|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Ich denke, wenn eine Nation bei diesem Turnier unter Druck steht, dann sind es eben gerade die Chinesen. Kann natürlich unter Umständen 'n Vorteil für die jeweiligen Gegner sein, aber andererseits wissen die Chinesen offenbar gut genug, wie man mit solchen Situationen auch mental umgeht.
|
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Zitat:
Ich freu mich auf jeden Fall schon |
|
||||
|
||||
Die Aufstellung wird auch extrem wichtig sein. Lassen sie gegen Korea, Japan oder Deutschland zu Beginn einen jungen, unerfahrenen ran, der sein Match eventuell verliert, werden die Nerven schon flattern bei den Chinesen. Dann kann es, sollten bei einer der Herausforderermannschaften alle topfit sein wirklich eng werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hierzulande wird bisweilen extrem grenzenlos uebertrieben, wie leicht die Nerven der chinesischen TT-Spieler blank liegen. Wie kann das chinesische TT so dominant sein, wenn es wirklich der Fall waere? Es ist auch besonders unverstaendlich fuer mich, warum die Niederlage eines "jungen, unerfahrenen" Spieler - also jemand, von dem man ohnehin keine tadellose Leistung erwartet - einen so starken negativen Einfluss auf die Teamkollegen haben soll. Geändert von henrypijames (13.04.2010 um 16:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Von blank liegen war nicht die Rede...
Ich wollte nur ausdrücken, dass der Sieg im ersten Match sehr wichtig ist. Geht die erste Begegnung an die Chinesen ist es viel schwieriger wieder zurückzukommen. |
|
|||
|
|||
Jede Mannschaft - ja 99% aller Spieler - spielt schlechter, wenn sie in Rueckstand geraet. Ich sehe allerdings nicht, wie die Chinesen in hoeheren Massen vom Rueckstand betroffen sind als die anderen.
Statistiken zeigen, dass chinesische TT-Spieler im Durchschnitt mehr Satz- und Matchbaelle des Gegners abwehren als Weltspitzenspieler anderer Nationen. Daraus kann man auch ableiten, dass die Chinesen mental sogar staerker sind als die anderen. |
|
||||
|
||||
Dass die Chinesen mental überragend sind, sollte jedem klar sein, die spielen immer ihren Stiefel durch, egal wie es steht.
Ich sehe es aber auch durchaus so, dass es wichtig ist, gegen China den ersten Punkt zu machen..nicht, um die Chinesen aus dem Konzept zu bringen, sondern eher, damit die eigene Mannschaft an einen Sieg gegen diese Übermacht glaubt! Wenn man 0:1 gegen China zurückliegt, ist oft schon alles gelaufen(was nicht heißen soll, dass man nach einer 1:0 Führung gewinnt ) |
|
||||
|
||||
Na gut, aber wenn man schon 0:1 zurückliegt, könnte man auch sagen, man kann's dann "noch" lockerer angehen lassen und daraus sogar 'nen Vorteil ziehen.
Wie du siehst, so einfach ist das nicht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die WM-Finalniederlage gegen Schweden war uebrigens Ende Februar 2000. Chinas Herren sind jetzt also mehr als ein Jahrzehnt lang ungeschlagen als Team. Ich persoenlich bin aber skeptisch, ob sie die weisse Weste noch weitere fuenf, geschweige denn zehn Jahre behalten koennen. Geändert von henrypijames (13.04.2010 um 17:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Okay, man kann es drehen und wenden wie man will, ich bin mal weg. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC |
|
|