|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball WM 2018 Russland
... und das ist manchmal auch gut so
Gegen Österreich hat er nicht überzeugt, im Training scheinbar auch nicht. Ein Trainer muss halt auch die aktuelle Form berücksichtigen, und wie ein Spieler in sein System passt. Wenn er z.B. auch taktische Anweisungen nicht befolgt hat, wäre das ein plausibler Grund. Für mich hat sich das ganze Drumrumgerede so angehört. Guter Spieler, aber noch nicht reif genug, um seine eigenen Überzeugungen hinter die des Trainers zu stellen.
|
|||
|
|||
Aber Sane funktioniert halt in der Nationalmannschaft noch nicht, liegt halt auch an Löws System. Deswegen kann der auch nicht den Unterschied machen.
Wie oben schon erwähnt: wir haben alle weniger Ahnung als Löw und haben ihn nicht im Training gesehen. Und im Zuge dessen einem Weltmeistertrainer Unfähigkeit zu unterstellen finde ich schon abenteuerlich.
|
|||
|
|||
Ich sehe das wie Haudruff. Man braucht Spieler die mal so mutig sind Dinge zu machen die andere nicht machen sowas kann helfen vorallem wenn er reinkommt und frisch ist. Allgemein ist die Nominierung von Löw mal wieder fragwürdig und die Spieler haben wieder zutun dass sie trotz ihm erfolgreich sind. Die Grundphilosophie mag durchaus passen, das ist aber bei anderen Trainern auch so, trotzdem waren seine taktischen Fehler in der Vergangenheit ernorm. Dass Schweinsteiger nicht kaputt zu kriegen war und das ein Götze ein akrobatisches Tor macht dass nur er kann war halt schon außergewöhnlich. Allerdings ist die Frage ob nicht andere Trainer vom Format mit dem Spielermaterial ähnlich erfolgreich gewesen wären. Ne Kunst war es mit der Gurkentruppe 2002 ins Finale zu kommen Naja Kahn und Ballack haben es halt möglich gemacht. aber mit den Spielern die man dann danach hatte war es nur ein Frage der Zeit.
Geändert von jimih1981 (05.06.2018 um 11:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die setzen sich hier in den Flieger, hetzen da rüber, haben Jetlag ohne Ende, machen ihre zwei Spiele und fliegen zurück. Chile ist gar nicht dabei. Mein Geheimfavorit bleibt Argentinien. Alleine Messi kann in jedem Spiel den Unterschied ausmachen. Alleine schon die Nichtnominierung von Icardi zeigt deren offensive Stärke. Unsere Truppe muss aufpassen in dieser Form nicht in der Gruppe rauszufliegen. Schon bei der EM stimmte es im Team irgendwie nicht, jetzt noch deutlicher. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich glaube auch nicht an die Titelverteidigung. Hat jetzt aber nichts mit Sane o. Wagner zu tun. Denke, dass die N11 an den Schaltstellen weder die nötigen Persönlichkeiten hat bzw. bei manchen Spielern der Zenit überschritten ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mal schauen. Kommt ja auch irgendwie auf die Form an.
Wie wird Kroos nach der Pause spielen? Man weiß es nicht. So eine WM kann immer auch neue Erkenntnisse bringen. Schweinsteiger wurde bei der WM 2002 "entdeckt". Lahm hat 2006 ein brutal starkes Turnier gespielt. Hummels 2010 (?). Habe zufällig diesen Artikel bei der Online-Suche gefunden. Im Nachhinein findet man vielleicht ein paar schöne Details
|
|||
|
|||
Find es immer wieder interessant, wie viele echt denken, dass sie mehr Ahnung von Fußball haben als ein Trainer der die WM gewonnen hat
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich neige aber generell dazu, deutsche Fußballer im internationalen Vergleich zu schlecht einzuschätzen. Typisch deutscher Pessimismus? Einigermaßen objektiv bewertet ist es ja schon so, dass die Meisten unserer Stammspieler bei den absoluten Top-Clubs in Europa in der Stammformation stehen. Mittelmäßig besetzt sind wir eigentlich nur im Sturm, Rechts vorne und Links hinten. Andere Mannschaften habe auch ihre Schwachstelle. Ich traue den Deutschen aber zu, dass sie hinten sehr sicher stehen werden. Auch gegen die Top-Nationen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.