Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 13.04.2023, 20:02
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

@Patrick-95

Ich gebe mal hier meine persönliche - nicht auf Fakten basierte - Einschätzung ab, da sich Tibhar weiterhin in Schweigen hüllt und es m.E. keine offizielle Aussage dazu gibt.

Der Belag wurde grundsätzlich für den asiatischen Markt, mit Schwerpunkt Japan konzipiert, wie die Namensgebung MK für den dahinter stehenden Spieler und dessen Spielstil vermuten lässt (insofern wird dieser Markt auch als erstes versorgt).

Da der MK nicht nur in Asien sondern auch in Europa ein reges Interesse erzeugt, hat man sich wohl vorerst damit begnügt, 2-3 Händler in D zu versorgen, die der Marke schon immer sehr nahe standen (das sind m.E. gesponserte Spieler und Trainer, die einen Shop haben).

Diese Strategie hält den VKP und damit die Marge recht stabil. Auf Dauer wird es sich das Label wohl nicht leisten können, diesen "Exklusiv-Vertrieb" aufrecht zu erhalten. Ich vermute, daß der MK nach den Sommerferien bei den üblichen Händlern in D im Programm zu finden sein wird.

Ob diese Strategie nun geplant oder ungewollt ist, lässt sich schwer sagen. Mir ist nur über 1-2 Händler bekannt geworden, daß ESN bei einigen Belägen z.T. erhebliche Produktions-/Lieferengpässe hat. Daß der MK grundsätzlich für den Vertrieb in D vorgesehen ist, lässt die frühe Werbung an den Tibhar Bundesliga-Tischen und die Rückseitige Beschreibung in D des Belag-Covers vermuten.

Wer nähere Infos oder eine andere Einschätzung hat, kann sich ja gerne melden.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (13.04.2023 um 20:27 Uhr) Grund: Schreibfehler berichtigt
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 13.04.2023, 20:30
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Exklusiv ist immer relativ und unabhängig von diesen 1-2 Händlern und der bisher verfügbaren Mengen arbeitet zum Beispiel auch ML mit diversen Partnern (soweit mein Kenntnisstand) zusammen und man kann da auch über den Händler vor Ort was ordern. So hat es jedenfalls ein TT Kollege von mir wohl vor geraumer Zeit bezüglich einem Illusion Killer getan und alle waren zu Frieden. TT ist halt in gewisser Weise auch eine kleine Familie und wenn man was sucht, hilft man sich da auch schon mal gegenseitig.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 14.04.2023, 10:28
Benutzerbild von Knossi
Knossi Knossi ist gerade online
Katsching
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2020
Ort: Rastatt
Alter: 38
Beiträge: 26
Knossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK



Zitat:
Zitat von WERBUNG Beitrag anzeigen
Niemand hier musste sich seinen Belag aus Asien besorgen. Alle Testberichte der User hier im Thread stammen von Belägen, die sie von ML seit Dezember 2022 bekommen hatten. Seit da sind die Beläge bei ML verfügbar, aber bis jetzt hatten nur Kunden von ML SPORTING die Beläge bekommen, die bei ML direkt nach den Belägen gefragt hatten (E-Mail shop@ml-sporting.com).

Seit kurzem hat ML die Hybrid MK Beläge auch offiziell für den Verkauf im Onlineshop freigegeben und sie sind als einzelne Beläge im Angebot oder im Rahmen eines Kombiangebots nun frei bestellbar.

Die Hybrid MK Beläge werden ab dem Sommer als Neuheit 2023/2024 im neuen TIBHAR-Katalog und anderen TT-Katalogen erscheinen.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 14.04.2023, 11:45
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 317
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich glaube, das ist ein Teil des "Dilemmas".

Manche so genannte Hybrid-Beläge sind so nah am klassischen China-Belag (plus optional ein wenig Öl...), dass der Aufpreis fraglich wird. STIGA Genesis fällt mir da ein, aber auch die ersten BLUEGRIP mit dem harten Schwamm. Da sagt dann der eine "Super, muss ich nicht mehr tunen" und der andere findet, dass auch der HYBRID ohne Tuning nicht funktioniert.

Reduziert man jetzt die Klebrigkeit und macht den Schwamm weicher, nähert sich der Belag eher dem "europäischen" Gefühl an. Das macht die Beläge leichter spielbar und bringt das Grundprinzip zu einer breiteren Käuferschicht.

Irgendwann hat man wieder die gleiche Diskussion wie bei China-Belägen, sind die nur/noch "sehr griffig" oder schon "leicht klebrig" oder "sehr klebrig" - bloß mit Tensor-Schwamm drunter. Im Beitrag oben wird die Frage ja auch schon gestellt.



Interessant ist auch, dass die europäischen Marken mit klebrigen OGs experimentieren, während einige chinesische Marken sich um elastischere Schwämme bemühen.

Zwischen diesen Polen entsteht ein immer breiter, aber dadurch nicht klarer werdendes Angebot.

So ist aus meiner Sicht der MK sowohl irgendwie ein weicherer K3 als auch ein deutlich angenehmer zu spielender und noch griffigerer MX-S, und jeder kann das nach Technik, Holz und Vorlieben auch ganz anders verorten.
Ich spiele den MX-S. Ich mag die eher flache Flugkurve (Noch mehr seit ich VH den Razka PO spiele). Auch nicht zuviel Katapult ist gut am Tisch. Wie ist angenehmer zu spielen gemeint. Wenn der MK da sehr ähnlich ist aber mehr Schnitt im Aufschlag sowie Spinmäßig nicht viel Unterschied hat könnte ich ihn im Sommer probieren.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 14.04.2023, 13:34
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 314
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Is der Belag gut zu spielen auf der Rückhand, mit den kürzeren Bewegungen?
Oder hat da jemand problemchen festgestellt?
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 15.04.2023, 10:44
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 364
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ich finde man muss schon arbeiten für den Bogen beim MK. Daher würde ich ehr nein sagen.
Ein Tibhar K3 macht bei mir viel mehr Bogen und Spin mit kurzer Bewegung.

Zieht man voll durch etc. dann hat der MK gut Spin...

Meine Erfahrung auf meinen Hölzern.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 15.04.2023, 11:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Wolfric Beitrag anzeigen
Wie ist angenehmer zu spielen gemeint.
Ich finde ihn aufgrund seiner Gesamthärte angenehmer. Beim MX-S hatte ich das Gefühl, doch sehr arbeiten zu müssen, der MK spielt sich für mich "leichter".
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 15.04.2023, 11:52
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.151
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
, der MK spielt sich für mich "leichter".
Ob es bald die neue Kategorie "Leichtspielhybrid" geben wird?
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 15.04.2023, 12:23
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 314
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Danke euch
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 15.04.2023, 13:07
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: München
Beiträge: 886
ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Hybrid MK

heute den MK Rot Max und noch den K3 Schwarz Max geholt

Der MK ist noch weniger Klebrig als K3

Werde den Belag nächste Woche auf RH testen

Der K3 kenne ich schon gut

Holz wird Viscaria sein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77