Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2009, 21:43
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
seht ihr tegernheim ohne henzell auch so überragend?
er hat doch nach olympia 08 seine profi-karriere beendet. stand letztes jahr auch auf der rangliste und hat kein einziges spiel bestritten. das dürfte heuer wieder so sein. sie sind auch ohne ihn sehr stark, keine frage aber ob es für den titel reicht?
habe gehört daß man marek auch noch hat und in der 2.mannschaft gemeldet hat aber wohl jedes spiel in der ersten machen wird.für unten sicherlich ein topmann.
Alt 21.07.2009, 00:37
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Jetzt, nachdem die Aufstellungen bekannt sind, kann man ja wirklich mal tippen. Ich halte mich zwar zurück, prophezeie aber, dass es die bestbesetzte 2. Liga Süd der letzten Jahre wird - hoffentlich mit tollen Spielen und neuen Zuschauer-Rekorden gerade in den Fan-Hochburgen Mühlhausen, Grünwettersbach, Passau, Hilpoltstein, vielleicht auch Gräfelfing, die beste Rückrundenmannschaft der letzten Saison. Ob daher aber auch der künftige Meister kommt? Da mischt mit Sicherheit auch noch Tegernheim mit und wenn sie wollen, auch noch die Erstliga-Reserven von Grenzau und Fulda.

Eigentlich kann jeder jeden schlagen, und das ist auch gut so für den gesamten Tischtennissport. Jedenfalls war das Tippen und Spekulieren noch nie so schwer wie diesmal.

Geändert von Bernd Beringer (21.07.2009 um 00:39 Uhr)
Alt 21.07.2009, 08:06
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch schön, wenn mal nicht direkt klar ist, wer Meister wird - wie die letzten beiden Jahre.

@Bernd: auf Eurer Homepage steht noch gar nix über die Jugend-EM - solltet ihr mal nachholen.
Alt 21.07.2009, 11:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

naja,ganz so offen wie manch einer hier seh ich den ausgang keineswegs.immer schön die kirche im dorf lassen

döbeln wird abgeschlagen auf dem letzten platz landen,schon allein darum stimmt der satz jeder kann jeden schlagen freilich nicht.die erstligareserven WÄREN in der tat ganz oben dabei wenn sie wollen würden,aber ich bin mir recht sicher,die wollen sich nur halten...

dann fliegen die schonmal weg.es gibt dieses mal halt keine übermannschaft,aber favorit dürfte imho schon tegernheim sein,dahinter vermute ich passau und grünwettersbach als schärfste rivalen.but,we will see...
Alt 21.07.2009, 12:03
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
döbeln wird abgeschlagen auf dem letzten platz landen,
Das bleibt abzuwarten, so klar ist das sicherlich noch nicht...
Alt 21.07.2009, 18:50
Laufmaschine Laufmaschine ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Laufmaschine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Jetzt, nachdem die Aufstellungen bekannt sind, kann man ja wirklich mal tippen. Ich halte mich zwar zurück, prophezeie aber, dass es die bestbesetzte 2. Liga Süd der letzten Jahre wird - hoffentlich mit tollen Spielen und neuen Zuschauer-Rekorden gerade in den Fan-Hochburgen Mühlhausen, Grünwettersbach, Passau, Hilpoltstein, vielleicht auch Gräfelfing, die beste Rückrundenmannschaft der letzten Saison. Ob daher aber auch der künftige Meister kommt? Da mischt mit Sicherheit auch noch Tegernheim mit und wenn sie wollen, auch noch die Erstliga-Reserven von Grenzau und Fulda.

Eigentlich kann jeder jeden schlagen, und das ist auch gut so für den gesamten Tischtennissport. Jedenfalls war das Tippen und Spekulieren noch nie so schwer wie diesmal.
In dieser Aufstellung fehlen nur noch Döbeln und Weinheim.
Sind dies nach Expertenmeinungen die Absteiger?
Alt 21.07.2009, 18:57
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Laufmaschine Beitrag anzeigen
In dieser Aufstellung fehlen nur noch Döbeln und Weinheim.
Sind dies nach Expertenmeinungen die Absteiger?
hmm, also vorne ist weinheim erstmal erstklassig besetzt. mit grenzau wohl das stärkste vordere paarkreuz.
mitte sehe ich krieger und fischer im ausgeglichenen bereich, fischer auch schon gegen einige riesen gewonnen (schlichter, stehle ), unten wirds wohl im negativen enden, aber auch nicht unbedingt hoch. also damit kann man sicher jede mannschaft schlagen.
Alt 21.07.2009, 20:57
speedy5 speedy5 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speedy5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sie haben aber hinten mit F. Jost ein ganz großes Talent
Alt 21.07.2009, 22:55
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von styxs Beitrag anzeigen
hmm, also vorne ist weinheim erstmal erstklassig besetzt. mit grenzau wohl das stärkste vordere paarkreuz.
mitte sehe ich krieger und fischer im ausgeglichenen bereich, fischer auch schon gegen einige riesen gewonnen (schlichter, stehle ), unten wirds wohl im negativen enden, aber auch nicht unbedingt hoch. also damit kann man sicher jede mannschaft schlagen.
das seh ich ebenso.vorne geb ich ihnen fast 70%,mitte ca.45%.unten ca 35%=mittelfeldplatz,die bleiben drin,da leg ich mich schon jetzt fest.

döbeln düfte weg sein,und wenn die reserve teams der bundesligisten sich halten wollen,werden sie auch nicht runtergehen.aber wer weiß schon wie die immer auflaufen werden...

dann dürfte es um den 2 abstiegsplatz(falls die reserveteams der bl ernst machen)ein hauen und ein stechen geben.total gesichert würd ich dann nur tegernheim,passau und grünwettersbach ansehen.but,we will see...

Geändert von Turboblock (21.07.2009 um 23:02 Uhr)
Alt 22.07.2009, 09:28
Leitneros Leitneros ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Leitneros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
naja,ganz so offen wie manch einer hier seh ich den ausgang keineswegs.immer schön die kirche im dorf lassen

döbeln wird abgeschlagen auf dem letzten platz landen,schon allein darum stimmt der satz jeder kann jeden schlagen freilich nicht.die erstligareserven WÄREN in der tat ganz oben dabei wenn sie wollen würden,aber ich bin mir recht sicher,die wollen sich nur halten...

dann fliegen die schonmal weg.es gibt dieses mal halt keine übermannschaft,aber favorit dürfte imho schon tegernheim sein,dahinter vermute ich passau und grünwettersbach als schärfste rivalen.but,we will see...
Äh, doch, die Liga ist unglaublich ausgeglichen.
Döbeln mag zwar vom Papier her die schwächste Mannschaft haben, allerdings sind die immer noch deutlich besser aufgestellt als die Tabellenletzten und -vorletzten der vergangenen Jahre. Somit ist es mit Sicherheit kein Kinderspiel gegen die zu gewinnen.

Tegernheim seh ich auch einen Ticker besser als alle anderen, nur können die auch gegen so gut wie alle an einem etwas schwächeren Tag verlieren.

Über die restlichen acht Mannschaften wage ich mal gar keine Prognose, außer dass hier in diesem Forum mindestens eine Mannschaft meiner Meinung nach ganz schön überschätzt wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »