Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 22.01.2013, 14:49
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von cuscu Beitrag anzeigen

Problem ist leider immer an der Sache, dass man dann in der 2. KK spielen muss und leider nicht in der 1. KK an den Start gehen kann
Vor der Spielzeit 2011/2012 hatte ich die Auf - und Abstiegsregelung dahingehend geändert, dass man in Zukunft im Kreis Siegen wie in nahezu jedem anderen Kreis im WTTV (auch in 4 von 5 Bezirken; nur im Bezirk Arnsberg nicht) freiwillig aus der KL in die 1.KK zurückziehen kann. Organisatorisch kein Problem, da es im Allgemeinen genügend Relegationsteilnehmer gibt, die den freien Platz in der KL einnehmen würden. Dies wurde auf dem Kreistag abgelehnt, da Dr. Sackmann, ein entschiedener Gegner einer solchen Regelung, die Vereinsvertreter von seiner Auffassung überzeugen konnte.
PS. In dieser Saison ging Obersdorf/Rödgen aus der KL in die 2.KK zurück, da ein freiwilliger Rückzug in die 1.KK nicht möglich war.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 22.01.2013, 15:47
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 44
Beiträge: 1.136
Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Vor der Spielzeit 2011/2012 hatte ich die Auf - und Abstiegsregelung dahingehend geändert, dass man in Zukunft im Kreis Siegen wie in nahezu jedem anderen Kreis im WTTV (auch in 4 von 5 Bezirken; nur im Bezirk Arnsberg nicht) freiwillig aus der KL in die 1.KK zurückziehen kann. Organisatorisch kein Problem, da es im Allgemeinen genügend Relegationsteilnehmer gibt, die den freien Platz in der KL einnehmen würden. Dies wurde auf dem Kreistag abgelehnt, da Dr. Sackmann, ein entschiedener Gegner einer solchen Regelung, die Vereinsvertreter von seiner Auffassung überzeugen konnte.
PS. In dieser Saison ging Obersdorf/Rödgen aus der KL in die 2.KK zurück, da ein freiwilliger Rückzug in die 1.KK nicht möglich war.
Gruss Hdd
Was für ein völliger Schwachsinn. Aber im Tischtennis muss man eh nicht alles verstehen. Da wollen die einen und können nicht, und die anderen wollen und dürfen nicht. Würd mich mal intressieren ob es so ne Schwachsinnsregel auch im Fußball gibt.
__________________
Doof bleibt doof - aber besoffen geht wieder weg......
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 22.01.2013, 16:32
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 1.330
cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von Mambo No.5 Beitrag anzeigen
Was für ein völliger Schwachsinn. Aber im Tischtennis muss man eh nicht alles verstehen. Da wollen die einen und können nicht, und die anderen wollen und dürfen nicht. Würd mich mal intressieren ob es so ne Schwachsinnsregel auch im Fußball gibt.
Der die Regelauflockerung verhindert hat, ist doch eh dein bester Freund
__________________
Homepage TTC Wenden
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 22.01.2013, 17:17
Benutzerbild von NEOS
NEOS NEOS ist offline
Mambo GP BEZWINGER
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Alter: 49
Beiträge: 442
NEOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Vor der Spielzeit 2011/2012 hatte ich die Auf - und Abstiegsregelung dahingehend geändert, dass man in Zukunft im Kreis Siegen wie in nahezu jedem anderen Kreis im WTTV (auch in 4 von 5 Bezirken; nur im Bezirk Arnsberg nicht) freiwillig aus der KL in die 1.KK zurückziehen kann. Organisatorisch kein Problem, da es im Allgemeinen genügend Relegationsteilnehmer gibt, die den freien Platz in der KL einnehmen würden. Dies wurde auf dem Kreistag abgelehnt, da Dr. Sackmann, ein entschiedener Gegner einer solchen Regelung, die Vereinsvertreter von seiner Auffassung überzeugen konnte.
PS. In dieser Saison ging Obersdorf/Rödgen aus der KL in die 2.KK zurück, da ein freiwilliger Rückzug in die 1.KK nicht möglich war.
Gruss Hdd
Hmmm... dann sprechen wir ja die selbe Sprache! Sehr Schade und auch traurig das dies nicht für unseren Bezirk gilt! Im Übrigen hat da Dr. Sackmann wohl alle anderen überzeugt, deshalb hat er meines Erachtens nicht alleine Schuld an dieser SONDERREGEL für Bezirk Arnsberg!!!
LG Olli
__________________
ttc-welschen-ennest.de
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 22.01.2013, 20:34
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von NEOS Beitrag anzeigen
Hmmm... dann sprechen wir ja die selbe Sprache! Sehr Schade und auch traurig das dies nicht für unseren Bezirk gilt! Im Übrigen hat da Dr. Sackmann wohl alle anderen überzeugt, deshalb hat er meines Erachtens nicht alleine Schuld an dieser SONDERREGEL für Bezirk Arnsberg!!!
LG Olli
Der Kreis Siegen könnte aber eine entsprechende Regelung auf Kreisebene beschließen. Das ist vom Bezirk Arnsberg unabhängig. Im Kreis Lüdenscheid etwa und nach meinen Informationen in den weitaus meisten Kreisen im WTTV kann man unter bestimmten Voraussetzungen freiwillig aus der KL in die 1.KK zurückziehen. Dr. Sackmann war auf dem Kreistag als Bezirksvertreter anwesend und hat seine Meinung zu dem Punkt geäußert. Natürlich gibt es auch Argumente gegen einen freiwilligen Abstieg. Damit hat er die Vereinsvertreter auf dem Kreistag dazu gebracht, meinen Vorschlag abzulehnen.
PS. Wir hatten das Thema vor einigen Jahren schon mal im Forum angesprochen. Mario etwa war strikt gegen einen Rückzug aus der KL in die 1.KK.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 22.01.2013, 20:41
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Olpe
Beiträge: 5.039
TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

...ist doch klar, die Aufstiegschancen könnten geringer werden.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 22.01.2013, 22:17
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 44
Beiträge: 1.136
Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von NEOS Beitrag anzeigen
Hmmm... dann sprechen wir ja die selbe Sprache! Sehr Schade und auch traurig das dies nicht für unseren Bezirk gilt! Im Übrigen hat da Dr. Sackmann wohl alle anderen überzeugt, deshalb hat er meines Erachtens nicht alleine Schuld an dieser SONDERREGEL für Bezirk Arnsberg!!!
LG Olli
Das ist mehr als traurig Olli
__________________
Doof bleibt doof - aber besoffen geht wieder weg......
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 23.01.2013, 09:41
Benutzerbild von NEOS
NEOS NEOS ist offline
Mambo GP BEZWINGER
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Alter: 49
Beiträge: 442
NEOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Der Kreis Siegen könnte aber eine entsprechende Regelung auf Kreisebene beschließen. Das ist vom Bezirk Arnsberg unabhängig. Im Kreis Lüdenscheid etwa und nach meinen Informationen in den weitaus meisten Kreisen im WTTV kann man unter bestimmten Voraussetzungen freiwillig aus der KL in die 1.KK zurückziehen. Dr. Sackmann war auf dem Kreistag als Bezirksvertreter anwesend und hat seine Meinung zu dem Punkt geäußert. Natürlich gibt es auch Argumente gegen einen freiwilligen Abstieg. Damit hat er die Vereinsvertreter auf dem Kreistag dazu gebracht, meinen Vorschlag abzulehnen.
PS. Wir hatten das Thema vor einigen Jahren schon mal im Forum angesprochen. Mario etwa war strikt gegen einen Rückzug aus der KL in die 1.KK.
Gruss Hdd
Danke für die Info. Wir werden das dann mal Intern besprechen und event. einen Sonderantrag beim Kreis stellen!
Gruß Olli
__________________
ttc-welschen-ennest.de
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 23.01.2013, 11:52
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 39
Beiträge: 2.431
cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Die Zustimmung des TuS Ferndorfs haste ;-)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 23.01.2013, 14:30
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 1.330
cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

In dem konkreten Fall von Welschen Ennest, bin ich für die Änderung der Regel.

Es gibt aber Beispiele, da bin ich totaler Befürworter dieser Regel.

Ein Beispiel ist Grund. Die haben früher immer Leute geholt und sind bis zur Kreisliga/Bezirksklasse aufgestiegen und haben dann zurückgezogen weil die Leute wieder weggelaufen sind. Dies ist damals 3-4 mal in Grund passiert und da finde ich die aktuelle Regel einfach angebracht.

Selbst in Welschen Ennest gibt es ein Beispiel, wo ich die Regel gut fand.
Die Erste hat damals auch mit ein paar Legionären gespielt und als das schief gegangen ist, kam der Rückzug.

Dazu gäbe es auch keine Gnade wenn eine Mannschaft während der laufenden Saison zurückzieht. Da dürfte es nur den Weg in die 2. KK geben.

Im aktuellen Fall wäre es ja auch eher ein freiwilliger Abstieg und kein direkter Rückzug.
__________________
Homepage TTC Wenden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreisliga Gr.2 Saison 10/11 JuergenBosch Bezirk Ulm 140 15.04.2011 23:47
kreisliga saison 08/09 bester mann der mitte Kreis Euskirchen 0 05.12.2008 08:43
Kreisliga Saison 06/07 ralle0000 Kreis Bochum 25 28.11.2008 18:19
Kreisliga Saison 08/09 SVA-Hülse Kreis Steinfurt 10 18.11.2008 17:37
Kreisliga HD ST 1 Saison 05/06 edu17 Bezirk Heidelberg 24 04.02.2006 02:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77