|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
ich habe am we drei punktspiel gehabt, 2 in der 2.BZL und einen in der LL
und habe MX-P und EL-P nur in Doppel gespielt, wollte meine einzelne Spiele nicht riskieren mMn die Beläge spielen total anders als Tenergy und ESN Beläge Der MX-P ist brutal schnell, griffig und härter, viel härter al Tenergy Der EL-P liegt von der Härte an Tenergy daran Der EL-P fand sehr sehr gut und einfacher zu spielen als der MX-P ich werde die Beläge kommende Woche die Bälege besser in training testen
|
|||
|
|||
Was würdet ihr zu dem Ballabsprung von MX-P sagen?
Spiele im Moment einen Aurus bzw. 1Q-XD auf der VH und wünsche mir eine höhere Ballflugkurve. Spielholz ist im Moment ein altes Korbel Off, den MX-P wollte ich allerdings auf einem Mizutani nutzen. Ich habe mal T05 auf einem Mizu ausprobiert und es hat mir sehr gut gefallen...ein ähnliches Spielverhalten erwarte ich auch von dem MX-P |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von daher trifft es "riskieren" ziemlich gut. http://sr.bttv.de/fileadmin/bttv/med...df/LARC_33.pdf http://sr.bttv.de/fileadmin/bttv/med...f/LARC_33B.pdf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem MX-P muss man alleine schon wegen der Härte wesentlich genauer treffen und gut zum Ball stehen. Dann kommt dazu das er schneller ist als der T05, schneller härter breiter Beim Auto immer gut^^ Der MX-P spielt sich für mich zumindest anspruchsvoller, als wie der T05. Mein MX-P in Max. in Schwarz ist nach einiger Zeit jetzt gefühlt etwas weicher geworden. Der EL-P ist immer noch härter als der T05, könnte eigentlich noch eine Schicht Tuner vertragen
|
||||
|
||||
Der MX-P 2,0mm schwarz spielt sich im Offensivspiel sehr gut mit ordentlicher Power. Geht ab wie Schmitz Katze..........
Mir kam es so vor,wenn man durchzieht, das die Bälle auch dort hin fliegen wo sie auch gewünscht sind durch den sehr direkten Anschlag. Finde den MX-P einen ticken härter wie T05 im kurz kurz Spiel sehr ähnlich wenigem Katapult das mir besonders gut gefällt. Aufschläge sind mit viel Schnitt an den Gegner anzuspielen,das manche schon ihre Probleme damit haben können. Eröffnung auf Unterschnitt geht auch gut,allerdings muss man dann auch richtig stehen und Technik mäßig gut anziehen. Falsche Technik wird bestraft mit Bälle die ins Netz wandern. Belag ist schon einzigartig,das ich so noch nicht hatte bisher, aber wenn man sich daran gewöhnt hat an das sehr direkte Spiel ist das ein wirklich gut griffiger Powerbelag. Auf nicht also harten Hölzer bestimmt gut zu spielen. Ich spiele ihn auf dem Adidas Fibertec Power mit einer Glattanti - Kombi auf der RH in der Verbandsklasse. |
|
||||
|
||||
Dass die Beläge ziemlich viel wiegen auch aufgrund Verpackung wissen wir, aber mich würden die zugeschnittenen Gewichte auf BTY-Hölzer, also Standardmaß, schon sehr interessieren. Am meisten vom EL-P in 1.9-2.0.
|
|
||||
|
||||
Also eher etwas für weiche Vollhölzer?
Hat jemand einen Evolution bereits sowohl auf einem Vollholz als auch auf einem Carbonholz gespielt und kann eine tendenzielle Empfehlung aussprechen? |
|
||||
|
||||
Das hängt wie bei jedem Belag vor allem vom Spielvermögen ab!
Ich habe den MX-P mit 2,1 mm Schwamm auf einem klassischen 5,3 mm Allroundholz getestet. Mein aktuelles Spielholz ist dagegen 5,66 mm dick und dadurch deutlich schneller. Darauf spiel ich Aurus (2,1) und Aurus soft (1,9). Während die Rh mit Aurus soft auf dem langsamen Holz schnarchlangsam ist, ist die Vh mit MX-P locker so schnell wie der Aurus auf dem schnellen Holz. Dabei ist beim MX-P vor allem die Power beim Topspin auffällig. Bei Block, Konter, Flip und Schupf ist der Temposprung zum Aurus nicht so groß. Der Belag scheint eine neue Klasse an "Spinelastizität" zu gründen. Um die Ausgangsfrage zu beantworten: für mich (mittleres bis gutes Niveau auf Bezirksebene) ist der Belag wahrscheinlich nur auf einem langsamen Allroundholz spielbar. Wer den MX-P auf ein Carbonholz packt, sollte eine sichere Technik mit sehr genauem Balltreffpunkt haben.
|
||||
|
||||
Yeah ! Heute ist der EL-P in der Post gewesen 1.7-1.8 mm.
Der Schwamm ist ja megaporös und ich frage mich gerade wie ich das Ding kleben soll , ohne dass mir der Kleber im Schwamm versickert. Wie habt Ihr das gemacht ? Klebe eigentlich gerne mit voc-haltigem Kleber, da ich dann bei dem häufigen Belagwechsel weniger Rückstände habe. |
|
||||
|
||||
Kleben mit Copydex war überhaupt kein Problem.
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|