Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das CL-Final 2006/2007?
SVS Niederösterreich (AUT) 28 73,68%
Royal Villette Charleroi (BEL) 10 26,32%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 06.05.2007, 10:15
Sanno Sanno ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 42
Sanno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions-League-Final 2006/2007

Ob Düsseldorf nächstes Jahr wirklich mit Boll,Ovtcharov und Süß der große Favorit ist?!Ich glaube es irgendwie nicht, vor allem wenn Charleroi in dieser Aufstellung zusammenbleibt.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 06.05.2007, 11:09
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Österreich
Alter: 35
Beiträge: 238
noldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions-League-Final 2006/2007

du findest, dass es gut ist den Titel nicht durch Legionäre kaufen zu können? Beim SVS spielten 2 Österreicher, in Belgien spielt ein alter Belgier auf Nummer 4! La vilette haben Samsonov gekauft und erst mit ihn und durch ihn sind sie so dominant in der CL geworden.

Über die erste Partie lässt sich nicht viel sagen, außer dass Schlager im ersten Satz sehr nervös gewirkt hat. Wie er sich im letzten Satz von 0:6 auf 7:7 herangearbeitet dachte ich mir schon jetzt hat ers aber leider dann doch noch verloren. Dass Samsonov den einen Punkt macht war fast klar. Das Spiel Schlager-Samsonov würde ich nicht überbewerten, keiner der beiden aht die ersten 3 Sätze motiviert gespielt, erst im letzten Satz sah man, dass dann doch keiner verlieren wollte, da hat auch Samsonov sich angesträngt abgesehen von den letzten 2 Showpunkten. Hat Werner sogar eine Rügge von Herrn Freidschröder eingebracht was ich so mitbekommen hab. Hab mir auch erwartet, dass das das Monsterspiel, das Spiel der Giganten wird und war dann sehr enttäuscht. Echte Negativwerbung für den Sport, aber ok Vladi wusste er hat den Titel und Werner war vermutlich etwas enttäuscht, aht aber sonst super gespielt. Hou war wie in der Hinrunde eine echte Enttäuschung, mental schwach, verlor jeden langen Ballwechsel und machte viele Abwehrfehler. VA auf lange langsame Bälle hat er oft einen Blödsinn gemacht, unwahrscheinlich oft für einen angeblichen Weltklasseverteidiger drüber geschoben und zu lang gespielt.

Nur Chen Weixing war echt makellos. Als Jean-MI seinen Schnitt draußen hatte dachte ich mir es wird eng aber Chen hat unglaublich sicher Verteidigt super angegriffen und auch in den vielen langen Ballwechseln die Oberhand behalten. hut ab. kA warum nicht Smirnov spielte aber nix genaues weiß man nicht.
__________________
Holz: Butterfly primo off- japanversion
VH: Butterfly sriver l in 2.0
RH: Donic Vario in 1.8
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 06.05.2007, 13:00
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Champions-League-Final 2006/2007

Zitat:
Zitat von noldig Beitrag anzeigen
du findest, dass es gut ist den Titel nicht durch Legionäre kaufen zu können? Beim SVS spielten 2 Österreicher, in Belgien spielt ein alter Belgier auf Nummer 4! La vilette haben Samsonov gekauft und erst mit ihn und durch ihn sind sie so dominant in der CL geworden.
Samsonov lebt schon seit vielen Jahren in Belgien und hat seit ein paar Jahren sogar einen belgischen Pass (zusaetzlich zu seinem weissrussischen). Insofern kann man ihn schon als halb belgisch bezeichnen.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 06.05.2007, 13:02
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Champions-League-Final 2006/2007

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Ob Abwehrer hin und "förderungswürdiges" Spielsystem her, die chinesischen Nationaltrainer sollten sich Gedanken machen, ob sein Verhalten dem Ruf der Nationalmannschaft und Chinas allgemein keinen Schaden zufügen kann.
Welches Ruf schaedigendes Verhalten hat sich Hou denn erlaubt?
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 06.05.2007, 14:00
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions-League-Final 2006/2007

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Welches Ruf schaedigendes Verhalten hat sich Hou denn erlaubt?
Hast du das Hinspiel gesehen? Falls nicht gucks dir einfach nochmal an. Falls du dann den Eindruck haben solltest, sein Verhalten sei vorbildlich oder zumindest nicht schädlich in seiner Wirkung nach außen, dann hab ich wohl den chinesichen TT-Sport falsch eingeschätzt bisher...
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 06.05.2007, 14:05
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Champions-League-Final 2006/2007

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Hast du das Hinspiel gesehen? Falls nicht gucks dir einfach nochmal an. Falls du dann den Eindruck haben solltest, sein Verhalten sei vorbildlich oder zumindest nicht schädlich in seiner Wirkung nach außen, dann hab ich wohl den chinesichen TT-Sport falsch eingeschätzt bisher...
Auch andere haben dieses Hinspiel nicht gesehen und auch keine Möglichkeit mehr, sich das anzusehen (würde ja auch viel Zeit kosten)
Du bist doch sonst nicht so wortkarg, oder ist dieses Verhalten einfach unbeschreiblich??
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 06.05.2007, 14:46
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions-League-Final 2006/2007

Zitat:
Zitat von Sanno Beitrag anzeigen
Ob Düsseldorf nächstes Jahr wirklich mit Boll,Ovtcharov und Süß der große Favorit ist?!Ich glaube es irgendwie nicht, vor allem wenn Charleroi in dieser Aufstellung zusammenbleibt.
Na, immerhin ist das das Team des Mannschaftseuropameisters. Das ist beim Tischtennis wahrlich keine Garantie auf den Sieg, aber zu verachten ist das auf keinen Fall. Außerdem bezog sich die Aussage von w_W_ auf die Perspektive für Niederösterreich. Schlager und Weixing kommen zudem langsam auch in die Jahre.

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Hast du das Hinspiel gesehen? Falls nicht gucks dir einfach nochmal an. Falls du dann den Eindruck haben solltest, sein Verhalten sei vorbildlich oder zumindest nicht schädlich in seiner Wirkung nach außen, dann hab ich wohl den chinesichen TT-Sport falsch eingeschätzt bisher...
Meinst Du das Match gegen Samsonov? Er hat halt ein bißchen gejammert über den Ballabsprung und allgemein. Na und? Oder war sonst noch was vorgefallen, das mir nicht aufgefallen ist?
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 06.05.2007, 14:57
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 696
Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions-League-Final 2006/2007

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Meinst Du das Match gegen Samsonov? Er hat halt ein bißchen gejammert über den Ballabsprung und allgemein. Na und? Oder war sonst noch was vorgefallen, das mir nicht aufgefallen ist?
Ein bisschen gejammert? Im Hinspiel hatte sich Hou schon gewaltig geärgert, wenn er einen Fehler begangen hat. Er hat auch des öfteren den Schläger an den Tisch sowie an den Boden gehauen. Auch er ist nur ein Mensch, aber man darf von einen Weltranglisten 13. erwarten, dass er sich auch bei solchen Situationen zusammenreist.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 06.05.2007, 16:45
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.992
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Champions-League-Final 2006/2007

Zitat:
Zitat von Sanno Beitrag anzeigen
Ob Düsseldorf nächstes Jahr wirklich mit Boll,Ovtcharov und Süß der große Favorit ist?!Ich glaube es irgendwie nicht, vor allem wenn Charleroi in dieser Aufstellung zusammenbleibt.
Muß auch nicht... aber das Potential zum Stolperstein
für jede andere Mannschaft ist auf jeden Fall da.






Und dann noch ein Nachtrag:

Das Finale war nach dem Spiel von Samsonov gegen Hou entschieden.
Alle Spiele danach waren Kür, Zugabe, etwas für die Zuschauer.
Der Druck der Entscheidung war dann ja nicht mehr da.
Von daher sagen die Spiele nix aus. Punkt.


Interessant fand ich auch, welches Loch Samsonov im Spiel von Hou entdeckt hat:
Die kurzen Schnitt- Aufschläge auf die Vorhand mag Hou ja gar nicht...
ist zum Schluß sogar mit der RH reingegangen und mußte dann den
Bällen in die weite Rückhand von Samsonov regelrecht hinter her laufen.

Frage: Den Schläger drehen und mit der Noppe in der Vorhand
den Rückschlag ausführen ist keine Option für Hou?
Das mag / kann / will er gar nicht?
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (06.05.2007 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 06.05.2007, 18:11
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Österreich
Alter: 35
Beiträge: 238
noldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions-League-Final 2006/2007

Hou hat im Hinspiel wenn ich mich richtig erinner auch eine gelbe Karte kassiert. Sein "Handschlag" mit Li ching war auch nicht gerade sportlich, statt ihm die Hand zu geben hat er einfach draufgehaut.

Samsonov wurde trotzdem damals eingekauft und somit hat sich Charleroi zumindest damals den Titel "gekauft" so wie du das nennst. Ich finde das auch völlig legitim. Kein Topteam der Welt spielt bis dato nur mit Einheimischen, Düsseldorf nächstes Jahr ist eine echte Ausnahme. Glaub aber nicht, dass Düsseldorf La Vilette besiegen könnte, über den SVS kann man jetzt noch nichts sagen, schaun wir mal wer nächstes Jahr kommt. Wang Hao war schon super, einfach blöd gelaufen, dass er nicht spielen durfte.

Wen würdet denn ihr einkaufen? Bei jedem Chinesen ist halt die Gefahr, dass er wieder nicht spielen darf. Fix einen europäischen Spieler einkaufen? Der würde dann vermutlich nur CL spielen, Superliga und Bundesliga wird nächstes Jahr wohl verstärkt Danny Habeson zum Einsatz kommen (Lengerov hat ja seine Karriere beendet)
__________________
Holz: Butterfly primo off- japanversion
VH: Butterfly sriver l in 2.0
RH: Donic Vario in 1.8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
European Champions League Herren 2015/2016 Janus allgemeines Tischtennis-Forum 160 05.06.2016 22:54
European Champions League Herren 2014/2015 Stefan Lamm allgemeines Tischtennis-Forum 181 02.06.2015 20:06
European Champions League Herren 2007/2008 cleaning kit allgemeines Tischtennis-Forum 598 27.05.2008 08:03
European Champions League Herren 2004/2005 Ray Allen allgemeines Tischtennis-Forum 245 09.06.2005 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77