|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaften auf Bundes- und Verbandsebene 2020/2021
Zitat:
Die Reihenfolge ergab sich aus der angepassten Auf- und Abstiegsregelung in der ich den Eingang der Anträge als Kriterium genommen hatte. Dafür habe ich sehr viel Kritik erhalten und daraus gelernt, dass ich es nicht nochmal so machen würde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem ist es sinnvoll bei freien Plätzen und vorliegenden Anträgen (wenn auch ohne Rechtsanspruch) Klassen möglichst bis auf die Sollzahl aufzufüllen. |
|
|||
|
|||
Schon ein Wahnsinn, wie viel Mühe sich hier gemacht wird um diese Situation im Sinne der Vereine zu lösen.
Chapeau hier, ich weiß wie viel Arbeit und Zeit da ehrenamtlich für hops geht... ...und bei uns in Bayern? Da stößt man die Vereine für den Kopf. Bin mal gespannt ob das Bestand haben wird... Aber: als außenstehender Betrachter hier stell ich mir dann doch ab und zu die Frage, ob man als Mannschaft unbedingt in einer Liga bleiben muss oder in eine Liga aufsteigen soll, für die man selbst sportlich bei normalem Verlauf nicht die Berechtigung bekommen hätte...aber vielleicht seh ich das auch zu eng ;-) Jedenfalls Hochachtung den Verantwortlichen hier für die geleistete Arbeit und v.a. die Transparanz, mit der das Ganze hier gemeistert wird....davon könnten sich etliche Vereine was abschneiden. Grüße aus Franken |
|
|||
|
|||
In meinem Bezirk hat ich bis jetzt keiner beklagt, dass ich in der BL noch aufgestockt habe.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (03.05.2020 um 12:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Den Antrag in die Verbandsliga aufzusteigen weil dort noch freie Plätze waren, wollten wir auch mal stellen. Uns wurde allerdings schon im Vorfeld gesagt dass ein solcher Antrag keine Chance hätte. Gehe davon aus, dass sich das auch momentan nicht geändert hat.
|
|
|||
|
|||
Gehe ich auch von aus.
Wie ich schon schrieb: man muss dann wieder für alle gleichberechtigten die Tür aufmachen und dann kommen z.B. auch noch die VL-Elften auf die Idee. Es wird dann schnell zu einem Fass ohne Boden.
|
|||
|
|||
Wenn das Ziel war, den vermehrten Aufstieg zu Gunsten der Vereine auszusetzen und die Staffeln so zu belassen, kann man von gewünschten Sollzahlen 30 /60/132 ausgehen. Warum sollte dann bei freien Plätzen und Interessenten dann nicht aufgefüllt werden? Ist doch wohl im Sinne der Vereine und dürfte keinen stören. Nur in der VL sieht es ja momentan nach Überhang aus.
Und wenn man in der Vergangenheit strenger war und Hoffnungen enttäuscht hat, heißt das ja nicht, dass dies Vorgehen nun zwangsläufig auf ewig festgeschrieben bleibt. So lange man keinen Rechtsanspruch begründet, sehe ich großzügige Handhabung nicht als Problem. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann würde das ja heißen das die NRW Liga nicht komplett ausgefüllt ist. Die VL überfüllt. Die LL auch nicht komplett sei. Das ganze wird nochmal sehr interessant ... |
|
|||
|
|||
Leere Plätze in der vl gab es schon. Letzte Saison haben glaube ich sogar noch eine oder zwei Staffeln zu elft gespielt. Du hast halt als dritter keine Anwartschaft. Oder alle dritten haben die. Und dann haste wieder nen Problem. Wir nicht möglich sein.
|
|
|||
|
|||
Ich gehe davon aus, dass der Verband keine Obergrenzen im Sinn hat.
Es wird wohl eher zum Wohle der Vereine gehandelt. Aber irgendwo musst Du eine Grenze ziehen sonst ufert es aus. Ich sprech da aus Erfahrung, mir fällt es immer schwer einen Antrag abzulehnen. Naürlich ist z.B. ein BK-Zehnter traurig, wenn ich ihm mitteilen muss, dass er absteigt. Wenn ich aber nicht mache, stehen direkt alle 7 BK-Zehnte vor der Tür und evtl. auch noch 8 Kreise und dann habe ich ein Problem. Natürlich sind die Zahlen im Verband nicht schön. Besser wären z.B. 12 Oberligisten (statt 13) und 30 NRW-Ligisten (statt 29). Aber jetzt noch mehr öffnen? Ich weiß es nicht...
|