Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 24.09.2022, 10:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ist ja wohl mit einem WM Turnier nicht vergleichbar.
stimmt.
Die demnächst in China stattfindenden WTT-Turniere allerdings sind es - bzgl. der Rahmenbedingungen - sehr wohl.

Und zu Ovtcharov, und dass - wie A. Lange schreibt - die "Gründe nicht ganz klar seien".
Dem ist das doch scheißegal.
Der weiß, dass er eh nicht everybodys darling ist und schert sich nen Scheißdreck darum, sich in irgendeiner Form zu rechtfertigen.
Was ich schon fast wieder cool finde.
Allerdings sollte er niemals vergessen, wer ihn damals raus gehauen hat...
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 24.09.2022, 10:50
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.131
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
stimmt.
Die demnächst in China stattfindenden WTT-Turniere allerdings sind es - bzgl. der Rahmenbedingungen - sehr wohl.
Ich gehe mal davon aus, dass es vordergründig sportliche Motive sind. Lange Verletzungspausen im Vorfeld war bzw. waren u. daher entsprechend nicht in Bestform, physisch u. psychisch, um bei so einem Turnier über einen längeren Zeitraum, eine entsprechend "Leistung" zu bringen.
Vllt bin ich da auch etwas blauäugig.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 24.09.2022, 11:17
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.944
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ist ja wohl mit einem WM Turnier nicht vergleichbar.
Hab ich auch nicht behauptet. Mein Satz bezog sich auf den direkt davor, dass sie sich auf das konzentrieren, was ihnen wichtig ist.
(Den hätte man halt mit zitieren müssen.)
Abgesehen davon schreib ich ja am Ende: na und?
Mir ging's darum, dass ich mithardembs Frage nach einer WM hierzulande für die Frage, ob Corona der Absagegrund war, für irrelevant halte und das wollte ich mit einem weiteren (offensichtlich) irrelevanten Beispiel unterstreichen.

Geändert von cdmz (24.09.2022 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 24.09.2022, 11:24
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.12.2019
Beiträge: 26.748
ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

__________________
Welcome to World Table Tennis!
A New Perspectice, created by the ITTF!




World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 24.09.2022, 12:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Dass sie trotzdem alle drei diese Woche Pokal spielten und vermutlich auch eine weitere Team-WM hier mitgenommen hätten - na und?
Na das hat was mit dem Austragungsort zu tun. Vielleicht mögen sie kein chinesisches Essen, oder vielleicht liegt es ja doch an den dortigen Umständen. Man kann da nur spekulieren.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 24.09.2022, 14:27
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 887
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Natürlich ist es verständlich, dass man bei der Familie bleiben will. Und auch, dass die Lage in China aufgrund der Lockdowns dort sehr schwierig sein kann.

Aber... Professioneller Sportler ist eben kein Beruf wie jeder andere. Und wo viel Licht ist, gibt es eben auch Schatten.
Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man sich für diesen Beruf entscheidet….

…Konkret: Alle Sportler haben sehr stark von der Ausbildung und Förderung durch den DTTB, den DOSB und allgemein der deutschen Gesellschaft profitiert. Und sie tun das immer noch. Ich gönne ihnen das von Herzen und bin von jedem einzelnen ein großer Fan! Ich gönne ihnen jeden einzelnen Euro und jeden denkbaren Erfolg. - Zugleich habe ich aber auch die Erwartung, dass sie diesen Verband, dieses Land, international bei den wichtigsten Veranstaltungen (und die Team-WM gehört dazu) vertreten. Und natürlich kann man bei einzelnen Athleten da mal Sonderregelungen finden aufgrund familiärer Umstände. Dass es aber gleich vier sind, finde ich befremdlich.
Solange das nicht vertraglich festgehalten ist, können die sehr wohl auf solch eine Veranstaltung verzichten und gerade bei Filus, aber auch bei Franziska, habe ich da vollstes Verständnis dafür, dass sie auf diese Veranstaltung verzichten.
Auch haben nicht nur die Spieler in der Vergangenheit profitiert, sondern auch der Verband durch die Titel, die bisher geholt wurden.
Zudem war es zumindest bei Boll und Ovcharov, eher das Umfeld abseits des DTTB, die sie an die Weltspitze geführt haben.

Geändert von Bezirksligalooser (24.09.2022 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 24.09.2022, 14:31
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.944
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Na das hat was mit dem Austragungsort zu tun. Vielleicht mögen sie kein chinesisches Essen, oder vielleicht liegt es ja doch an den dortigen Umständen.
Und welcher dieser Aspekte ändert sich bis zu den WTT-Turnieren?
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 24.09.2022, 14:38
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 887
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Unabhängig von den gründen der Absagen finde ich es gar nicht schelcht, dass so diejenigen, die bald die Lücken von Boll und Ovcharov füllen müssen, international Erfahrung sammeln können.
Wir sollten uns Schweden ansehen, die viel zu lange an den „Alten“ kleben geblieben sind und anschließend große Mühe hatten, wieder den Anschluss zu finden.
Meiner Meinung nach sollte man auf Boll, alleine auf Grund seiner Verletzungshistorie, eh schon komplett verzichten.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 24.09.2022, 15:09
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.743
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Ich zitiere nochmal:
Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov, die vor der EM in München lange verletzt waren, sowie der junge Vater Patrick Franziska, zusammen das Olympia-Silber-Trio von Tokio, können während ihrer WM-Pause weiter ihre Form aufbauen und im Anschluss an die WM bei den mit vielen Punkten fürs Einzel- und damit auch Olympia-Team-Ranking stattfindenden WTT Champions und WTT Cup Finals in China wieder in den internationalen Turnierzirkus einsteigen.

https://www.tischtennis.de/news/haer...franziska.html
Und wenn das dann wirklich so kommen sollte, dann hätten sich alle insoweit klar positioniert, dass ihnen das National-Team sch...egal ist und jeder doch nur an sich selbst denkt

Und die Mär von Familienvätern, die nicht nach China fliegen, weil sie Frau und Kind nicht alleine lassen würden, wie hier im Forum so gerne auch mal moralisch belehrend behauptet wird, hätte sich dann auch erledigt

Warten wirs ab

Geändert von Wolf11 (24.09.2022 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 24.09.2022, 18:44
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.172
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Und die Mär von Familienvätern, die nicht nach China fliegen, weil sie Frau und Kind nicht alleine lassen würden, wie hier im Forum so gerne auch mal moralisch belehrend behauptet wird, hätte sich dann auch erledigt
Hast du eigentlich selbst Kinder? Kannst du das überhaupt beurteilen. Wenn nicht, dann würde ich solche Aussagen lieber lassen, da du das dann einfach keine Ahnung von dem Thema hast.
Also ich wäre nach der Geburt meiner Kinder sicher nicht 2 Wochen nach China gefahren. Wenn ich an die Zeit denke, da habe ich absolutes Verständnis für die Familienväter.
Tischtennis ist ihre Arbeit und die meisten Arbeitnehmer nehmen nach einer Geburt Urlaub oder Elternzeit.
Und manchen Frauen geht es nach der Geburt einfach beschissen. Da bleibt man dann besser daheim. Profi hin oder her: es gibt Wichtigeres im Leben als Pingpong.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Chengdu, china, Weltmeisterschaften, WM, WM 2022, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ITTF UNCLE POP Women's World Cup (28.09. - 30.09.2018, Chengdu, CHN) Uwe Hermann WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 41 01.10.2018 17:31
Seamaster ITTF World Tour Platinum, China Open (20.06. - 25.06.2017, Chengdu, CHN) leobog WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 565 28.06.2017 00:54
ITTF World Tour (Super Series) China Open (14.09. - 18.09.2016, Chengdu, CHN) ttdr WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 56 18.09.2016 21:40
ITTF World Tour (Super Series), China Open (05. - 09.08.2015, Chengdu, CHN) Uranus WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 187 13.08.2015 21:14
ITTF VOLKSWAGEN Women's World Cup 2007 (28.09. - 30.09.2007, Chengdu, CHN) henrypijames WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 84 11.10.2007 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77