Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 29.09.2022, 15:08
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Schau an, der Zweite (oder gar Dritte?) heute schon, über den seine Tasten die Wortkombi Great Reset kommt. Kann mich erinnern, dass Noppe und mich nahezu alle ausgelacht haben bei dieser Wortkombi vor gut zwei Jahren. Nun scheint es doch langsam Salonfähig zu werden und man traut sich wohl doch, zumindest mal drüber zu schreiben ... Gut so, hilft dann nämlich allen weiter.

Mit Außerirdischen habe ich es nicht so, sorry, da musst du andere befragen.
Ich traue mich sogar, Q-Anon oder Chemtrails zu schreiben - die Taktik, etwas durch Totschweigen aus der Welt zu bringen, hat schon bei Harry Potter nicht so gut funktioniert...

Daraus aber im Umkehrschluss zu schließen, dass man alles glaubt, was man ausspricht, ist ehrlich gesagt auch ein wenig gewagt
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 29.09.2022, 15:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.250
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Schau an, der Zweite (oder gar Dritte?) heute schon, über den seine Tasten die Wortkombi Great Reset kommt. Kann mich erinnern, dass Noppe und mich nahezu alle ausgelacht haben bei dieser Wortkombi vor gut zwei Jahren. Nun scheint es doch langsam Salonfähig zu werden und man traut sich wohl doch, zumindest mal drüber zu schreiben ... Gut so, hilft dann nämlich allen weiter.
Dann mach vier draus. Ich verwende das Wort auch gerne im Kontext einer Verschwörungstheorie.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 29.09.2022, 16:35
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.10.2018
Beiträge: 681
Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Naja, "Covid 19: The Great Reset" ist der Titel eines Buches von Klaus Schwab und Thierry Malleret und keine Erfindung von irgendwelchen "Verschwörungstheoretikern".
Das Buch gibt es auch auf Deutsch unter dem Namen "Covid 19: Der Grosse Umbruch".

Kann jeder kaufen und lesen; werde ich wohl mal gebraucht kaufen. Mal schauen, ob da wirklich sinngemäß(!) drinsteht : You will own nothing and be happy
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 29.09.2022, 16:56
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Kann jeder kaufen und lesen; werde ich wohl mal gebraucht kaufen. Mal schauen, ob da wirklich sinngemäß(!) drinsteht : You will own nothing and be happy
Ich habe ja auch nie behauptet, dass es den Begriff an sich nicht gibt - gerade wenn du die Übersetzung 'der große Umbruch' liest, wird wohl niemand bestreiten, dass sich die Welt gerade in einem solchen befindet.

Aber dass Covid19, Ukrainekrieg etc von nebulösen Kräften von Anfang an gezielt in die Welt gesetzt wurden, damit der Great Reset umgesetzt werden kann, ist halt schon etwas, an das man ganz fest glauben muss, um das zu vertreten

Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass nicht verschiedene Interessengruppen die Situation ausnutzen oder sogar gezielt manipulieren, aber anstelle einer Weltverschwörung gibt es halt auch ganz viele andere Erklärungsmöglichkeiten...
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 29.09.2022, 17:01
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
You will own nothing and be happy
https://deutsche-wirtschafts-nachric...tschaftsforums

Nach einem Bericht des Weltwirtschaftsforum strebt die Organisation bis zum Jahr 2030 eine Welt ohne Privateigentum an. Ein entsprechender Beitrag trägt beispielsweise den Titel: *Willkommen im Jahr 2030: Ich besitze nichts, habe keine Privatsphäre, und das Leben war noch nie besser*.

Gehe davon aus, diese Passage meinst du!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 29.09.2022, 17:59
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass nicht verschiedene Interessengruppen die Situation ausnutzen oder sogar gezielt manipulieren, aber anstelle einer Weltverschwörung gibt es halt auch ganz viele andere Erklärungsmöglichkeiten...
Wir fischen alle im Trüben. Das muss man einfach mal klar sagen.

Einige sind seit langer Zeit bereit, sich intensiver mit den aktuellen Geschehnissen auseinander zu setzen. Andere denken noch heute, dass wäre alles Zufall oder nur ein Spiel. Das ist es aber sicher einmal überhaupt nicht!! Ich verfolge schon seit Jahren den Weg des Great Reset (der Davos Clique, der Davos Eliten, die eben auch viele deutsche Politiker in ihrem Bann gezogen haben, ist ja alles offen nachlesbar, manche, wie z.B. CL gehen ja sogar mit offenen Statements dazu damit um), ohne diesen Weg zu mögen, ich hasse ihn sogar, aber verschiedene Geschehnisse sind für mich eben schlüssig und erreichen genau das, was die Eliten wollen. Darauf was gerade auch geschieht oder in den letzten 2,5 Jahren geschah bin ich in einigen Situationen lieber vorbereitet, als mich täglich überraschen zu lassen. Muss aber eben jeder mit sich selbst ausmachen. Wie oft viele hier sinnlos, sinnbefreit beschimpft wurden, nur weil sie sich einfach trauten, etwas, was sogar in einem Buch niedergeschrieben ist, von sich zu geben, ist einfach nur arm.

Jetzt ist ja heute wieder einmal eine katastrophale politische Entscheidungen kassiert worden. Des Ministers Entscheidungen der letzten Wochen hätte ihm auf den freien Markt schon längst den Job gekostet. Es ist fast lächerlich zu beobachten, dass über seinen Arbeitsplatz noch nicht mal diskutiert wird. So etwas kann einen auch wieder Sorgen machen. Aber Mitglieder der Eliten ... schützen sich eben gegenseitig ... das ist wohl Ehrensache.

Wer jetzt denkt, die Politik hätte alles zum Guten gedreht heute, der hat das Prinzip von Zuckerbrot und Peitsche nicht verstanden. Die Aufgaben, die auf uns zukommen werden in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren könnten die Deutsche Bevölkerung nur bewältigen, wenn sie zusammenhalten würden. Genau dies scheint aber gar nicht deren Stärke zu sein und somit spielt das alles den Wünschen der Eliten voll und ganz in die Karten.

Deutschland zerlegt sich selbst! Was man leider auch hier im Forum untereinander beobachten kann.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (29.09.2022 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 29.09.2022, 18:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.979
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

*Seufz*

Wir erleben einen einmaligen Vorgang in der Weltgeschichte, Eliten dominieren die Wirtschaftswelt, und machen daraus Geld.
Ich erinnere an Pharaos letzte Steuererhöhung, um das nette Grabmälchen noch 5 Meter bauen zu können, weil Messungen seiner Architekten ergeben hatten, dass die Pyramide seines Vorgängers um 4,99 Meter höher ist, als die geplante Grabstätte für seine heiligen Gebeine. Die Pandemie damals hieß wahrscheinlich Cholera. Reptilien hatten ohnehin das sagen, und auch weite Teile der sonstigen Tierwelt.
Als der Pharao merkte das die Steuer für seine Bürger ein Ärgernis war, und für Viele existenzbedrohend, schickte er die, die nicht zahlen konnten in Nachbarkriege als Söldner, kommt vor sowas.
Und natürlich gab es Kreise in Ägyptens "Avantgarde" die warnten von großen Umbrüchen auf der ganzen Welt, bzw. im dem bescheidenen Weltausschnitt den man damals kannte. Sie schimpften über den Adel der sie alle vernichten wollte. Ich wollte noch ...

Nee, ich geh kotzen, mir ist jetzt wirklich hundselendig schlecht ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 29.09.2022, 19:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.471
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Naja, "Covid 19: The Great Reset" ist der Titel eines Buches von Klaus Schwab und Thierry Malleret und keine Erfindung von irgendwelchen "Verschwörungstheoretikern".
Das Buch gibt es auch auf Deutsch unter dem Namen "Covid 19: Der Grosse Umbruch".

Kann jeder kaufen und lesen; werde ich wohl mal gebraucht kaufen. Mal schauen, ob da wirklich sinngemäß(!) drinsteht : You will own nothing and be happy

Rofl, den Schwurblern auch noch Geld hinterher werfen, köstlich !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 29.09.2022, 20:08
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.10.2018
Beiträge: 681
Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Rofl, den Schwurblern auch noch Geld hinterher werfen, köstlich !
Nö, bestenfalls Amazon und dem vorherigen Käufer, da ich es ja gebraucht kaufe.

Geändert von Ex-Leichtathlet (29.09.2022 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 29.09.2022, 20:27
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.10.2018
Beiträge: 681
Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
https://deutsche-wirtschafts-nachric...tschaftsforums

Nach einem Bericht des Weltwirtschaftsforum strebt die Organisation bis zum Jahr 2030 eine Welt ohne Privateigentum an. Ein entsprechender Beitrag trägt beispielsweise den Titel: *Willkommen im Jahr 2030: Ich besitze nichts, habe keine Privatsphäre, und das Leben war noch nie besser*.

Gehe davon aus, diese Passage meinst du!
Genau!

Das was dort in Deinem verlinkten Artikel drinsteht, ist ja absolut gruselig.
Jetzt kann ich auch vollziehen, dass ein paar Rezensenten bei Amazon beim diesem Buch Vergleiche mit "Brave new world" und "1984" anstellen, obwohl nur das Buch alleine das wohl nicht hergibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77