Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 26.11.2012, 19:10
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Primorac OFF- (Europa)

Hier der Thread WSC vs. Primorac OFF-!

Ich habe das Primorac OFF- noch nicht gespielt, aber das Persson Powerallround ist ein ganzes Stück langsamer als ein WSC. Allerdings haben beide den für mich sehr angenehmen relativ direkten Anschlag (aber kein Vergleich zu "richtigen" Carbonhölzern).
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz

Geändert von Hansi Blocker (27.11.2012 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 27.11.2012, 21:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Primorac OFF- (Europa)

Das PPA ist nicht sehr viel langsamer als ein (leichtes) Primo.
Sind schon Tempounterschiede, aber das erfordert keine riesige Umstellung.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 28.04.2013, 16:37
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ähnlich Primorac aber leichter

Hey,
ich suche ein Holz, dass ähnlich dem Butterfly Primorac ist, aber viel leichter, so 70 g ca. und welches nicht kopflastiger als das Primo ist. Aussichtslos?

LG Malinjike

PS: am liebsten von BTY
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 28.04.2013, 16:56
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ähnlich Primorac aber leichter

Was genaues, also ein Modell, kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn das Holz so leicht ist wird es mit Belägen doch wesentlich schneller kopflastig als ein schwereres Exemplar, oder?
__________________
Why can't people just think?
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 28.04.2013, 17:09
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ähnlich Primorac aber leichter

Ja das ist ja logisch, deshalb ist die Frage nach der Aussichtslosigkeit ja berechtigt Ich hab Schulterprobleme und ich will nicht wie beim Fußball aufhören, dann kann ich gar keinen Sport mehr machen. Ich hab schon meine Ambitionen mit 23 eine Profi-Karriere zu starten an den Nagel gehängt.

Nein Spaß beiseite, ich suche das nur deswegen, ein Kinder-Primo ist nämlich keine Alternative.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 28.04.2013, 19:06
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.270
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Primorac OFF- (Europa)

Die einfachste Lösung deines Problems würde wohl schon durch marginalstes Muskelaubautraining erreicht werden. Mal ehrlich son TT-Schläger wiegt fast nix, wenn du da schon Gesundheitliche Probleme hast wirds echt Zeit was für deinen Körper zu tun.

Zur eigentlichen Fragestellung:

Holz ist ein Naturprodukt und weisst extreme Gewichtsunterschiede auf:

Bei TT-Hölzern hab ich schon das ein oder andere mal Gewichtsunterschiede von 40g und mehr beobachten dürfen.
Wobei hier zu sagen ist, dass speziell die sehr schweren Exemplare noch aus den guten alten Zeiten kommen und die leichtesten Exemplare meist der Schrott von heute ist. Wenn du jedoch ein Holz mit einem speziellen Gewicht möchtest wirst du immer nach Gewicht abwiegen lassen müssen und kannst nie blind kaufen.

Theoretisch könntest du Dir also ein Primo mit ca. 65g kaufen und dann den Griff etwas schwerer machen. Praktisch hast natürlich das Problem erst mal ein so leichtes Exemplar zu finden. Das es sie gibt ist keine Frage, aber sie wachsen halt auch nicht auf Bäumen.

Du könntest z.B. auch zu einen Balsa Holz wie dem Gewo Holz Power Control 4.5 greifen, welches von den Eigenschaften sicher nahe dran ist. Vom Spiel und Spingefühl, aber dann halt doch ganz anders ist. Könnte dir gefallen muss, aber nicht.

Mein persönlicher Favorit, aber sicher auch die komplizierteste Methode, wäre es sich ein sehr leichtes Exemplar eins Holzes zu suchen, dass etwas härter als ein Primo ist und ein größeres Schlägerblatt hat. Z.B. ein OC. Bei diesen könnte man dann die Schlägerblattgröße anpassen und mit ein bisschen Glück, das gewünschte Ergebnis.
__________________
- [S] Stiga S. Bengtsson/Ulf "Tickan" Carlsson/Lindh/Johansson Offensive
- [S] Stiga Pro (konisch) Offensive Classic
- [S] Avalox BT555 (gerade & 86g +/-1g)
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 04.12.2013, 11:44
Laura1 Laura1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort: Herford
Alter: 40
Beiträge: 8
Laura1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Etwas schneller als ein Primorac?

Ich bräuchte mal einen Tipp für ein neues Holz. Ich habe jetzt drei Jahre ein leichtes Primorac (78g) gespielt, dass mir aber zu langsam geworden ist Auf Empfehlung eines Vereinskollegen habe ich mir jetzt ein Korbel gekauft. Tempo und Kontrolle finde ich schon passend, aber mich stört die Kopflastigkeit, liegt wohl am größeren Schlägerblatt, denn die Beläge sind gleich geblieben.

Jetzt suche ich eine Alternative. Das Holz sollte wie gesagt etwas schneller als das Primorac und gleichzeitig nicht zu schwer und oder kopflastig sein. Wichtig wäre auch ein eher hoher Ballabsprung. Das wären schon mal vier Wünsche auf einmal ;-) Kann mir trotzdem jemand was empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 05.12.2013, 12:25
shaame shaame ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2012
Ort: Wien
Beiträge: 21
shaame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Etwas schneller als ein Primorac?

87-90 g schweres japan Primo oder eventuell Primorac EX,
da dein 78 g Primo wohl nur im All+ Bereich liegt.

Grüße
__________________
H3 Neo 2.2//Xiom Offensive S\\Vega Japan max.

Geändert von shaame (05.12.2013 um 12:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 05.12.2013, 12:35
mako mako ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2011
Alter: 35
Beiträge: 74
mako ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Etwas schneller als ein Primorac?

Ein schweres Primo wird wohl auch kopflastiger sein als ein leichtes...Grundsätzlich besteht auch die Frage, ob dir das Korbel vom Gesamtgewicht schon zu viel war oder ob es auf dem Niveau bleiben darf...
Achja: Ist das Blatt vom Korbel wirklich größer?
__________________
Holz: Nittaku Acoustic
VH: Aurus 2,1mm RH: Aurus 2,1mm
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 05.12.2013, 13:01
Laura1 Laura1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort: Herford
Alter: 40
Beiträge: 8
Laura1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Etwas schneller als ein Primorac?

Zitat:
Zitat von mako Beitrag anzeigen
Ein schweres Primo wird wohl auch kopflastiger sein als ein leichtes...Grundsätzlich besteht auch die Frage, ob dir das Korbel vom Gesamtgewicht schon zu viel war oder ob es auf dem Niveau bleiben darf...
Achja: Ist das Blatt vom Korbel wirklich größer?
Also das Korbel wiegt 10g mehr als mein alter Schläger, daran könnte ich mich gewöhnen, aber die Kopflastigkeit ist schon lästig. Das Korbel ist mit 159 mm übrigens 2mm länger als das Primo.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, primorac off-, schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Primorac OFF- (Japan, alte Version) der chinese Wettkampfhölzer 65 24.09.2023 22:29
Butterfly Maze ST, Korbel ST (Europa), Primorac OFF- ST (Europa) maverick2912 verkaufe 2 28.07.2016 05:29
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Primorac Carbon Marcel.T Wettkampfhölzer 37 18.07.2014 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77