|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Zitat:
Vorab gab es ein Voting, durch das drei Spieler automatisch in die nächste Runde gewählt werden konnten. (Wang Hao, Ma Lin, Hao Shuai). Der Rest spielt um den Einzug in die zweite Runde Jeder gegen Jeden. Ich glaube 20 Spieler. Wie die sich zusammensetzen, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht A- und B-Kader. Da kommen dann die ersten 4 weiter (Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Chen Qi). Dann werden noch mal 2 Plätze für die zweite Runde vergeben. Dazu werden 4 Spieler von den Trainern nominiert (?) (Fan Zhendong, Yan An, Fang Bo, Zhou Yu), von denen sich zwei für die zweite Runde qualifizieren (Yan An, Fan Zhendong). In der zweiten Runde gibt es dann drei Gruppe mit je drei Spielern, die auch Jeder gegen Jeden spielen und von denen sich der erste qualifiziert. (Ma Long, Xu Xin, Zhang Jike). Aus den übrigen sechs Spielern werden dann zwei neue Gruppen gebildet aus denen die beiden ersten ebenfalls qualifiziert sind (Wang Hao, Yan An). Aber wie viele Startplätze es nun in den Einzeln/Doppel etc genau gibt, weiß ich nicht und wie die übrigen dann vergeben werden. Hoffe, das hat dir geholfen. Es darf gern korrigiert werden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem muss vor dem ganzen, was du beschrieben hast, noch eine Qualirunde stattgefunden haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das andere weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es da noch mal eine Qualifikationsrunde gab. Ich meine, wie viele Spieler sollen denn da spielen? |
|
||||
|
||||
Ich meine 5 qualifizieren sich direkt durch das Trial und 2 werden von den Trainern ausgewählt.
Also dürfen 7 mitfahren zur WM. Der DTTB nimmt auch 7 Spieler mit. |
|
||||
|
||||
Danke, das ist ja schonmal ein grober Überblick. Und wer von diesen 7 darf dann tatsächlich auch um die WM-Krone spielen?
|
|||
|
|||
Zitat:
@Plasma: Das mit der Quali-Runde habe ich daraus geschlossen, dass ich gelesen gemeint zu haben, dass die letzte Runde eben die 3. und die Jeder gegen Jeden Runde die 2. Und weißt du eventuell auch die Ergebnisse zwischen den 4 Nomninierten? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer wie gegen wen in der Zwischenrunde gewonne hat, weiß ich leider auch nicht ^^ |
|
|||
|
|||
Dann haben wir ja den selben Wissensstand.
|
|
|||
|
|||
Werner Schlager ist auch dabei: http://sport.orf.at/stories/2171087/
|
|
|||
|
|||
Yan An hat gegen Fang Bo gewonnen und Zhou Yu hat gegen Fan Zhendong verloren in der Zwischenrunde
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|