Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 24.04.2017, 08:06
Benutzerbild von Badelatsche
Badelatsche Badelatsche ist offline
Rückhand Gott!!!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 145
Badelatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Ich habe auch mal eine Frage zur neuen WO bzw. den Folien:
verstehe ich das richtig, dass die Verantwortung für die Aufstellungen bzw. das richtige Ausfüllen des Spielberichtes ausschließlich bei der Heimmannschaft liegt? Ich hatte es so verstanden, dass dann ggf. ein Spiel 0:9 gewertet wird, wenn die Gäste in falscher Aufstellung spielen und der Kapitän des Heimteams das nicht prüft und somit auch falsch notiert.
Ist das wirklich so?
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 24.04.2017, 08:13
AndräX AndräX ist offline
"Konditionswunder"
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2013
Ort: Senden
Beiträge: 158
AndräX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Klares Nein.

Die Heim-Mannschaft ist nur für die "linke" Seite des Spielberichts zuständig.
Die "Verantwortung" für die rechte Seite hat der Gastverein.
__________________
Homepage TTC Werne 98
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 24.04.2017, 10:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Damen: Es ist wirklich kompliziert...
Ich meine es ist so:
Damen die NRW Liga+ Damen als Stamm spielen dürfen in keiner Herren Mannschaft als WES gemeldet werden.
Damen die VL- als Stamm spielen dürfen als WES in einer Herrrenmannschaft unter NRW Liga gemeldet werden. Sie dürfen dann auch Damen NRW Liga + Ersatz spielen. ob sie dann Herren NRWliga+ auch als Ersatz spielen dürfen???
Damen die als Stamm Herren gemeldet werden dürfen das nur bis Herren VL. Ob die dann Herren NRW Liga+ Ersatz spielen dürfen??? Sie können dann als WES in der Damen bis VL gemeldet werden. Ich glaube im Damenbereich dürfen sie dann auch Damen NRWliga+ Ersatz spielen. Schon alles etwas komplex.

Spielbericht: Ja in Zukunft ist der MF der Gäste für seine Aufstellung von oben bis unten also auch in der Spielreihenfolge verantwortlich. Sprich wenn der Gastgeber den Spielbericht falsch ausfüllt und der Gast guckt da nicht drüber und merkt den Fehler nicht verliert der Gast am Ende 0-9. Ob das dann absichtlich oder aus versehen passiert ist kann man hinterher schwer sagen.
Ich würde als Gastgeber in Zukunft mir die Aufstellung nicht nur mündlich sagen lassen und dann runter schreiben sondern den Gast die rechte Seite komplett selber ausfüllen lassen, damit es keine Probleme gibt.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 24.04.2017, 10:59
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 35
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von WO A 13.2
Die Meldung solcher Spielerinnen ist sowohl bei Damen- als auch bei Herrenmannschaften auf die unteren Spielklassen gemäß WO A 1 beschränkt. Der Einsatz solcher Spielerinnen in Herrenmannschaften und als weiblicher Ergänzungsspieler in Damenmannschaften ist auf die unteren Spielklassen gemäß WO A 1 beschränkt.
=> Eine Dame darf unter keinen Umständen in der Herren NRW-Liga eingesetzt werden

=> Eine Dame darf nur in der Damen NRW-Liga eingesetzt werden wenn sie als Stammspielerin bei den Damen gemeldet ist (WES bei den Herren möglich)
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 24.04.2017, 11:11
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Damen die NRW Liga+ Damen als Stamm spielen dürfen in keiner Herren Mannschaft als WES gemeldet werden.
Stimmt.
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Damen die VL- als Stamm spielen dürfen als WES in einer Herrrenmannschaft unter NRW Liga gemeldet werden. Sie dürfen dann auch Damen NRW Liga + Ersatz spielen. ob sie dann Herren NRWliga+ auch als Ersatz spielen dürfen???
Dürfen sie nicht.
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Damen die als Stamm Herren gemeldet werden dürfen das nur bis Herren VL. Ob die dann Herren NRW Liga+ Ersatz spielen dürfen???
Nein.
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Sie können dann als WES in der Damen bis VL gemeldet werden. Ich glaube im Damenbereich dürfen sie dann auch Damen NRWliga+ Ersatz spielen.
Dürfen sie nicht.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Schon alles etwas komplex.
Eigentlich ist es ganz einfach: Oberhalb der Verbandsliga dürfen Ergänzungsspieler weder gemeldet noch eingesetzt werden, also auch nicht als Ersatzspieler.

Alle Stamm- und Reservespielerinnen bei den Damen dürfen in jeder höheren Damenmannschaft Ersatz spielen (wenn sie keinen Sperrvermerk haben), auch oberhalb der Verbandsliga. Dabei ist es vollkommen egal, ob sie bei den Herren noch als WES gemeldet sind.

Geändert von Der springende Punkt (24.04.2017 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 24.04.2017, 22:41
TTStrolch TTStrolch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2017
Beiträge: 21
TTStrolch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Warum immer alles so kompliziert....

Letztes Jahr hab ich noch dafür "kämpfen" müssen, als Dame bei den Herren auf Bezirksebene spielen zu dürfen...
Dieses Jahr "dürfte" ich sogar Verbandsliga spielen.... Was kommt nächstes Jahr....😳 (Oder vielleicht in ein-zwei Jahren.... ist doch ein schleichender "Tod".....)
Warum nicht alles direkt gemischt freigeben und nur nach Stärke aufstellen. Egal ob Damen oder Herren....

Wer Tischtennis spielen will, spielt, wer es nicht mehr will, hört auf, egal ob bei den Damen oder bei den Herren.... Die Anzahl der Mannschaften geht proportional zurück, auf beiden Seiten .....
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 25.04.2017, 14:38
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Ich denke mal, dass sich jetzt nichts mehr in den nächsten Jahren tun wird.

Die neue WO war ein Kompromiss zwischen allen Verbänden im DTTB.

Der WTTV hat jahrelang versucht einen Damenspielbetrieb aufrecht zu erhalten. Er konnte sich jetzt wohl nicht mehr den Argumenten anderer Verbände verschließen.

In meinen Augen ist es nunmehr kein schleichender Tod mehr.

Verbandsliga gilt übrigens für den WTTV, da es bei uns darüber eine NRW-Liga gibt. In anderen Verbänden mag dies anders sein.

Hintergrund ist der, dass man in Spielklassen, wo man sich für die OL qualifizeren kann, WES unterbinden wollte.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 26.04.2017, 00:21
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 35
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von TTStrolch Beitrag anzeigen
Warum immer alles so kompliziert....

Letztes Jahr hab ich noch dafür "kämpfen" müssen, als Dame bei den Herren auf Bezirksebene spielen zu dürfen...
Dieses Jahr "dürfte" ich sogar Verbandsliga spielen.... Was kommt nächstes Jahr....��
Die Freigaben der Jungen- und Herrenklassen kam halt alles zu spät, hätte man schon ein paar Jahre früher machen sollen.

Am Beispiel einer unserer Spielerinnen: Mit den Schülern in die Bezirksliga aufgestiegen, musste aus der Mannschaft raus weil Mädchen nur auf Kreisebene erlaubt, dann mit der Jugend in die Bezirksklasse aufgestiegen, kann sie anderthalb Jahre gar nicht spielen weil Bezirk ja nicht erlaubt mit Mädchen. Dann wurde Bezirksebene erlaubt und sie kam in der Jugend Bezirksliga wieder in ihre alte Schülermannschaft zurück, die steigen in die Jugend NRW-Liga auf und sie darf wieder ein Jahr nicht spielen, jetzt wird das ja auch erlaubt und sie darf kommende Saison wieder mitspielen...

Mädchen in allen Jugendklassen und Damen bis in die siebthöchste Herren-Spielklasse ist ja jetzt schon ein sehr guter Schritt, der auch mal was halten wird. Bei Damen oberhalb Herren VL Niveau geht man ja schon in die Regionalliga und höher, da mussten die Damen früher auch schon den Verein wechseln wenn sie so hoch spielen wollten.

Zitat:
Zitat von TTStrolch Beitrag anzeigen
(Oder vielleicht in ein-zwei Jahren.... ist doch ein schleichender "Tod".....)
Warum nicht alles direkt gemischt freigeben und nur nach Stärke aufstellen. Egal ob Damen oder Herren....
Wer Tischtennis spielen will, spielt, wer es nicht mehr will, hört auf, egal ob bei den Damen oder bei den Herren.... Die Anzahl der Mannschaften geht proportional zurück, auf beiden Seiten .....
Gegen alles bis Bundesliga freigeben hätte ich jetzt auch nichts. Ein "Tod" ist das aber doch nicht, ist doch eine sehr gute Entwicklung, dass immer mehr freigegeben wird (schleichend allerdings).

Der Damenspielbetrieb bleibt ja unabhängig davon erhalten, gibt nur denjenigen mehr Möglichkeiten, die sonst keine sinnvollen Optionen bei den Damen mehr haben.

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Der WTTV hat jahrelang versucht einen Damenspielbetrieb aufrecht zu erhalten. Er konnte sich jetzt wohl nicht mehr den Argumenten anderer Verbände verschließen.

In meinen Augen ist es nunmehr kein schleichender Tod mehr.
Herr Almesberger führte eine Statistik an, nach der die Anzahl der Damenmannschaften in allen Verbänden vergleichbar zurückgeht, völlig unabhängig davon ob Damen gar nicht, bis Kreisliga, bis Bezirksliga oder irgendwas bei den Herren spielen dürfen.

Also war der Versuch des WTTV den Damenspielbetrieb aufrechtzuerhalten einfach nur Schwachsinn. Damit benachteiligt man nur einzelne Spielerinnen.

Die Spielerinnen, die eine sinnvolle Möglichkeit haben bei den Damen zu spielen, tun dies auch.

Bei den Mädchen ja noch schlimmer. Man gucke sich das Niveau der Mädchen NRW-Liga mal an, da hat doch keine mehr Bock drauf. Die wirklich guten Mädchen spielen entweder nur noch Damen oder in den Jungenklassen. Mal abgesehen davon, dass man erstmal vier Mädels im selben Verein dafür braucht. Die Sperrung der Jungenklassen hat höchstens dazu geführt, dass Mädchen in der Jugend Kreisliga versauert sind wenn sie keinen einzigen Satz in der Saison abgeben und einfach nicht höher spielen dürfen...

In unserem Kreis haben zwei Vereine mit jeweils drei Mädchen die Jugend Kreisliga nach Belieben dominiert und durften beide nicht aufsteigen.

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Verbandsliga gilt übrigens für den WTTV, da es bei uns darüber eine NRW-Liga gibt. In anderen Verbänden mag dies anders sein.

Hintergrund ist der, dass man in Spielklassen, wo man sich für die OL qualifizeren kann, WES unterbinden wollte.
Ja bis zur siebthöchsten Spielklasse halt also die unterhalb der Liga unter der Oberliga.
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016

Geändert von Heinzi the Oberboss (26.04.2017 um 00:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 27.04.2017, 18:46
TTStrolch TTStrolch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2017
Beiträge: 21
TTStrolch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Mit "schleichender Tod" meinte ich Tischtennis allgemein, wir werden halt immer weniger, die mit dem kleinen weißen Ball spielen wollen.

Das Freigeben hätte viel früher passieren müssen, viele Damen hätten dann vielleicht nicht aufgehört, wenn die Möglichkeit früher bestanden hätte. Ob diese aber wieder anfangen ist natürlich fraglich.

Aber das haben einige nicht so ganz verstanden....😉 Zum Glück kommt es jetzt von oben und die komplette Freigabe wird auch nicht mehr lange dauern 😉
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 14.05.2017, 21:23
to_ue to_ue ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2014
Beiträge: 18
to_ue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Hallo zusammen,

ich hätte noch ein/zwei Fragen im Hinblick auf die Themen Spielpläne und Spielverlegungen.

1.Bisher kann man im WTTV in der Übergangsfrist zwischen dem vorläufigen und dem endgültigen Spielplan nach G 4.1.2 der aktuellen WO Spiele auch ohne Zustimmung des Gastes neu terminieren lassen (z.B. bei außerplanmäßiger Belegung der Halle etc.). In der einheitlichen WO (G 5.4.3) steht, dass man "innerhalb einer vorgegebenen Frist einvernehmlich Änderungen der geplanten Spieltermine" vornehmen kann.
Kommt da noch eine ergänzende Regelung des WTTV oder wäre die bisherige Regelung im WTTV damit vom Tisch??

2. In der Kurz-Präsentation des WTTV steht, dass sich nichts im Hinblick auf die Verlegung von Spielen ändert. Schaut man jedoch in die neue WO, so steht dort in G 6.2.1, dass Vorverlegungen ebenfalls der Zustimmung des Spielleiters bedürfen, was meines Wissens nach (Einvernehmlichkeit vorausgesetzt) bisher nicht nötig war.
Also ist nun auch für Vorverlegungen die Zustimmung des Spielleiters nötig oder gilt es den Verbandstag abzuwarten, ob auch hier noch ergänzende Regelungen kommen??

Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTTV- bzw. DTTB-WO - zurückgezogene Mannschaften User 17544 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 15 30.01.2015 16:36
Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL Bernie Bär Westdeutscher TTV 80 29.07.2011 11:37
DTTB/WTTV Jobangebot - Spieler gesucht Blockbuster TTC Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) 6 22.03.2007 14:42
Neue Ausländerregel des DTTB Bernd Beringer allgemeines Tischtennis-Forum 47 08.12.2002 18:51
Neue Aufschlagregel - Präsentation des DTTB Flachschupfer Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 15 06.07.2001 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77