|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zurück zum Klassiker / leichtem FKE ²
hab auch mal eine Frage zum G3 FX spiele derzeit auf der Vorhand den F3 in 1,8, welche schwammstärke wäre mir da beim G3 FX zu empfehlen, ich dachte erstmal an 1,7 ? oder doch 1,9?
|
|
||||
|
||||
Ich würde wie gesagt zu 1,9mm raten, da auch dann der G3 FX immer noch 'n gutes Stückchen langsamer und weniger katapultig ist als der F3.
Letztlich ist's aber reine Gefühlssache. |
|
|||
|
|||
Der Belag hört sich interessant an.
Wie ist denn in etwa die Härte im Vergleich zum F2 oder F3 ein zu ordnen ? |
|
|||
|
|||
Also der F3 in 1,8mm ist mir auf jeden Fall noch deutlich zu schnell auf der RH an manchen Situationen, VH hab ich mit 2.0mm eher weniger Probleme.
Das Dotec Holz ist extrem leicht, man kann dadurch selbst schnell und viel mit dem handgelenk arbeiten und selbst Geschwindigkeit aufbauen. Ob der Sriver g3 fx in 1,7mm für die RH ausreicht, ich bin unsicher Kann denn jemand wie du z.b. "Fußball zum aufwärmen" kurz sagen, ob der Unterschied von 1.9 zu 1,7 mm sich schon deutlich bemerkbar macht und der Belag zum Trabbi wird ? Geändert von Blightster (22.11.2009 um 16:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich würde vh 1,9 nehmen und rh 1,7, wenn dein vh stärker als dein rh ist.
du kommsch dann mit ihm schon klar,wenn du den f3 in 2,0 hattest. Soviel Tempo unterschied ist nicht merkbar |
|
|||
|
|||
Ok super danke, werd mir dann den G3 FX in 1.9 und 1.7mm besorgen. Mit der Rückhand eröffne ich ja meist sowieso nur per flip/ts und lade dann mit der Vorhand durch . Deshalb brauch die Rückhand keine Rakete sein.
Freu mich schon aufs testen, danke allen! |
|
||||
|
||||
teile uns dann bitte mit, ob du mit ihm klarkommst !!
Sonst wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Kombi |
|
|||
|
|||
Danke werd ich machen!
Ist der Belag gleich beim ersten Test aussagefähig? Manche Beläge, speziell bei Chinabelägen brauchts ja paar Trainingseinheiten bis der Charakter des Belages durchkommt... |
|
||||
|
||||
Ich würde generell sicherheitshalber bei jedem Belag empfehlen, ihn länger als eine Trainingseinheit zu spielen. In der ersten Trainingseinheit kann die Euphorie das eigentliche Ergebnis noch verschleiern. Wenn du die Möglichkeit hast, den Belag etwas länger zu testen, nutze sie doch einfach.
|
|
|||
|
|||
Danke für eure Empfehlung, kam direkt super mit den Belägen zurecht.
Soviel Kontrolle war ich garnicht gewöhnt, hab mich selbst nicht mehr wieder erkannt - hab sogar platziert Rückhand 1,7mm passt super, VH 1,9 mm muss ich mal abwarten - vllt. muss da noch bisl Öl drunter, aber erstmal weiter antesten Fehlerquote ist extrem gesunken, jetzt dürfts mal wieder bergauf gehen! |
Lesezeichen |
Stichworte |
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
|
|