|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
@TTspieler217
...wollen wir mal nicht so sein. lies dir die Beiträge ab Eintrag #92 durch.. dort findest du wirklich kein einzigen Testbericht über den EL-S http://forum.tt-news.de/showpost.php...5&postcount=92
|
|||
|
|||
Zitat:
aber es ist schon ok, ich warte noch bis ich selber den Belag teste. Jetzt sind 17 Seiten geworden....
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics80 2,1 mm Geändert von ttspieler217 (15.07.2016 um 06:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da unsere Küchenwaage kaputtging hat es etwas gedauert...
EL-S, schwarz, 1.9-2.0: 108 OVP, 70 ungeschnitten, ich rechne mit 46 geschnitten FX-S, rot, 1.7-1.8: 102 OVP, 63 ungeschnitten, ich rechne mit 42-43 geschnitten Ihr habt ja ganz schöne Prügel mit euren 114g EL-S, die dann ca. 50 Gramm auf dem Schläger wiegen. |
|
||||
|
||||
Ich hätte schon was geschrieben, aber ich trainiere halt immer nur Montag und Dienstag, und die Beläge kamen am Dienstag Muss also bis Mittwoch warten, 2 Mal spielen für nen ersten Eindruck ist schon ein Muss.
|
|
|||
|
|||
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt natürlich keinen dieser Testberichte wo jemand schon drei Tage vorher beim "Dotztest" eskaliert und dann irgendeine wilde Tabelle aufmacht mit Spin x>y, Speed x=y und meiner Lieblingskategorie "Absprungwinkel".
Aber es gibt über mehrere Beiträge verteilt Eindrücke vom EL-S, auch im Vergleich zum MX-S (Spin gleich, EL-S leichter zu spielen und etwas katapultiger) oder tenergy 05. (Mein) Beitrag #118 beispielsweise, und auch die Beiträge von ML geben seine Spieleindrücke weiter. Man kann also die wesentlichen Infos schon finden, aber es werden sicher in nächster Zeit noch viele direkte Vergleiche kommen von Leuten, die seither andere Evolutions oder ganz andere Beläge spielen. Der Belag ist ja auch erst sein ein paar Tagen draußen und war eine Zeitlang nur bei ML erhältlich. Für mich setzt der EL-S dem ganzen Evolution-Thema noch eins oben drauf. Eröffnen easy, Nachspielen mit voller Power, Katapult beherrschbar (hab gestern fast nur Kurzlegen trainiert, super), Spin überragend - ich hab übrigens auch das "Vergnügen", gegen diesen Belag zu trainieren und das ist beim Blocken schon eine Aufgabe wenn die Gegenseite auf Rotation spielt ... Ich denke, wem MX-P etwas zu hart, MX-S zu krass und unkatapultig, EL-P vom Obergummi zu straff und FX-P für die VH beim Nachspielen zu zahm ist findet hier seinen Belag. Lass mal noch ein paar Wochen vergehen, dann gibt´s hier nochmal 17 Seiten und wahrscheinlich nicht wirklich viel Kritik ;-) |
|
|||
|
|||
Ich suche einen Belag der Evolution Reihe der am ehesten der Härte und in etwa den Spieleigenschaften des Andro Plaxon 525 bzw. 450 entspricht.
Das Obergummi sollte nicht allzu straff sein, damit eine Eröffnung leichter fällt. Den MX-S habe ich bereits kurz angespielt, allerdings war er mir für meine Rückhand zu hart. Wäre der EL-S oder FX-S eventuell was für mich ? (oder vielleicht FX-P?) |
|
||||
|
||||
Finde den Fehler. Finde den Fehler. Finde den Fehler.
Zitat:
Um das mal direkt richtig zu stellen: Der Evolution EL-S ist keineswegs weich! Der Evolution FX-S ist weich bis medium (medium-soft), aber der Evolution EL-S ist medium bis hart (medium-hard). Power-Seven hat ja auch nicht geschrieben, dass der EL-S weich ist, sondern dass der EL-S "weich genug" ist, um sich auch in Kombination mit einem Butterfly Boll ALC beim Topspin nicht den Arm ausreißen zu müssen. Zitat:
Mit dem Evolution FX-S ist das ähnlich. Wer den FX-P als weich empfindet, für den ist der FX-S medium-soft. Wer aber einen Aurus Sound spielt und empfindet den FX-P schon medium, für den ist der FX-S dann schon medium-hart, obwohl der medium-soft ist. Zitat:
Zitat:
Zusammenfassung: Evolution EL-S = medium-hard Evolution FX-S = medium-soft Wenn ich nicht zu müde bin, dann schreibe ich nachher noch einen Testbericht. (Momentan verfolge ich aber auf n-tv gebannt die dramatischen Ereignisse in der Türkei. Erst der Terror und jetzt auch noch das ). |
|
|||
|
|||
Hab jetzt auch getestet... Komme von VH FXP und Rückhand FXP.. Vorhand spielte ich den FXP weil mir der MXP zu hart war. Der FXS ist meiner Meinung nach wie ein schwer selektierter FXP. Nicht schlecht aber Luft nach oben. Aber der der ELS ist Wahnsinn. Wie schon Power Seven und die anderen sagen, der erste Ball ist so wahnsinnig simple zu ziehen auf unterschnitt und dann die Dynamik beim nachziehen extrem gut. Ganz neue Dimension... Respekt... Bin begeistert...
|
|
|||
|
|||
genauer vergleich von FX-S und FX-P wäre genial, was kann der eine besser was der andere nicht kann, wo sind die Schwachstellen? Und was fehlt ihm deiner Meinung nach wenn noch luft nach oben ist??
Was macht der EL-S so viel besser gegeüber dem FX-S, hab gedacht bis auf die Härte sind die relativ ähnlich Schwanke gerade noch als EL-P bzw MX-P spieler zwischen FX-S und EL-S. Geändert von Hansi Blocker (17.07.2016 um 06:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Wenn du jetzt den mxp auf der Vorhand spielst und aus welchen Gründen auch immer den FXS oder ELS probieren willst, würde ich dir auf jeden Fall den Els empfehlen. Ich finde man muss ihn probieren. Was ML und die anderen Testspieler sagen trifft zu 100 Prozent zu.
Gruß |
Lesezeichen |
Stichworte |
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|