|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für ein altes Powerallround
Am besten einfach ein neues schwer selektieren lassen, einfachste und auch günstigste Weg.
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für ein altes Powerallround
Rumfragen, ob das irgendwo so schwer auf Lager liegt oder einen Holzbauer beauftragen. Letzterer wird auch sagen können welchen Aufbau das alte Holz hat und es dann entsprechend nachbauen können.
|
|
|||
|
|||
Upgrade für Persson Powerallround
Hallo zusammen,
ich spiele seit vielen Jahren ein Donic Persson Powerallround und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden. Allerdings fehlt mir hin und wieder etwas Power und ich suche nach einem etwas schnelleren Upgrade. Ich spiele beidseitig Topspin, RH eher weich mit der VH dann härter hinterher (speziell da wünsche ich mir mehr Druck), Beläge VH Vega Pro, RH Hexer Duro, TTR ca. 1600. Was ich in den letzten Jahren schon versucht habe: Primo: Hatte mir zu viel Flex, damit zu ungenau bei Block und geraden Bällen. Da spielt sich mein PPA deutlich direkter/ angenehmer. Noch zur Einordnung, das Primo hatte 91 Gramm, sollte damit schon am oberen Primo Ende sein?! Waldner Senso Carbon: War nur eine Trainingseinheit, grundsätzlich gut aber mit dem seltsam kurzen Griff hat es mir gar nicht gepasst. Liegt schlecht in der Hand und wurde dadurch auch zu kopflastig. Joola Wing Medium: Hatte mir gut gefallen, leider nicht mehr erhältlich. AVX P500: Ist lange her, Anschlag/ Gefühl fand ich super - allerdings war es mir zu kopflastig. Keyshot Light: Noch länger her das war mir zu steif, es fiel mir deutlich schwerer einen schönen "Bogen" in den Topspin zu bekommen als mit Vollhölzern. Was für Hölzer könnte ich mal antesten? Meine Gedanke bisher: Korbel: Allerdings habe ich Angst, dass es ähnlich wie das Primo zu viel Flex hat? Persson Powerplay: Ist der Unterschied weil 7 schichtig im Vergleich zu einem 5 schichtigen Holz deutlich zu spüren? Innerforce ALC: Könnte das die goldene Mitte sein oder ähnlich steif wie das Keyshot? Ich habe noch nie Hinoki gespielt, wie wäre ein 5 schichtiges Hinoki Holz. Hat so ein Aufbau im Vergleich zu den klassischen Abachi/ Limba Aufbauten mehr oder weniger Flex? Schon mal vielen Dank für Eure Ideen und Einschätzungen!
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Persson Powerallround
Hi Spin Stefan,
probiere doch mal das Tibhar Samsonov Premium Contact. Das hat ebenso wie das PPA einen klassichen Limba/Abachi Aufbau. Es müsste ungefähr 6,1mm dick sein und damit etwas dicker als das PPA. Ich habe sonst das Stiga Allround Evolution gespielt, welches ähnlich dem PPA ist (zugegebenermaßen habe ich das PPA aber lange nicht mehr gespielt). Das Evo hat für mich mit dem Plastikball nicht mehr so gut funktioniert. Das Samsonov aber schon, da es etwas stabiler ist, ich aber immer noch das gute Feeling habe. Meine beiden Samsonnov Hölzer wiegen 86 bzw. 88g. Für 40€ kann man nicht viel falsch machen. Viele Grüße herman
|