|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
Ich auch für Europa, nur ich mag das bürgerferne Projekt Namens EU nicht. Denn es ist schichtweg überflüssig für freien Handel und für ein friedliches Zusammenleben. Die Regierungen machen Kriege nicht die Bürger. Diese Ammenmärchen können die in der Märchenstunde erzählen. Das die EU Frieden und Wohlstand bringt. Wie man zur Zeit sieht ist das Gegenteil ist momentan der Fall. Würden die Bürger entscheiden ob man in den Krieg zieht wäre die Wahrscheinlichkeit fast gegen Null. Mit echtem Geld wäre die wahrscheinlichkeit noch geringer weil man Kriege kaum finanzieren könnte da man Geld nicht einfach aus dem Nichts erzeugen kann. Kriege würde es zu meinem Leidwesen immer geben, aber Frieden weil man Frieden will und nicht nur weil man ein Supranationale Organsation gründet die meint sie müsst allen Vorschreiben was das beste für sie ist obwohl sie es niemals wissen kann.
Im übrigen bin ich gegen einen EU-Beitritt der Türkei, weil es besser für sie ist. Trotzdem hab ich nichts dageen mit ihnen zu handeln und mit ihnen friedlich zusammenzuleben und ich hab auch nichts dagegen wenn sie hier in Deutschland leben. Geändert von jimih1981 (30.06.2013 um 15:59 Uhr) |
|
|||
Stimmt. Jimih trifft mal wieder alle Köpfe mit Nägeln. Wir haben in Europa zur Zeit die bürgerfernsten Staaten überhaupt, seit Menschen Gedenken. Und so viele kriegerische Auseinandersetzungen wie in den letzten 60 Jahren gab es noch nie in Europa.
Ach, wie schön waren doch die alten Zeiten, als Spanier und Griechen noch diktaktorische Staatsformen hatten. Und die Kroaten erinnern sich noch gerne daran zurück, wie friedlich und wirtschaftlich solide sie in Jugoslawien leben konnten. Und uns ausgebeuteten Deutschen würde es ohne die EU auch wesentlich besser gehen. Die Entwicklungen der letzten 60 Jahren sind allesamt beängstigend. Schafft die EU endlich ab. Die hat nur Unheil gebracht. |
|
|||
Weiße Worte in Verbindung mit einem Stück von Max Frisch. Aja der Herr ist nicht in der PDV. Allerdings in einer Partei die der Peter mag aber die meisten hier nicht. Man muss aber sagen er ist auch leider in der Unterzahl.
Geändert von jimih1981 (30.06.2013 um 19:59 Uhr) |
|
|||
@Danielson du verwechselt Äpfel mit Birnen. Das es kein Krieg gibt hängt nicht von einem Großstaat Namens EU ab. Und Kriege an denen sich die EU beteiligt gibt es immer noch wie in Syrien wo man Leuten hilft die auch mal gerne Christen verfolgen und diese umbringen aber nein man hilft nicht unseren Bündnispartnern bei geostrategischen Interessen. In Mali gehts auch nur um Nächstenliebe, gelle? Wie gesagt wenn es um Krieg geht musst du immer die Regierung fragen die sind immer dafür verantwortlich, denn die Leute wollen i.d.R. Frieden. Die Schweiz ist nicht in der EU und hat sich an keinem der beiden Weltkriege beteiligt warum wohl und warum wurde sie nicht überfalllen? Norwegen ist auch nicht in der EU mir ist entgangen das die mit irgendwem Krieg führen. Alles Strohmannargumente von EU-Ideologen bzw. EU-Nationalisten die man leicht widerlegen kann.
Der Friedensnobelpreis für die EU ist ein Hohn für alle Menschen die friedlich mit anderen zusammenleben wollen und Wohlstand bring nicht ein Großstaat sondern freier Handel und Produktion und für das ist nunmal auch Kapitalbildung möglich und die böse Globalsierung hat es möglich gemacht das wir uns heute viele Dinge leisten könne die sich Leut früher nicht leisten konnten. Der Euro scheitert im übrigen an den selben Gründen wie damals die lateinische Münzunion es nicht möglich das man Länder mit zu unterschiedlicher Wirtschaftskraft in einer Zwangswährungunion vereint, der die Deutschen im übrigen niemals zugestimmt hätten, wenn man sie gefragt hätte. Ein gemeinsame Währung funktinioniert nur mit entsprechenden Voraussetzungen und nicht mit Vodooökonomie und Geld entstand ursprünglich durch die freie Wahl der Bürger am markt und so solt es normalerweise auch sein. [/QUOTE] Lösungen sieh u.a. hier: http://www.misesde.org/ Geändert von jimih1981 (30.06.2013 um 19:56 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Aja des wars dann erstmal. |
|
||||
|
|
|||
Da hast Du Recht. Wer könnte Dir schon intellektuell folgen...
|
|
|||
Genau ich hab ein s vergesseen wie wichtig...
|
|
|||
Ich nehme Deinen Intellekt ernst, Jimih. Der Rechtschreibfehler ist mir im Übrigen gar nicht aufgefallen. Es beruhigt mich aber, zu erkennen, dass auch Dir mal ein Rechtschreibfehler unterläuft.
|
Lesezeichen |
|
|