|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
In der aktuellen Form von Zhang Jike ist das auch nicht unbedingt überraschend, finde ich.
|
|
|||
|
|||
Ma Lin : Zhang Jike 3:4
|
|
|||
|
|||
Spiel um den 3. Platz (auf 3 Gewinnsätze):
Ma Long - Wang Liqin 3:1 Endstand damit: 1. Zhang Jike 2. Ma Lin 3. Ma Long 4. Wang Liqin 5. Hao Shuai 6. Zhang Chao 7. Xu Xin 8. Wang Hao (der zu den Platzierungsspielen 5-8 nicht mehr antrat) Rest siehe unten. Wie von Kompletter Wahnsinn schon erwähnt, gehen die ersten 4 Fahrkarten nach Rotterdam damit an Zhang Jike, Wang Hao, Hao Shuai und Ma Long. In der Addition folgen dann Zhang Chao (11), Chen Qi (12), Ma Lin und Xu Xin (13), Wang Liqin (14). Die weiteren 3 Plätze werden von den Trainern vergeben, und sicher erst in einigen Wochen. Da darf man wohl tippen auf Ma Lin, Wang Liqin, Xu Xin - Chen Qi wird sich mit dem Doppel begnügen müssen. Und Zhang Chao? Geändert von Tackiness (07.03.2011 um 16:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab das Prinzip dann nicht wirklich verstanden.. der Endausscheid hat nichts mit dem eigentlichen Sieg zu tun? Nur die Siege oder wie?
|
|
|||
|
|||
Die Ergebnisse der 2 Auswahlturniere (Januar und März) werden zusammengerechnet.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube auch nicht, dass Zhang Chao zum Zuge kommen wird. Er ist zwar sicherlich ein sehr guter Spieler, der (fast) gegen jeden europäischen Spieler Favorit wäre. Aber international ist er bisher kaum in Erscheinung getreten. Schade eigentlich um ihn, er ist etwa 26 Jahre alt, also im besten Alter, und hat eine sehr ansehnliche Spielweise (Werner Schlagers "Klon").
Konsequenterweise sollte man meiner Meinung nach Wang Liqin zuhause lassen, aufgrund der schlechteren Platzierung. Ich tippe bzw. hoffe also auf Chen Qi, Ma Lin, Xu Xin. Geändert von fresh_F (07.03.2011 um 17:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Traurig, dass bei diesen Turnieren, bei den nun jeder spieler im a oder b kader eine chance hat, sich doch immer die selben personen qualifizieren und die aussenseiter immer knapp scheitern.
|
|
|||
|
|||
Ich find dieses System sehr gelungen, Hao Shuai hätte meines Erachtens keine Chance gehabt sonst einen Platz zu ergattern
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der Kern des deutschen Aufgebots steht:
s. http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/11688 Für mich nach den deutschen Meisterschaften und den Ergebnissen der letzten Monate unverständlich: Die Nichtberücksichtigung von Irene Ivancan. Auch wenn ich die persepektivische Sicht bezüglich P. Solja und die Leistung v. Barthel bei den DM anerkenne. Eines ist offensichtlich: Das Spielsystem von Barthel hat international überhaupt keine Chance. Gegen ein Topspin-Spiel hat sie keine Chance, Konterspielerinnen gibt es auch viele schnellere Spielerinnen und echte Abwehrspielerinnen lachen sich über ihr Spiel kaputt. Gegen wenn soll sie dann überhaupt gewinnen? Schaut man sich die internationalen Ergebnisse von Ivancan an, dann sieht man, dass sie doch einer ganzen Reihe von Spielerinnen gefährlich werden kann. Ich finde es traurig, dass man ihre Leistungsentwicklung nicht honoriert. P. Solja und S. Winter bleiben leider seit gut einem Jahr stehen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|