Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2021, 12:31
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Ich habe mich jetzt nicht nur auf die Ergebnisse bei den WM‘s bezogen. Seine Olympia Ergebnisse hängen mir wahrscheinlich noch so schwer nach

Egal. Es ist wie es ist und wir werden es dann sehen. Ich wünsche natürlich viel Erfolg und werde ihn anfeuern.

Ich hatte jetzt keinen anderen speziellen Spieler im Sinn, der stattdessen das Ticket hätte bekommen können.
Alt 19.11.2021, 13:17
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Viele Profis machten sich bereits heute auf den Weg nach Houston und sind voller Vorfreude.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	d223a275-ab62-478c-8a85-3448ee0248f5 (1).jpg
Hits:	688
Größe:	247,5 KB
ID:	75544  
Alt 19.11.2021, 21:33
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pfeil1 ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 20.11.2021, 04:31
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

die wm steht vor der tür auch wenn ich eine grobe prognose bereits aufgestellt hatte werden ich diese nochmals verfeinern:

topfavorit: fan zhendong

hier muss man nicht lang um den heißen brei rumreden fan schwebt über dem feld und kann sich nur selbst schlagen...

stärkste verfolger:

liang jingkun wang chuqin

keine frage sie sind sind hinter fan die stärksten und werden sicherlich auch edelmetall holen...

wer wird überraschen?

calderano jorgic harimoto lin-yun ju (källberg) moregardh

hugo ist aktuell in bestechender form außerhalb der topchinesen ist er derzeit für jeden schwer zu schlagen viertel-halbfinale. jorgic ist derzeit sehr gut drauf wenn die auslosung bis zum viertelfinale keinen topchinesen hergeben sollte könnte es bis dahin reichen. harimoto und lin-yun ju sind die spieler die den chinesen noch am nächsten kommen und wenn ma long und xu xin fehlen können sie schon weit kommen.

källberg hab ich extra in klammer gesetzt er hat noch sehr schlechte setzungen damit könnte auch gleich ein kracher und das aus drohen damit muss man mit sehr schlechten setzungen bei einer wm halt rechnen aber rein vom grundpotenzial traue ich ihm sehr viel zu. moregardh hat schon spitzenspieler geschlagen und ist immer für eine überraschung gut auch wenn er sich natürlich noch weiterentwickeln muss.

wer wird enttäuschen?

patrick und timo

franziska verliert halt schon mal gegen einen jancarik und einen zeljko da fehlt jegliche beständigkeit und das ist bei einem feld einer wm natürlich brandgefährlich!

timo hat weder die notwendige praxis noch die schnelligkeit um hier noch bestehen zu können gegen schnelle asiaten und sei es lediglich die b klasse sieht es schlecht aus wie es sich bei den olympischen spielen gegen jeoung youngsik auch schonungslos offenbarte...

Geändert von Turboblock (20.11.2021 um 05:19 Uhr)
Alt 20.11.2021, 06:42
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Erstes Training der Deutschen in Houston

Alt 20.11.2021, 06:51
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pfeil1 ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 20.11.2021, 10:00
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Meint ihr, es kann kurzfristig noch zu einer "Beeinträchtigung" wegen des Vorfalls mit der chinesischen Tennisspielerin kommen?
Die ITTF oder die amerikanischen Veranstalter werden ja wohl kaum die ChinesInnen ausladen.

Bei anderen Veranstaltungen (Olympia, Tennis,...) sind wohl Maßnahmen von Veranstaltungsseite oder durch Boykott einzelner Länder geplant.
Alt 20.11.2021, 11:05
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Warum sollte irgendjemand die Chines/innen ausladen ?

Da wurde gestern in den westlichen Medien die Meldung über das Verschwinden einer Sportlerin verbreitet, obwohl der Welt-Tennisverband verlautbart hat, dass der Aufenthaltsort der Spielerin bekannt sei und sie auch nicht bedroht wurde. Die Sache ist nicht ganz klar und muss geklärt werden

Ansonsten müssen die Vorwürfe gegen den Politiker untersucht werden.

Da wurde auch in mehreren Zeitungen in großen Überschriften in typischer Art und Weise von einem angeblichen "Olympia-Boykott der USA" berichtet, den Joe Biden angeblich angekündigt hätte, und wenn man dann im kleingedruckten Text nachliest, handelt es sich lediglich um einen "diplomatischen Boykott", das heisst, dass keine Regierungsvertreter die olympischen Spiele besuchen sollen.

Mit der Tischtennis-WM und erst recht mit den chinesischen Tischtennis-Spieler/-innen hat das alles nichts zu tun
Alt 20.11.2021, 11:18
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wer wird überraschen?

calderano jorgic harimoto lin-yun ju (källberg) moregardh
...
Wäre für Dich das Viertel- oder Halbfinale von Calderano, Harimoto oder Lin eine Überraschung ?

Harimoto ist an 2 gesetzt, Calderano an 3, Lin an 4......

Auch wenn diese Setzung, verglichen mit der wahren Spielstärke eines Liang Jingkun oder Wang Chuqin wohl etwas hoch ist, kann man da wohl schwerlich von einer Überraschung sprechen, wenn diese das Viertel- oder Halbfinale erreichen

Eine Überraschung wäre für mich viel eher, wenn eine Spielerin, die nicht aus China oder Japan kommt, bei den Damen ins Viertel-oder Halbfinale kommt, was natürlich zumindest für das Viertelfinale durch die Auslosung evtl. trotzdem befördert werden könnte

Bei den Herren wäre es für mich keine riesige Überraschung, wenn da mehr Nationen am Viertel-/Halbfinale beteiligt wären, je nachdem, wie die Auslosung verläuft, obwohl die Chinesen natürlich die Topfavoriten sind

Was die Deutschen anbelangt, sehe ich das wesentlich optimistischer als Du, was die Damen betrifft......Ich denke, dass zumindest eine aus dem Kreis Ying/Nana/Nina/Petrissa durchaus weit kommen wird........Ich würde es vor allem Ying und Nana gönnen, weil sie zum ersten Mal im "höheren Sportleralter" bei einer WM die Chance dazu bekommen haben

Und wenn ich mir das Teilnehmerfeld anschaue und sehe, wer da alles dabei ist, dann finde ich es noch um so bedauerlicher, dass so brillante Spielerinnen wie TianYi oder WeiShan oder ZhuoJia, die nahezu das komplette Teilnehmerfeld (bis auf die absoluten 6-8 Topfavoritinnen) alle locker schlagen würden, nicht dabei sein dürfen..........Alle hätten locker mindestens das Viertelfinale erreichen können

Geändert von Wolf11 (20.11.2021 um 11:41 Uhr)
Alt 20.11.2021, 13:14
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Da wurde gestern in den westlichen Medien die Meldung über das Verschwinden einer Sportlerin verbreitet, obwohl der Welt-Tennisverband verlautbart hat, dass der Aufenthaltsort der Spielerin bekannt sei und sie auch nicht bedroht wurde.
Verwechselst du da eventuell dass allzeit zahn-, aber ganz und gar nicht interessenlose IOC mit dem "Welt-Tennisverband"? Zumindest die WTA zeigt soweit mir bekannt erfreulich klare Kante gegen die wenig überzeugenden Beschwichtigungspostings aus China. Oder hab ich eine ganz aktuelle Entwicklung übersehen?

(Dass es trotzdem Unsinn wäre, die chinesischen TT-SpielerInnen zu sanktionieren, ist klar.)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »