Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2021, 17:14
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Warum fragst du eigentlich immer andere ob das richtig ist wovon du ausgehst ? Das ist ja nicht zu ertragen. Der HSV hat soooo Recht. Ignore.
Alt 23.11.2021, 17:15
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Kyuss, man hat 6.000 Intensivbetten ABGEBAUT, hier geht es nicht mehr um "ausbauen".
Egal, hauptsache Du bist wieder dabei!
Letztens war ein Extra zum Corona-Update, mit Intensivmediziner Christian Karagiannidis.
1. Gibt es deutlich weniger Intensivbetten als angegeben, weil man für Corona die Low-Care Betten quasi nicht braucht.
Aber woher sollst du das wissen, Ken wird dir das nicht erzählen.

divi-intensivregister-tagesreport-2021-11-04

2. Finde ich ja interessant, dass du offensichtlich eine Impfpflicht für übergriffig hältst, eine Behandlungspflicht der Intensivpflegekräfte aber nicht.
Die Sterberate für Corona-Patienten auf Intensiv liegt bei über 40%, dass da überhaupt noch jemand arbeitet ist eher ein Wunder.
Ich kann dich auch beruhigen, die Betten sind alle noch da.
Die Leute halt nicht.

Ach ja, es gibt Versuche zu rektaler Beatmung bei Corona(kein Witz), ich wüßte da Kandidaten.
https://www.infranken.de/ratgeber/ge...en-art-5214218
Alt 23.11.2021, 17:28
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Warum fragst du eigentlich immer andere ob das richtig ist wovon du ausgehst ? Das ist ja nicht zu ertragen. Der HSV hat soooo Recht. Ignore.
Betrifft DEin Kommentar etwa mein ODER? oder doch ODER von Glücksball aus dem Post davor?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich finde es sehr unangenehm, dass Du immer solche Strohmänner aufbauen musst. Du weißt doch genau, was uns zumindest einer Lösung näher bringt, und was nicht, oder?
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass eine höhere Impfquote uns weiterbringen könnte und ich gehe auch davon aus, dass weiterer Abbau von Intensivbetten es nicht tun wird. Oder?
Wenn Du nur manchmal Augen aufmachen würdest, dann Dir es zuerstmal überlegen und erst dann so spontan reagieren würdest... Ich denke, dann wäre es viel einfacher mit Dir. Oder?
Alt 23.11.2021, 17:38
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Finde ich ja interessant, dass du offensichtlich eine Impfpflicht für übergriffig hältst, eine Behandlungspflicht der Intensivpflegekräfte aber nicht.
Haben es die Politiker und Verantwortliche hier in den letzten zwei Jahren nicht genauso empfunden? Also Impfpflicht als übergriffig (zudringlich, aufdringlich) und eine Behandlungspflicht der Intensivpflegekräfte aber nicht. Ich nehme an, Du hast es bei den Leuten genauso interessant gefunden.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich kann dich auch beruhigen, die Betten sind alle noch da.
Die Leute halt nicht.
Danke. Das klingt sehr beruhigend.
Alt 23.11.2021, 17:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...t-spaltung-5v8

Die Schwurbler machen doch nur max. 3%, dann gibts noch 7% die im Tal der Ahnungslosen(Alte, Hartzer) leben und die restlichen 25% der Ungeimpften ist die Plazebogruppe für die Corona keine Gefahr darstellt.

Brauche ich nur in unserem Verein zu schauen, die Alten alle geimpft die Jungen so gut wie gar nicht ... die haben zum Großteil Schiss vor dem Wort GEN manipuliert, wurde ja auch über Jahre Propaganda damit gemacht. Dafür hätte es einen ungefährlichen Vektorimpfstoff gebraucht, oder einen Proteinimpfstoff .... allein die Erwähnung des Wortes mRNA hat schon dazu geführt, das die Scheuklappen runtergefahren wurden. Das sitzt so tief die bekommt man nur mit harten Massnahmen an die Nadel, oder halt einem Ausweichimpfstoff wo GEN, mRNA, DNA nicht vorkommt.

Die 3% Querdenker abzuspalten bringt gar nichts, die habe ich bei mir schon auf /dev/null gelenkt, wobei ich einige Sachen durchaus für durchführbar halte. Aber die Querdenker isolieren sich selbst.
Alt 23.11.2021, 17:57
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
https://www.focus.de/sport/fussball/...06Xt_KAh_rjTVg

Wirkliche Einsicht, oder nur zuviel Kohle flöten gegangen ?
Gott sei Dank!

Jetzt wird alles gut.
Alt 23.11.2021, 18:09
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bezüglich der "verschwundenen" 6.000 Intensivbetten:
https://www.nordbayern.de/politik/in...mmt-1.10990784
Zitat:
(...) Abgebaut wurden die Kapazitäten aber nicht; vielmehr gibt es dafür zwei simple Erklärungen: Zum einen wurde laut dem DIVI ab dem 3. August die Erfassung der Intensivbetten umgestellt. Seitdem müssen die Kliniken zusätzlich zu den belegbaren und freien Betten auch ihre Notfallreservekapazität melden. Darunter werden die Intensivplätze verstanden, die im Notfall-Szenario innerhalb von sieben Tagen aktiviert werden könnten. "Die Daten legen nahe, dass mit Einführung der Möglichkeit, die inaktiven Notfallreservekapazitäten angeben zu können, ein Teil der vorig als frei gemeldeten Betten nun als Notfallreservekapazität gemeldet wird", heißt es als Erklärung vom DIVI.

Die Notfallreserve wird ignoriert

Diese Notfallreserve taucht weder bei Schiffmann noch bei Wagenknecht auf. Würde sie mitgezählt, gäbe es seit Anfang August insgesamt deutlich mehr Betten als zuvor. Und auch die zweite Erklärung für die gesunkenen Zahlen bleibt von beiden völlig unerwähnt: So wurde zum 1. August 2020 die Personaluntergrenze für Intensivstationen wieder eingeführt, die zu Beginn der Pandemie ausgesetzt worden war, erklärt ein Sprecher der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG). Gesetzlich ist vorgeschrieben, dass sich eine Pflegekraft um maximal 2,5 Patienten kümmern darf.

Doch was ist nun mit den von Wagenknecht propagierten angeblich 6000 verschwundenen Betten im zweiten Halbjahr 2020? Wie auch Schiffmann lässt Wagenknecht in ihrem Video die Veränderungen im August außen vor. Nichtsdestotrotz sank aber auch danach die Zahl der verfügbaren Betten weiter. Wurden sie also abgebaut?
"Nein", widerspricht die DIVI und verweist auf einen wichtigen Kontext: Intensivbetten dürfen nämlich nur dann als solche gezählt werden, wenn auch entsprechendes Personal vorhanden ist, ansonsten werden sie gesperrt. "Wir haben im DIVI-Intensivregister streng darauf geachtet, Bettenqualitäten einzuführen. Und diese Bettenqualitäten sind hinterlegt mit Personal. Daran haben sich jetzt alle Kliniken gehalten und melden nur noch die Betten, die auch pflegerisch und ärztlich betreibbar sind." Damit sei die Gesamtzahl zwar gesunken, entspreche aber einem realeren Abbild der verfügbaren Kapazitäten.

Bettenzahl insgesamt sogar aufgestockt

Die Zahl der Pflegekräfte schwanke aber gerade in der Pandemie deutlich. Nicht nur seien sie mehr gefährdet, sich ebenfalls zu infizieren und damit auszufallen, die intensive Betreuung der Covid-Patienten erfordere auch schlicht mehr Kapazitäten: "Je nach Schwere der Erkrankung benötigen Covid-19-Intensivpatienten einen unterschiedlichen Grad an Versorgung. Sie beanspruchen mehr Personal sowie isolierte Räumlichkeiten." Dementsprechend weniger Intensivplätze haben Kliniken seit Beginn der zweiten Welle im Herbst auch zur Verfügung. Hinzu kommt: Zum 1. Januar 2021 wurde die Personaluntergrenze nochmals verschärft.
Auch das DKG sieht keinen Abbau bei den Intensivbetten, sondern spricht sogar vom Gegenteil: In den ersten Monaten der Pandemie hätten die Krankenhäuser weitere Intensivplätze aufgebaut. "Vor dem Ausbruch der Pandemie verfügten die Krankenhäuser über rund 28 000 Intensivbetten, davon etwa 22 000 mit Beatmungsmöglichkeit. Seit etwa Mitte 2020 zählen wir etwa 28 000 Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeit und eine schwankende Zahl zwischen 10 000 und 12 000 Betten als Reserve", sagt der Sprecher. (...)
-------------------------------------

Wenn Du, Petar, bereits zu Deinen Schulzeiten einen derartigen unangenehm herablassenden und ignoranten Gesprächs- und Diskussionsstil wie hier gepflegt hast, würde es mich nicht wundern, wenn Du im besten Fall nur stets alleine spielen musstest und im schlechteren Fall in den Hofpausen von Mitschüler:innen desöfteren einen Tritt vors Schienbein bekommen hast.

JSCH und HSV haben in Bezug auf Dich recht. Schade.

PS / Prophylaktische Anmerkung: Bitte verschone mich mit PNs.
Alt 23.11.2021, 18:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...t-spaltung-5v8

Die Schwurbler machen doch nur max. 3%, dann gibts noch 7% die im Tal der Ahnungslosen(Alte, Hartzer) leben und die restlichen 25% der Ungeimpften ist die Plazebogruppe für die Corona keine Gefahr darstellt.
Woher kommen jetzt diese Zahlen? Im Artikel habe ich sie beim Überfliegen nicht gesehen. Ein Anfall von Noppenzarismus?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Brauche ich nur in unserem Verein zu schauen[..]
Ah ja, da ist sie schon, die Anekdote.

Aber sag' mal - in welche dieser o. g. Gruppen ordnest Du Dich als Nichtgeimpfter denn ein? Ich vermute mal bei "keine Gefahr"? Da haben sich aber schon so manche getäuscht. Kleiner Tipp - Du bist weder taufrisch, noch unverwundbar.

Aber selbst wenn - auch Dir kann es nicht gefallen, dass die Intensivstationen überlaufen. Einen Autounfall oder einen Herzinfarkt kann man leicht erleiden. Dann nützt Dir Deine angenommene Resistenz gegen CoViD-19 gar nichts.
Alt 23.11.2021, 18:22
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

..... "Brauche ich nur in unserem Verein zu schauen, die Alten alle geimpft die Jungen so gut wie gar nicht ... [B]die haben zum Großteil Schiss vor dem Wort GEN manipuliert, wurde ja auch über Jahre Propaganda damit gemacht.[/QUOTE]

Bitte wie ? Wo lebst du denn und wasn das fürn Verein ?
Alt 23.11.2021, 19:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Haben es die Politiker und Verantwortliche hier in den letzten zwei Jahren nicht genauso empfunden? Also Impfpflicht als übergriffig (zudringlich, aufdringlich) und eine Behandlungspflicht der Intensivpflegekräfte aber nicht. Ich nehme an, Du hast es bei den Leuten genauso interessant gefunden.
Dem war ja nicht so, die Politik versucht ja zumindest, die Intensivfälle gering zu halten.
Wie jeder, der andere von der Impfung zu überzeugen versucht.
Ein Geimpfter auf Intensiv ist halt trotz der Impfung da, 9 von 10 Ungeimpften sind wegen der Nicht-Impfung da.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »