Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 14.01.2011, 23:17
Franky38 Franky38 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Konzenberg
Beiträge: 42
Franky38 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo ,

zunächst möchte ich mal festhalten, dass ich ja nicht in der Liga spiele, also könnte mir das ganze ja wurst sein. Ich verfolge die Liga aber mit Interesse.
Was ich mich frage: Das Regelwerk sieht vor, dass auch bei Abweichungen von mehr als 50 Punkten Umstellungen nicht notwendig sind, wenn sie begründet werden und genehmigt werden. Also lief ja alles regelkonform ab...

An vivace/Gerhard: Persönlich find ich es schade, dass jemand der gerade im Glashaus sitzt nun mit Steinen werfen will. Sprich: Der Fischer Adrian hätte bei Euch im Team gar nicht mitspielen dürfen. Zu Beginn der Runde galten die alten Regeln. Da war Kaufmann Franz klar besser. Ihr habt die gleichen Argumente eingeworfen wie die Dillinger: jung, entwicklungs- und förderfähig, Kaufmann älter und verletzt... da hätte man deiner Argumentation nach auch streng entscheiden müssen.Jetzt haben wir eben nur eine andere Entscheidungsbasis (TTR).
In dem Fall war ich aber auch für Euch. Hab ihn ja schliesslich in der Rückrunde gesehen und der spielt wirklich für sein Allter schon toll...und hat jetzt sicher noch zugelegt.

So jetzt verabschiede ich mich aus der Diskussion und wünsche allen Mannschaften den erhofften Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 22.01.2011, 23:31
xasso xasso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: VfL Günzburg
Beiträge: 40
xasso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. BezLiga Nord Herren 10/11

Wenn schon alles gesagt ist, was gesagt werden musste..
Wenn schon festgestellt wurde, dass dem nichts mehr hinzuzufügen ist..
Wenn nun alle wieder selbst spielen und gespannt die Liga verfolgen..

.. dann muss Konzenbergs Aushängeschild Frank S. natürlich noch seinen Senf dazu abgeben..

Sportliches:

TSV Bobingen - VfL Günzburg 9:4

Wir mussten leider etwas ersatzgeschwächt antreten, vor allem der berufsbedingte Ausfall von Heinz Czermin konnte nicht kompensiert werden. Es war ein hart umkämpftes, aber sehr faires Punktspiel, ganze 8 Fünf-Satz-Matches wurden gespielt, wovon die Bobinger 5 für sich entscheiden konnten und letztendlich auch verdient gewonnen haben.

Glückwunsch an die Youngsters und Oldies vom TSV Bobingen, insbesondere der Adrian Fischer und der Dominik Grund haben sich in toller Form präsentiert!

Der Abstiegskampf hat durch dieses Ergebnis nun wieder mehr an Brisanz dazugewonnen, als uns Günzburgern eigentlich lieb sein kann.. Bin aber schon gespannt auf die nächsten Spiele..
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 23.01.2011, 20:38
vivace_99 vivace_99 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 249
vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. BezLiga Nord Herren 10/11

@xasso

Ja, Du hast es wirklich sehr schön umschrieben, es war ein wirklich sehr spannendes und faires Spiel, und wenn man bedenkt, dass die letzen 7 (!") Einzel über 5 Sätze gegangen sind, dann waren wir wirklich der glückliche Sieger!

Was das Spielergebnis anbetrifft ist es wirklich so, dass der Czermin Heinz unseren Gästen wirklich gefehlt hat, denn weder ich (in der Vorrunde hat er mich ganz knallhart 3:0 abgeschossen) noch wahrscheinlich der Adrian Fischer gegen ihn eine Chance gehabt hätten!

Daher bin ich der Meinung, dass wenn Günzburg komplett gewesen wäre, die Entscheidung mit Sicherheit erst im Schlussdoppel gefallen wäre. Aber auch so hat das Spiel bis ca. 23:00 gedauert, was für ein 9:4 wirklich sehr lange ist.

Natürlich bin ich froh, dass wir gewonnen haben und daher der Abstiegskampf für uns wieder offen ist. Was mir aber besonders gut gefallen hat ist, dass - obwohl es für beide Mannschaften um sehr viel gegangen ist - das Spiel in sehr freundschaftlicher Weise stattgefunden hat!

Mehrfach wurden z.B. Kantenbälle zugunsten des Gegners korrigiert, die der Zähler nicht sehen konnte und das auch bei knappen Spielständen!!!!

Uns so sollte TISCHRENNIS wirklich sein!!!!!
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 24.01.2011, 15:06
eis.tee eis.tee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 53
eis.tee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. BezLiga Nord Herren 10/11

Zitat:
Zitat von xasso Beitrag anzeigen
Wenn schon alles gesagt ist, was gesagt werden musste..
Wenn schon festgestellt wurde, dass dem nichts mehr hinzuzufügen ist..
Wenn nun alle wieder selbst spielen und gespannt die Liga verfolgen..

.. dann muss Konzenbergs Aushängeschild Frank S. natürlich noch seinen Senf dazu abgeben..
Ich musste schmunzeln.


Sollte Bobingen an diesem Wochenende gegen Post nachlegen, haben sie richtig gute Karten im Abstiegskampf. Ein Erfolg dürfte aber schwer werden, wenn Post komplett antreten kann...
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 24.01.2011, 15:54
vivace_99 vivace_99 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 249
vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. BezLiga Nord Herren 10/11

@eis.tee

Ja, gegen Post nachlegen, dass wäre natürlich ein Ding.....

Aber im Ernst:

Wir sind da nur krasser Aussenseiter. In der Vorrunde hatten wir ja Heimvorteil + Post ist nur zu 5. angetreten + praktisch alle knappen Spiele sind für uns gelaufen....

Nur deshalb konnten wir den Überraschungssieg einfahren. Am Freitag wirds viel schwerer, aber unser Ziel ist es schon, dass wir uns nicht abschießen lassen und das Ergebnis knapp halten. Viel wird natürlich davon abhängen, ob die Doppel wieder gut laufen und ob wir im ersten Pk vielleicht nen Punkt gegen die neue Nr 2 (Dietmar Herr) holen können. Denn der Heinze Eugen ist - wie sich in der Vorrunde gezeigt hat - wahrscheinlich wieder zu stark für unsere beiden vorne!

Wenn man bedenkt, dass wir unsere 5 Punkte in der Vorrunde alle zuhause geholt haben und gegen weiter vorne stehende Mannschaften (Königsbrunn, Post, Aichach) dann muss man realistisch sehen, dass wir gegen diese Mannschaften in der Rückrunde auswärts wahrscheinlich leer ausgehen werden...und halt die Punkte gegen unsere Abstiegskonkurrenten holen müssen!
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 24.01.2011, 15:56
vivace_99 vivace_99 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 249
vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. BezLiga Nord Herren 10/11

Zitat:
Zitat von xasso Beitrag anzeigen
Glückwunsch an die Youngsters und Oldies vom TSV Bobingen, insbesondere der Adrian Fischer und der Dominik Grund haben sich in toller Form präsentiert!
.
@xasso

Was mich aber schon interessieren würde ist, ob Du mich zu den Yongsters oder den Oldies zählst.....
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 28.01.2011, 21:42
xasso xasso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: VfL Günzburg
Beiträge: 40
xasso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. BezLiga Nord Herren 10/11

Du darfst dich selbst einordnen
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 29.01.2011, 12:39
vivace_99 vivace_99 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 249
vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. BezLiga Nord Herren 10/11

@xasso

Sehr diplomtisch, wolle Dich ein klein wenig aus der Reserve locken.....

Zum Sportlichen:

Gestern 8:8 bei Post IV, die ohne Koch und Heinze antreten mussten. Ergebnis war leistungsgerecht, ein Sieg fuer uns waere angesichts der tollen kämpferischen Leistung der Postler nicht verdient gewesen, zumal wir unfaehig waren, auch nur eins der 4 5-Satzspiele zu gewinnen, was zurecht bestraft wurde!

Aber wars ein "geschenkter Punkt", weil Post ersatgeschwaecht antreten musste?

Ich wuerde sagen nein, weil das Fehlen von Heinze uns im Eingangsdoppel 1 gegen 2 im Vergleich zur Vorrunde eher Nachteile eingebracht hat. Zudem wurde Koch, der ja ueberhaupt noch kein Spiel gemacht hat durch Augustin mindestens gleichwertig ersetzt.

Und - was dem Spielbericht nicht zu entnehmen isi - ist das der Berti Grund sich am Endes des Eingangsdoppels am Ellbogen schwer verletzt hat, so dass er zwar die beiden Einzel noch probiert hat, aber wegen der starken Schmerzen praktisch nur den Schlaeger hnhalten konnte. Hoffentlich faellt er nicht laenger aus.

Insgesamt bin ich daher der Meinung, dass wenn beide Mannschaften komplett und alle Spieler unverletzt gewesen waeren, es auch ein knappes Spiel geworden waere, das wahrscheinlich ebenfalls ins Schlussdoppel gegangen waere!
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 14.02.2011, 11:20
vivace_99 vivace_99 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 249
vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. BezLiga Nord Herren 10/11

Nachdem es etwas ruhig geworden ist hier, anbei meine Tipps für den kommenden Spieltag.

1) Aichach-Königsbrunn: 8:8
2) Haunstetten - Bobingen: 9:3
3) Unterknörringen II - Wertingen: 8:8
4) Dillingen - Aichach: 9:5
5) Günzburg - Post Augsburg IV: 8:8

Vielleicht tippt noch jemand mit!?

Was unser Spiel anbetrifft, rechnen wir uns nichts aus gegen Haunstetten, obwohl wir in der VR (7:9) knapp an nem Punktgewinn vorbeigeschrammt sind. Aber voraussichtlich fehlt bei uns der Daniel (Pos 2) und der Berti Grund ist immer noch verletzt und wird nicht mitspielen können. Haunstetten hat sich ja hinten verstärkt, so das 3 Spielgewinne für uns das höchste der Gefühle sein dürften.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 14.02.2011, 13:04
OMI OMI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Augsburg
Alter: 56
Beiträge: 135
OMI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. BezLiga Nord Herren 10/11

Ach jo ... ich tippe auch mal wieder ...

1) Aichach-Königsbrunn: 9:5
2) Haunstetten - Bobingen: 9:2
3) Unterknörringen II - Wertingen: 9:4
4) Dillingen - Aichach: 9:4
5) Günzburg - Post Augsburg IV: (Kein Tipp - da man nie weiß wie Post antritt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77