|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Josephina Neumann (GER)
Zitat:
Mich nervt diese Diskussion einfach nur noch. Sie wird immer wieder aufgewärmt. Ob bei ihr oder anderen Spielern. Entweder schreiten die Schiedsrichter ein. Oder eben nicht. Ab wieviel Dezibel ist es zu laut? Darf man bei bestimmten Punkten lauter sein als bei anderen? Wer legt das fest? - Das ist einfach so eine ziellose Diskussion. Wir haben in Deutschland genug angepasste Spielerinnen und Spieler... und ich sage dir, wenn die sich auch mal gegen die Asiatinnen behaupten soll, dann braucht dir ein dickes Fell und muss auch Gegenhalten können. |
|
|||
|
|||
Ehrliche Aussage und ne Meinung, zumindest bestätigst du damit den angeblichen ''Unsinn'....
Von Lautstärke hat niemand etwas gesagt, es geht um etwas anderes, und das weisst du auch. Ob du das auch rechtfertigen würdest wenn du z.b. mit der jeweiligen Gegnerin sympathsieren würdest werden wir wohl nicht erfahren. Wir kommen hier einfach nicht zusammen, Thema durch. Ach, eins noch, unangepasst geht auch anders. |
|
|||
|
|||
Sie hat eine wahnsinnig gute Leistung gezeigt und das zählt.
Man kann sich aber auch über alles aufregen. Seid doch froh, dass sie für Deutschland spielt. |
|
|||
|
|||
Du scheinst Dir ja ein Feindbild aufzubauen... und das bei einer 11 jährigen... Nun gut ... Zum Thema respektvoll: Ich habe selten einen respektvolleren Umgang mit einem 11:2 im ersten Satz bei einem Finale gesehen. Da war weder Überheblichkeit noch unfaires Verhalten zu sehen. Ich weiß ja ncht bei welcher Sportart Du so zuhause bist und wie lange Du schon TT spielst. Vor allem welche Klassen. Ich habe beim TT schon mehr als genug in 45 Jahren erlebt. Bin aber auch immer wieder erstaunt was es so an neuen Verhaltensweisen hier zu entdecken gibt, vor allem welche Kommentare
|
|
||||
|
||||
das ist ja ein Früchtchen..
mit der werden wir noch viel Spaß haben |
|
|||
|
|||
Zitat:
45 Jahre Erfahrung und du urteilst aufgrund eines einseitigen Spieles oder Satzes, gegen eine Mannschaftskameradin ? Wieviele Spiele andere Spiele hast du sonst gesehen, bei 'normalen' Wettbewerben ? (Wahrscheinlich gar keins). Nochmal, ich habe überhaupt nichts gegen das Mädchen, kenne sie gar nicht und erkenne ihre Leistungen absolut an, das ist berkenswert. Habe viele Spiele gesehen, und ich persönlich finde einfach einige Verhaltensweisen übertrieben und nicht o.k., das ist aber anscheinend reine Ansichtssache. |
|
|||
|
|||
Ich urteile nicht ! Ich beobachte. Auch im ersten Spiel welches übertragen wurde kann ich kein Fehlverhalten sehen. Sie verhält sich komplett Regelkonform. Im übrigen war ihre Endspielgegnerin deutlich lauter. Um es nochmal in eine andere Richtung zu bringen: Die Vorhand ist schon grandios und die Rotation spielt wohl kaum jemand so stark bei den Mädchen wie sie. Also ich freue mich seit vielen Jahren über ihre Fortschritte :-)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok, sie bejubelt ihre Punkte. Von Harimoto ist sie übrigens Lichtjahre entfernt. Ich persönlich mag ruhiges Verhalten wie bei Lin Yun-Ju auch lieber als lautstarke Jubler, aber das ist doch Geschmackssache. Sich daran abzuarbeiten ist für mich sowas wie die Suche nach dem Haar in der Suppe. Zitat:
Im Verein, in dem ihr Vater spielt, hat sie aus der VL Herren Mannschaft angeblich alle schon mal geschlagen. Kleine Anekdote, die ihre "Hummeln im Hintern" zeigt: Bei den HEM Jugend hat sie zwischen ihren Spielen mit "meinem Schützling" immer kleine Challenges machen wollen: Treppe einbeinig hochspringen, Seilspringen usw. Sie ist einfach nicht platt zu kriegen. Und - wie oben schon erwähnt - dabei total offen, fröhlich und freundlich. Bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.
|
|||
|
|||
Aber ich schon einige von ihr sowohl für Rodheim als auch für Staffel spielend. NIE kam da eine Geste oder ein Schrei zum Gegner hinüber. Allenfalls zur Eigenstimulation.
|
|||
|
|||
Was ist das denn für ein saublöder Kommentar ? Da kommt sich aber jemand sehr toll vor.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.