|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ma Long (CHN)
Zitat:
Ovtcharovs Schwäche ist seine Selbstüberschätzung...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wo ich das gelesen habe. Ich wollte aber nur verdeutlichen: Höchstwahrscheinlich beruht die Aussage von Ovtcharov auf harten Fakten. Von den längeren Ballwechseln (wie auch immer die in der Analye definiert wurden) gewinnt er wahrscheinlich tatsächlich mehr als 50% gegen Ma Long. Von diesen langen Ballwechseln gibt es vermutlich aber nicht sonderlich viele. Geändert von tsb (06.02.2016 um 19:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehe ich genau wie tsb. Die langen Ballwechsel, in denen Dima einen Vorteil gegen Ma Long hat, sind einfach extrem wenige. Aber da er wohl wirklich alles von einem Experten wissenschaftlich auswerten lässt, ist das nicht seine exklusive Meinung sondern ein statistischer Fakt.
Natürlich sollte man keiner Statistik trauen, die man nicht selbst gefälscht hat bzw zu Gunsten seiner eigenen Erwartungen angepasst hat, um gewisse Hypothesen zu verifizieren. Läuft am Ende auf das selbe Ergebnis hinaus. In dem Interview, in welchem Dima über diese Auswertungen spricht, betont er aber auch seine riesige Bewunderung für Ma Long. War vor einiger Zeit ebenfalls in der FAZ. http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...ue#pageIndex_2 Geändert von nevada (07.02.2016 um 10:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
achso, dima ist also aus der halbdistanz -nach seinem dafürhalten- besser als ma long.
der witz des tages. |
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso. Er ist nirgends im Vorteil. Er hat schon vor Jahren gegen Ma Long gespielt und bis heute kein Mittel gefunden, um nicht vernichtet zu werden. Ein Riesenproblem ist einfach Dimas Aufschlagannahme. Viel zu unsicher im Vergleich zu den Chinesen aber auch zu den Topeuropäern (Boll, Samsonov).
Geändert von nevada (08.02.2016 um 18:48 Uhr) Grund: Vollz7itat entfernt |
|
|||
|
|||
ma long ist dank schlaghärte, schnelligkeit und komplettheit wohl der beste spieler in längeren rallies überhaupt...das gibts genug videobeweise.
dima muss versuchen ganz am anfang durch aufschlag + erste rückhand den vorteil zu bekommen, im offen spiel kann er nicht gegenhalten. so meine unmaßgebliche meinung. daher erstaunt mich seine aussage, weil das offensichtlich etwas anders ist. |
|
|||
|
|||
Die längeren Ballwechsel entstehen halt, wenn Ma Long der passive Part ist und dann hat Dima auch die höheren Gewinnwahrscheinlichkeiten ... das kommt halt selten vor
Die offensiven Bälle gewinnt Ma Long, bevor man von einem langen Ballwechsel redet. In einem Topspin - Topspin Duell sehe ich Dima auch im Nachteil.
|
||||
|
||||
Es ist zwar Dimas Traum mal gegen ihn zu gewinnen, aber nicht in der nächsten Zeit. Denn zur Zeit ist er unschlagbar. Wenn er es überhaupt mal schaffen sollte.
|
|
|||
|
|||
Ma Long ist aber nur für Dima unschlagbar. Die anderen Topchinesen sind alle in der Lage an einem guten Tag gegen ihn zu gewinnen. Zhang Jike ist für Ma Long der härteste Gegner, das hat Ma Long auch in einem Inteview gesagt.
Ich denke sogar eher, dass ein fitter Boll eher gegen Ma Long was ausrichten kann als Dima, aber die Chancen sind natürlich trotzdem sehr schlecht. |
|
||||
|
||||
Naja, zur Zeit schaffen das nicht mal die anderen Top Chinesen !!
Ist gut drauf der Bursche. |
Lesezeichen |
Stichworte |
ma long |
|
|