|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Bretti,
deine Paranoia sucht schon seinesgleichen. Im übrigen glaube ich kaum das die TAZ sowas druckt weil es eine linke Zeitung ist. Also halt mal die Luft an. Zudem hast du aus der Vergangenheit die falschen Schlüsse gezogen die Obrigkeitshörigkeit war das Problem, das die Menschen auf Propaganda gehört haben war das Problem und andere soziale Umstände. Selber denken und nicht gleich hinter jedem Busch nen Nazi suchen, so sind sonst nur die Antifatypen drauf. Ich hab sowohl was gegen rote, braune und grüne, linke, rechte Faschisten. Ich hab was gegen Gutmenschen die meinen sie müssten die Art und Weise wie sie denken das die Menschen am besten Leben sollten, anderen dann vorscheiben wollen. Deshalb sage ich f.... ihr Gutmenschen ob von Links aus der Mitte oder von Rechts! Argumente helfen eh nichts. Strom kommt ja aus der Steckdose das der auch irgendwie ausreichend und so kostengünstig erzeugt werden muss das ihn sich jeder leisten kann und er nicht zum Luxusgut wird ist ja egal, Hautpsache man hat seine Ideologie, gell? Was macht das denn wenn der Nachtbar im Dunkeln sitzt oder frieren muss solang der Strom noch bei einem selbst aus der Steckdose kommt oder? Das ist viel menschenverachtender. Um Nochmal auf unsere Vergangenheit zusprechen zukommen: Götz Aly analisiert in Hitlers Volksstaat warum sich die Leute haben verführen lassen. http://www.youtube.com/watch?v=5Ha6r...545EF6F47329F4 http://www.youtube.com/watch?v=vuYHrWF1u74 Im übrigen haben die Begriffe Links und Rechts eigentlich keine andere Bedeutung als eine Sitzordnung und indem man die Leute auf der Achse hin und her verschiebt erreicht man natürlich so etwas was wie teile und herrsche und das nützt in der Regel nur den jeweiligen Herrschern. Welche Position hat jemand und warum. Vorallem das warum ist wichtig. Wer das nicht kapiert der tut mir leid. Überlegt mal warum das so wichtig ist... Geändert von jimih1981 (28.06.2013 um 19:23 Uhr) |
|
|||
Dann versuch's doch endlich mal selbst.
Nicht hinter jedem Busch, aber hinter den Büschen wo sich Typen der PDV verkriechen, sollte.. nein! muss man schon mal genau hinschauen. Plauder doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen... Wie sieht denn deine PDV den Holocaust und die Wiedergutmachung? Wie sieht denn deine PDV die Rechtslage von hier lebenden europäischen Ausländern? Wie sieht denn deine PDV die EU? Wie lange würd's wohl dauern bis ein vom Elitarismus geprägter PDV-Staat vermeldet, dass auf die Tauge- und Habenichts die von Außen ins Land wollen zurückgeschossen wird? Was ihr mit den Tauge- und Habenichts von Innen vorhabt, wenn ihr erkennen müsst, dass das Kappen von sämtlichen staatlichen sozialen Sicherungsmaßnahmen mit Freiwilligkeit nicht ersetzt werden kann, möchte ich mir erst gar nicht ausmalen. Bei euch steht leider zu befürchten, dass die Nazis sich im Vergleich mit euch als Waisenknaben entpuppen... Geändert von User 17544 (29.06.2013 um 16:18 Uhr) |
|
|||
Zitat:
http://www.zeit.de/2013/27/kroatien-eu-erweiterung Kann man durchaus auch mal so sehen Bretti ... der EU-Wahn wird niemals funktionieren. Dafür gibt`s Gründe auf völlig unterschiedlichen Ebenen.
Steht alles im Programm, wie wir zur EU stehn.
Es steht auch drin wie wir zum Sozialstaat stehn. Dem Wahlprogramm wirst du aber dann nicht entnehmen können das wir vorhaben da momentan was dran zu verändern. Auch nicht das was im Grundsatzprogramm steht. Zur Frage mit dem Holocaustentschädigung die erübrigt sich eigentlich, da wir keine Neonazis sind. http://www.parteidervernunft.de/site...tzprogramm.pdf Kannst ja auch mal schaun wieviele wir haben die nicht deutscher Herkunft sind. Spielt für uns absolut keine Rolle. Ich hab auch schon X-Mal die libertäre Philosophie und ich bins leid dies nochmal zutun. Da steht alles drin was man wissen muss und wems nicht passt, dem passt es nicht. Ein Wahlprogramm haben wir schon kürzlich beschlossen. Aber wir brauchen noch ein paar Unterschriften. Aber ich befürchte hier ist das aussichtlos welche zu bekommen ^^. Aber wer meint das möglichst viele Parteien ander Wahl teilnehmen sollen. Kann gerne unterschreiben. Das sind die Hauptpunkte aus dem Wahlprogramm. - FAIRES UND GERECHTES STEUERSYSTEM (Maßnahme: Streichung der Lohnsteuer, alle Renten/Pensionen steuerfrei, Steuerautonomie der Kommunen; Gegenmaßnahmen zur Finanzierung: Steuerverschwendung bestrafen, Raus aus dem ESM, Brüsseler Misswirtschaft nicht länger finanzieren, schrittweiser Subventionsabbau) - BEZAHLBARE ENERGIE FÜR ALLE (Abschaffung der EEG-Umlage, Streichung der Mineralölsteuer sowie Energieabgabe, Entscheidung über Energieversorgung vor Ort) - WEG MIT DEM ZWANGSEURO (Marktgeld zu lassen, Zentralbankmonopol abschaffen, freie Wahl des Geldes durch die Bürger und damit Sicherung der Stabilität) - DATENSCHUTZ STATT GLOBALER ÜBERWACHUNG (keine Vorratsdatenspeicherung, kein Datenabgleich/Bestandsdatenabfrage/Kontenabfrage ohne Zustimmung des Betroffenen, keine Datenweitergabe an andere Staaten) - ABSCHAFFUNG VON ZWANGSMITGLIEDSCHAFTEN (u.a. in der IHK oder vergleichbaren Institutionen) - KEINE DISKRIMINIERUNG DURCH QUOTENREGELUNG - ABSCHAFFUNG DES RUNDFUNKBEITRAGES (ehem. GEZ) Geändert von jimih1981 (30.06.2013 um 06:36 Uhr) |
|
|||
http://de.nachrichten.yahoo.com/kroa...062925956.html
Würde ich auch feiern, wäre ich Kroate, kann mal einer auf die Stoppuhr drücken, ich wüßte später gerne wie langs gedauert hat bis sie unterm "Rettungsschirm" angekommen sind. Im Grundsatz ist der europäische Gedanke was durchaus Positives, ich bleibe aber dabei ... wenn das funktioniert will ich Hans heißen. Notiz am Rande .... wieso baumelt eigentlich der irische Drecksbanker noch nicht am Laternenpfahl ???
Du bist so überzeugend, dass ich sofort unterschreibe. Übrigens, Dein angeblicher Freund P.I. hat auch noch nicht unterschrieben. Ein Skandal!
|
|
|||
Welche AGP?
Die "Allianz Graue Panther" oder die "Anarcho Gummibärchen Partei"? Nur letztere würde eine echte Alternative zur PDV darstellen. |
|
||||
ja! und ja imTraining (jeder Verlierer bekommt zum Trost ein kleines Tütchen)
Funktioniert doch in der Realität schon seit Jahren
...und Kroatien find ich richtig gut Nette, lebens... na du weißt schon Menschen |
Lesezeichen |
|
|