Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2008, 07:38
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue BTY Hölzer?? Timo Boll Series!

Zitat:
Zitat von greenone Beitrag anzeigen
Wie blöd muss man denn sein wenn man ein Holz nach dem Kriterium Schönheit kauft? Aber dann nicht zum Spielen oder? Nur zum Anschauen?!

Das ist ja ansich nicht schlecht sich etwas auszusuchen das einem gefällt.Es geht hier allerdings nicht um schöne Modells sondern um professionelle Spielgeräte.Das Design sollte nicht das Highlight darstellen.

Ich weiß doch das das Leute trotzdem sich das Holz kaufen werden,ich wollte euch auch nicht den Spaß verderben. Na hauptsache schön zum Anschauen.Ahh wie toll. Wenn ich ehrlich bin bin ich auch irgendwie ziemlich Neugierig darauf und hole trozdem das ein oder andere Teil dieser Serie,allerdings mit Skepsis.

Ich werde die Baureihe dann mal unter die Lupe nehmen und mal sehen was für Änderungen sich diesmal ergeben.
Hi,

ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen

...ihr lebt doch alle in der gleichen Welt...in der es inzwischen 2 Mio verschiedene Fernseher, Automodelle, etc. gibt...zum Glück kann jeder selbst entscheiden, ob und wann er wieviel Geld für TT-Material ausgibt, oder?

Und ein Jeder wird seine Gründe dafür haben...etwas mehr Toleranz wäre echt schön...konzentrieren wir uns doch lieber darauf, unsere Eindrücke und Erfahrungen (wenn vorhanden) weiterzugeben, anstatt sich ständig auf Nebenkriegsschauplätzen zu tummeln

Gruß Mike
Alt 14.10.2008, 12:07
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
Hi,

ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen

...ihr lebt doch alle in der gleichen Welt...in der es inzwischen 2 Mio verschiedene Fernseher, Automodelle, etc. gibt...zum Glück kann jeder selbst entscheiden, ob und wann er wieviel Geld für TT-Material ausgibt, oder?

Und ein Jeder wird seine Gründe dafür haben...etwas mehr Toleranz wäre echt schön...konzentrieren wir uns doch lieber darauf, unsere Eindrücke und Erfahrungen (wenn vorhanden) weiterzugeben, anstatt sich ständig auf Nebenkriegsschauplätzen zu tummeln

Gruß Mike

Insofern hast du völlig recht und stimme dir zu.In der heutigen Welt steht es jedem frei überlassen zu mit welchem Holz,Material Belag,Griff, usw. spielt und demnach ist es völlig ok wenn jemand sagt ok mir reicht das Holz, damit spiele ich ,das gefällt mir ,unabhängig von Qualität und der gleichen. Hauptsache mir gefällts und sieht gut aus und und und....

Dem einen kümmerts nicht ob Gammelfleisch oder nicht, Bio oder nicht Bio.....hauptsache es schmeckt und sieht gut aus.

Na dann prost.

Gruß,Gökhan
Alt 14.10.2008, 13:17
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann hier jamand etwas über den Aufbau der einzelnen Hölzer sagen??
Z.B. Funiere und so

THX
Alt 15.10.2008, 18:50
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

rote = korbel sk7

arylate carbon wie das boll

das tamca ist wie das schlager carbon

zlc wie das mitzutani

das zylon wird wohl wie das photino sein
Alt 15.10.2008, 19:03
Benutzerbild von Cebo
Cebo Cebo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schlager und photino sind jeweils viel dicker! das sind keine kopien!
Alt 15.10.2008, 23:07
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moment mal, hab ich was verpasst ? Das ALC ist doch praktisch das Boll Spirit. Das soll doch 12.600 Yen kosten, das sind umgerechnet ca. 90 €

Da nehmen sich doch Boll Spirit und ALC praktisch nichts. Boll Spirit schlägt doch auch mit ca. 85€ zubuche.

Weiß gar nicht, warum sich hier einige so aufregen. Bald wird das überhaupt gar kein Thema mehr sein, weil ich stark vermute, dass die Produktion vom Boll Spirit eingestellt wird.

Also ich würde mir ja das ALC kaufen, aber die sind ja erst ab dem 21.11 erhältlich und da ich schon ein Boll Spirit habe und mir innerhalb der ersten November meinen Zweitschläger zulegen werde... nunja beißt sich das ein bisschen
Alt 15.10.2008, 23:10
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

am tel hat mir butterfly deutschland 99 euro zum neuen alc gesagt.

von 86 auf 99 finde ich schon krass fuer einen neuen griff, wobei 86 schon unverschaemt waren
Alt 15.10.2008, 23:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm..... irgendwie musste das sein, dass es in Deutschland wieder teurer wird -.-
Alt 16.10.2008, 16:40
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timos Meinung zum Thema Boll Spirit = ALC
Zitat:
Boll: Als Beläge benutze ich auf beiden Seiten den Tenergy 05 mit 2,1 Millimeter Belagstärke. Mein Holz ist aus der neuen Timo Boll Blade Series ALC, die ab Dezember auch im Handel erhältlich sein wird. ALC ist die Abkürzung für Arylate-Carbon. Insgesamt besitzt das neue Holz ähnliche Eigenschaften wie das Timo Boll Spirit, das ich vorher gespielt habe. Wie man sieht, komme ich mit meinem Material super zurecht.
sagt Boll in einem Interview nach den Europameisterschaften. Das komplette Interview hier: http://www.butterfly-world.com/defau...nding_page.htm

Unter anderem äußert sich Timo auch zum illegalen boostern und tunen !
Alt 18.10.2008, 14:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nun stehts auch auf http://www.butterflyonline.com/Butterfly_players.asp !

Timo Boll

Material:
  • Timo Boll ALC
  • Tenergy 05
  • Tenergy 05

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »