Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 06.05.2012, 16:55
Rocko Rocko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2012
Alter: 34
Beiträge: 41
Rocko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
ich muss sagen das der schwamm des Rasant den Kleber auch wenn er von Andro ist, schlecht auf nimmt.
Hat mich viel Nerv gekostet den Belag auf mein Holz zu kleben.
Hatte ich so noch nie.....
kann ich bestätigen.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 06.05.2012, 17:52
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: St.Tönis/Bochum
Alter: 32
Beiträge: 403
Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

den Butterfly Free Check hat er eingesogen, als wärs ne Droge

bei mir gings wunderbar...
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 07.05.2012, 06:43
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 421
Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Normalerweise kaufe ich den Butterfly free chack auch, aber meiner war leer und ich dachte mir bei Andro Belägen nehme ich dieses mal auch Andro Kleber.......
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 07.05.2012, 10:36
ttbat ttbat ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 6
ttbat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

ist dies der nachfolger vom Roxon?
__________________
Verkaufe: Butterfly Schlager Carbon
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 08.05.2012, 15:20
Spirou Spirou ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.05.2012
Alter: 41
Beiträge: 6
Spirou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Moin moin, bin neu hier im Forum.

@ Zigeuner:
Der grüne Schwamm ist eher ein Resultat der Marketingstrategie. Ich habe den Belag mit 2,1mm Schwamm 3-4 Stunden lang auf meinem Kinetic Supreme OFF- gespielt. Ich kann also nur erste Eindrücke vermitteln. Der eingebaute FKE fällt relativ stark aus, obwohl der Katapulteffekt unterhalb des Niveaus eines Hexer+ sowie Hexer HD liegt. Das Tempo fällt relativ hoch aus, liegt aber unterhalb des Hexer HD, eher auf Niveau des Hexer+.
Kurze, rotationsreiche Aufschläge sind mit Übung problemlos möglich. Langsam gespielte Konterbälle und Topspins fielen mir anfänglich ins Netz, aufgrund des etwas niedriger ausfallenden Katapulteffekts. Kurioserweise konnte ich auch sehr flache und kontrollierte Schupfbälle spielen, aber hierfür benötigt man als Spieler viel Feingefühl.

Schnelle Konterbälle im tischnahen Bereich spielen sich problemlos und kontrolliert. Schon in dieser Disziplin offenbart der Belag seine Klickfreude. Nun ein Manko bzgl. des Topspinspiels: Bei kurzen Rotationstopspins zeigt sich der Rasant sehr spinfreudig. Bei schnell geschlagenen Topspins hatte ich allerdings das Gefühl, dass die Rotationsentwicklung inkonsistent ist, d.h. gleiche Schlagbewegung, mal mehr, mal weniger Spin. Entweder liegt es an meiner Technik oder am Belag. Die zweite Kuriosität des Rasant ist auch interessant: Scheinbar ist der Belag gegen ankommende Ballrotation unempfindlich. Gegnerische Topspins können bei Bedarf billigst zurückgespielt werden.

Der Belag sagt mir persönlich inzwischen nicht mehr so recht zu - der passt nicht zu meinen Spielstil.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 09.05.2012, 07:40
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 421
Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Für mich noch klar hervorzuheben ist die gute plazierbarkeit von Bällen im schnittlosen spiel.
Konterbälle beim einspielen als auch Block Bälle können hervorragend plaziert werden. Stop Bälle sind auch erste Sahne.
Meinen Vorredner kann ich in vielen Punkten recht geben.
Schönes Ding!
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 09.05.2012, 10:27
Firedisc Firedisc ist offline
Kampfsau
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: WTTV
Beiträge: 169
Firedisc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Zitat:
Zitat von Spirou Beitrag anzeigen
Moin moin, bin neu hier im Forum.

@ Zigeuner:
Der grüne Schwamm ist eher ein Resultat der Marketingstrategie. Ich habe den Belag mit 2,1mm Schwamm 3-4 Stunden lang auf meinem Kinetic Supreme OFF- gespielt. Ich kann also nur erste Eindrücke vermitteln. Der eingebaute FKE fällt relativ stark aus, obwohl der Katapulteffekt unterhalb des Niveaus eines Hexer+ sowie Hexer HD liegt. Das Tempo fällt relativ hoch aus, liegt aber unterhalb des Hexer HD, eher auf Niveau des Hexer+.
Kurze, rotationsreiche Aufschläge sind mit Übung problemlos möglich. Langsam gespielte Konterbälle und Topspins fielen mir anfänglich ins Netz, aufgrund des etwas niedriger ausfallenden Katapulteffekts. Kurioserweise konnte ich auch sehr flache und kontrollierte Schupfbälle spielen, aber hierfür benötigt man als Spieler viel Feingefühl.

Schnelle Konterbälle im tischnahen Bereich spielen sich problemlos und kontrolliert. Schon in dieser Disziplin offenbart der Belag seine Klickfreude. Nun ein Manko bzgl. des Topspinspiels: Bei kurzen Rotationstopspins zeigt sich der Rasant sehr spinfreudig. Bei schnell geschlagenen Topspins hatte ich allerdings das Gefühl, dass die Rotationsentwicklung inkonsistent ist, d.h. gleiche Schlagbewegung, mal mehr, mal weniger Spin. Entweder liegt es an meiner Technik oder am Belag. Die zweite Kuriosität des Rasant ist auch interessant: Scheinbar ist der Belag gegen ankommende Ballrotation unempfindlich. Gegnerische Topspins können bei Bedarf billigst zurückgespielt werden.

Der Belag sagt mir persönlich inzwischen nicht mehr so recht zu - der passt nicht zu meinen Spielstil.

Also diese Erfahrung teile ich!

Durfte gestern den Rasant testen in 2.1 auf einem super core cell off (Vorhand)

Ich selbst spiele Hexer HD 2.1 auf meiner Vorhand. (Spielklasse Landesliga)

--------------
Der rasant spielt sich unheimlich direkt. Ich würde behaupten, der Rasant verzeiht mehr Fehler als ein Hexer HD. Das betrifft den Balltreffpunkt und damit auch die verbundene Beinarbeit. Wer ab und an Probleme hat und falsch zum Ball steht, der sollte einen Rasant mal testen, denn der verzeiht Fehler.
Was mich stört ist die spinentwicklung. Hier schlägt der Hexer HD, als auch ein Tenergy05 den Rasant. Der Rasant ist irgendwie "einfach nur gerade". Vielleicht ist der Rasant sogar damit eher ein Rückhandbelag für Konter und Blockspiel, da man ihn super kontrollieren kann. Katapult sehe ich ihn ähnlich mit einem HD, eventuell hat der HD noch einen Ticken mehr Katapult.

Auf der Vorhand allerdings ziehe ich einen Hexer HD persönlich vor, der dieser auch ca. 10-20% mehr Speed hat als der Rasant und deutlich gefährlichere Topspins entwickelt.

Fazit: Rasant ist entgegen seinem Namen ein sehr gut zu kontrolierender Belag, aber leider auch für den Gegner. Spinentwicklung geringer als Hexer HD oder Tenergy 05

Ich finde auch rasant kann man kaum mit T05 vergleichen.

Edit: Ja, er klickt auch, vor allem beim mittigen Balltreffpunkt, aber nicht so laut wie original frisch geklebt.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 09.05.2012, 17:35
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Erlangen
Alter: 34
Beiträge: 349
Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Ich spiele den Rasant jetzt seit vier Trainigseinheiten, und muss sagen: Ich bin begeistert. Wie manche Leute hier den Belag als spinlos beschreiben können, ist mir ein Rätsel.

Um das ganze mal etwas detaiilierter auszuführen hier ein Testbericht, alle Eindrücke sind natürlich subjektiv zu sehen:

Holz: Butterfly Korbel Off - alte Version.
Vh: andro Rasant sw 2,1
Rh: Xiom Vega Europe 1,8
Spielklasse: Herren Bezirksklasse Minten/Mitte, TTR: 1480
Spielsystem: Allround-Offensiv, Spiel über Rotation aufgebaut

Allgemeines:
Das erste was am Rasant neben seinem grünen Schwamm auffällt ist sein eher hartes, aber sehr griffiges Obergummi, welches von der Qualität her noch etwas besser wirkt als das der Hexerserie.
Der Belag ist recht schwer. Mit einem gebrauchten Tenergy auf der Rückhand, den ich mir vom Händler zum Vergleich hatte montieren lassen war der Schläger für mich kaum spielbar,

Kontern:
Beim einkontern fällt zunächst der hohe Katapult auf, der ein wenig an Beläge aus der Generation Nimbus erinnert. Nicht ganz so stark wie diese, aber definitiv deutlich ausgeprägt.
Von der Härte fühlt sich der Belag etwas weicher als ein Hexer, aber etwas härter als der Duro an.

Topspin weich:
Ein Traum. Durch den hohen Katapult einerseits, das harte Obergummi andererseits lassen sich weiche Topspins sehr kontrolliert und mit massiv Spin und guter Platzierung spielen. Der einzige Belag den ich nach dem Klebeverbot in der Hand hatte, der hier ähnliche Eigenschaften aufwies, war ein beim Aufkleben extrem stark gezogener Tenergy eines Oberligaspielers.
Die Spinentwicklung ist höher als bei jedem anderen Belag, den ich nach dem Klebeverbot im Wettkampf gespielt habe, insbesondere höher als bei meinem bisherigen Favoriten, dem Hexer Duro

Topspin hart:
Definitiv keine so große Stärke des Rasant wie der weiche Topspin. Wenn man trifft kommt der Ball zwar als Granate mit viel Spin an und taucht sehr flach ab, jedoch verzeiht der Belag hier kaum Fehler im Stellungsspiel, wodurch der harte Topspin für einen langsamen Spieler wie mich schwerer zu spielen ist, als mit bisherigen Generationen von Tensorbelägen.
Bei diesem Schlag fühlt sich der Rasant angenehm kompakt an, ich kann mich nicht erinnern, das der Ball einmal aufs Holz durchgeschlagen wäre.

Block:
Blocks lassen sich sehr gut kontrollieren. Sowohl Stoppblocks, als auch Pressblocks sind durch die Kombination aus hartem Obergummi und hohem Katapult leicht zu platzieren und zu spielen. Eine auffällige spinanfälligkeit fällt nicht auf.

Schuss:
Sehr gut durch den hohen Katapult, erinnert ein wenig an den Nimbus.

Schupf:
Durch das harte Obergummi sehr sicher zu spielen, da man gut kontrollieren kann, wie viel Katapult freigesetzt wird. Schnitterzeugung kein Problem

Aufschlag:
Siehe Schupf. Durch das harte Obergummi lassen sich Aufschläge sehr gut schnittreich und kurz setzen. Nur bei schnellen Konteraufschlägen hatte ich noch Probleme. Ich denke aber das wird sich mit der Zeit geben.

Ballabsprung:
Nicht zu hoch, nicht zu flach, ungefähr auf dem Niveau des Duro würde ich sagen.

Fazit:
Sehr guter Belag für Topspinspieler, die versuchen den Punkt über einen Spielaufbau mit weichen Topspins zu machen und gegebenenfalls nachsetzen. Für die geeignet, die sich mehr Soin wünschen. Für Leute ohne Spielaufbau, die versuchen mit einem ersten, schnellen Topspin den Punkt zu machen, aber wohl nur geeignet, wenn diese über etwas höhere Spielstärke verfügen, da der Belag hier kaum Fehler verzeiht.


Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen mit diesem Beitrag geholfen habe.Sollten noch Fragen offen sein, einfach fragen.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 10.05.2012, 06:17
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 421
Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

Schöner Bericht, dank dir.

Bei manchen fällt der wie im Thread zu lesen ist, wegen der Spinentwicklung raus. Du hingegen befürwortest diese.
Mhhhhh, was ist jetzt näher an der Wahrheit......
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 10.05.2012, 09:57
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 452
Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT (mit grünem Schwamm)

ja, das ganze ist ziemlich verwirrend um ehrlich zu sein.
__________________
http://tusferndorf-tischtennis.de/

Choose Life!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, rasant, soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Andro Rasant Powersponge / Rasant Turbo Warmbronner verkaufe 0 02.09.2014 08:37
Andro Rasant Rot 2,1; andro Rasant Turbo Schwarz 2,1 Spochtsfreund verkaufe 2 17.04.2014 14:28
Andro Rasant 1.9 Andro Rasant Turbo 1.9 Thomas Schmidt suche 2 26.02.2014 13:14
andro Rasant Turbo & Rasant Powersponge TTRevolutionFreak verkaufe 1 26.09.2013 01:26
Verkaufe Andro Rasant Turbo und Rasant try187 verkaufe 2 21.07.2013 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77