkeit ist wenn die zugrundeliegende Weltanschauung ehrlich gehegt und konsequent angewendet wird. Das bedeutet, dass unterschiedliche Probleme auch dann mit denselben ethischen Massstäben beurteilt werden, wenn das eigene weltanschauliche Lager Gegenstand der Kritik ist. Weltanschauliche Positionen im Journalismus sind dann stringent, wenn sie klar und schlüssig hergeleitet und begründet werden. Das unterscheidet sie von blossen subjektiven Meinungen, die beliebig, polemisch und widersprüchlich sein können. Somit hat der Blome so ziemlich alle journalistische Kriterien verfehlt und damit Alice Weidel eine freie Bühne erschaffen. In seinen Worten gesprochen: "Impfpflicht! Was denn sonst?" (Spiegel 07.12.2020) |
|
|||
Der Blome ist so mit das Unerträglichste was es ist gibt.
Wobei ich eigentlich die Art und Weise wie sich die meisten deutschen Journalisten verhalten als eher inakzeptabel finde weil sie ihren Auftrag nicht verstanden haben als fünfte Gewalt. Ihr Aufgabe ist es kritisch zu berichten und das wahrheitsgemäß. Ihre Aufgabe ist es geben nicht sich als Erzieher zu der Bürger zu verhalten. Vorallem schaffen es offenbar Journalisten in vielen westlichen Ländern der Welt ihr gegenüber egal welche Weltanschauung jemand ausreden zu lassen bei uns ist das nicht der Fall. Die einzige Mainstreamzeitung die mir in letzter Zeit etwas positiv auffällt ist "Die Welt" wenn auch nur vorsichtig bewegen die sich etwas weil sie die Zeitenwende kommen sehn. Geändert von jimih1981 (Heute um 10:44 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Wer uns dahin gebracht hat, kann ich dir sagen, zumindest aus meiner Sicht: 16 Jahre untätiges Dahinsiechen unter Mutti Merkel ergeben ein Deutschland, das mittlerweile in vielen Bereichen anderen Ländern hinterherhechelt. Was die aktuelle Lage in der Welt anbelangt, kann einem zu Recht Angst und Bange werden. Der Russe, China und Nordkorea schmieden eine düstere Allianz. Trump haut tagtäglich eine Drohung nach der anderen raus und Europa? Frankreich und Deutschland sind aktuell handlungsunfähig. England steckt in hausgemachtem Schlamassel und vom Rest Europas hört man nix, außer den Ösis mal wieder… Es braucht Politiker mit Herz und Verstand. Realos und Visionäre. Kluge Köpfe eben. Die gibt es sicher in der ein oder anderen Partei, aber entweder wollen die nicht (Pistorius) oder kommen nicht dran. Wer uns retten kann? Ich sehe niemanden in der politischen Landschaft, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ja das Problem ist oft ja garnicht die Analyse der Probleme. Das Problem sind Lösungen die in der jeweiligen Lagen funktionieren und da spielt manchmal auch die Reihenfolge eine Rolle wann man etwas macht. Bei den ökonomischen Kenntnissen und dem weiterhin kresierenden ökonomischen Wahnsinn in der Politik ist nicht davon auszugehn dass man am Ende bei den wichtigsten Themen wo es notwendig ist auch die passende Lösung finden wird oder finden will weil gewisse ideologische Hindernisse vorhanden sind wie beim Thema Kernkraft. Die Vernunft rät zur Technologieoffenheit, die Ideologie rät zur Ausgrenzung der Kernkraft. Die Vernunft in der Demokratie und die FDGO sind für den freien Diskurs, aber bei uns gibt es Brandmauern und einen engen Meinungskorridor. Die Vernunft sagt dass Planwirtschaft noch nie irgendwo funktioniert hat in der EU macht man aber tagtäglich nichts anders als Planwirtschaft das Verbrennerverbot ist nur ein Beispiel von vielen. Das gerade in die älteren in der Bevölkerung immer noch glauben dass mit der SPD und der CDU noch irgendwas in eine positive Richtung passieren kann oder einfach aus Sturheit sie weiter wählen finde ich reichlich absurd weil die letzten Jahrzehnte haben genau das Gegenteil auch bei der CDU sieht man in den Bundesländern das sie sogar in Bayern eben eine stringente Abschiebepolitik garnicht durchsetzen will ein CDU Bürgermeister in Berlin ist mit Law and Order angetreten ist aber dann nach der Wahl gleich wieder links abgebogen. Woher sollen denn diese Politiker mit Herz und Verstand denn noch aus diesen Parteien kommen die dann die Probleme lösen, ich sehe es nicht. Insofern wird die Realität irgendwann dafür sorgen dass die Konstellation so ist dass die Brandmauer ggü. der AfD fällt und ich tippe zu erst im Osten bei einer Landtagswahl. Es wird auch davon abhängen wie Herbert Kickl sich schlägt. Allgemein ist Deutschland der Welt und dem Nachbarland etwas hinterher. Es fällt ein Stein nach dem anderen. Zuletzt auch noch Trudeau. Deutschland und die EU sind insofern immer mehr unter Druck. Die Welt verändert sich rasant, mit dem aktuellen Kurs wird der Abstieg der EU und Deutschlands rasant.
Geändert von jimih1981 (Heute um 11:23 Uhr) |
|
|||
Die Frage aller Fragen!
Sehr schön, dass diese hier einfach mal gestellt wird! Ich kann sie leider auch nicht beantworten. Aber wer kann das schon? |
|
||||
Zitat:
PS: Ich mag die Össis, immer genug Schnee unter den Latten und genug Schnaps im Tank Und mit Krickl und Grosz hatte ich auch Recht. Läuft eigentlich ganz gut an für mich, das Jahr 2025
Zitat:
Was für mich bedeutet, auch du öffnest dich. Das hätte ich fast nicht mehr erwartet. Und ja, ich weiß, du würdest dennoch nie blau wählen. Ist auch ausschließlich dein Bier! Ich werde dir dennoch sagen, wer es nicht kann. Sw/Gr wird uns ins finale Verderben treiben. Der Weg ist bereitet, es muss nur noch der endgültige Stoß über die Klippe erfolgen. Und dann kommt alba und baut uns die Arche
|