Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2016, 20:28
Celler Celler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Celler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Major Series) HYBIOME Austria Open (09.11. - 13.11.2016, Linz, A

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Kenta Matsudaira gewinnt über Hugo Calderano hätte ich nicht erwartet, aber Kenta war auch in super Form, sonst ist er ja gar nicht der so konstante Spieler glaube er macht nebenbei noch die Uni.
Siegerehrung....

Ob Mima Ito jetzt mit dem Tuniergewinn wieder in die Top-Ten ihren Platz haben wird ?
Nebenbei gesagt hier haben wir jemanden mit 16 Jahren, der eine Open gewinnt; Mima Ito, obwohl sie dies schon Jahre zuvor gemeistert hat, müsste bereits die 6 Open sein die sie gewinnt oder so ?

Mima Ito gewinnt 3031 Punkte.
Dies wird unter Ausschluss der Turnierergebnisse in Schweden.
Selbst wenn Mima Ito im ersten Spiel (R64) Spieler nach Schweden verlieren wird nicht bewertet sind, wird es in die Top 10 bleiben
(minus 24 punkte = 3007 )

World Ranking 12/2016 - General List - Women.

...
7 - CHENG I-Ching - 3059-16 = 3043(0+2-18/b+16=0) (+swed.)---------------------------------------30??

- HAN Ying - 3032-20 = 3012(+swed.)-----------------------------------30??

- CHEN Meng - 3004-16 = 2988-------------------------------------------------2988
- HIRANO Miu - 3006-20 = 2986-------------------------------------------------2986

ITO Mima 3031(+swed.) = 30??

Miu Hirano - max. nr.11....

Geändert von Celler (13.11.2016 um 20:31 Uhr)
Alt 13.11.2016, 21:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ITTF World Tour (Major Series) HYBIOME Austria Open (09.11. - 13.11.2016, Linz, A

mein fazit der austrian open:

erstmal zu unseren jungs:

franziska seh ich in einer gesonderten position. zwar schied er schon in runde 1 aus, allerdings war die niederlage hauchdünn und die jungen chinesen da kann man die uhr danach stellen, werden auch bald schon von sich reden machen, von daher relativiert es sich ein stück weit.

klar, das reine einzelergebniss ist unbefriedigend und sicher nicht das was er, bzw die allgemeinheit sich vorstellt. da wird er schon noch zulegen müssen, aber da er hier schon wieder im doppel siegreich war und sich immer mehr zum doppelspezialist aufspielt (auch wenn er mit groth ebenfalls einen bärenstarken doppelpartner an der seite hat) und er auch in der bundesliga furios gestartet ist mit einer 7:1 bilanz und einen sieg über timo, zeigt es sein eigentliches potential und bin ich mit kritik eher (noch) vorsichtig...

bei baum ists halt immer das gleiche. seit der familentragödie hat er sich nie wieder richtig entfalten können. das frühere potential war wie gesagt sehr groß, daher echt schade. für die bundesliga nach wie vor mehr als solide, aber international kann er seit dem keine duftmarken mehr setzen...

mengel hat sich mit seiner undispzipliniertheit selbst disqualifiziert. die internationale karriere stockt, für die bundesliga aber ein guter. ich würd ihn wegen dem ausrutscher aber noch nicht in der luft zerreissen. unschön, sollte nicht passieren, aber solang es ihm nicht wieder passiert kann man wohl noch mal drüber hinwegsehen...

walther spielte ein gutes turnier und kommt allmählich besser in tritt. dennoch, muss er die leistungen erstmal nachhaltig bestätigen...

filus kam bis ins vf. was mir gefällt, ist, dass er sich praktisch keine schwächephasen leistet. er spielt konstant ordentliche ergebnisse und zwar auf sämtlichen ebenen. bundesliga, pro-tour und großturniere.

duda ist weiter auf dem vormarsch. der hf-einzug dokumentiert unweigerlich seinen stetigen aufstieg. prima, weiter so...

was mir gar nicht gefällt, ist, auch wenn ichs schon mehrfach angesprochen habe, ist, dass timo die pro- tour praktisch gar nicht mehr nützt und stattdessen wieder mal einen unbedeutenden cup spielte. da gibts halt wohl mehr kohle, ohne echte anstregungen.

dima spielt normal viele pro tour turniere, daher klammer ich ihn da mal aus. das schwarze jahr 2016 muss er aber schnell hinter sich lassen, um sich weiterhin so weit oben etablieren zu können...

ansonsten gab es viele überraschungen. calderano hat sich ins blickfeld gespielt, aber der spieler des turniers war der turniersieger kenta matsudaira.

er scheint gut in form zu sein und mit seinen unorthodoxen tomahawkaufschlägen hat er wiedermal etliche gegner in verlegenheit gebracht...

Geändert von Turboblock (13.11.2016 um 23:20 Uhr)
Alt 13.11.2016, 22:07
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Schöne Zusammenfassung, turbo !! ��
Alt 13.11.2016, 22:24
fresh_F fresh_F ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, sehe ich auch so

Insgesamt scheint mittlerweile auch die Arbeit der jüngeren Generationen ihre Früchte zu tragen und einige neue Kandidaten für die künftige europäische Spitze kristallisieren sich heraus.
Alt 14.11.2016, 03:54
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Kulisse ist ganz ehrlich scheiße.

Und das in orf Österreich.

Was ist da los ?

2015 bei dima - mizu war mehr, oder ??
was hast Du erwartet?
sogar als alle Chinesen in .at waren (2011 im Multiversum, als es dieses denkwürdige Finale zwischen Ma Long und Zhang Jike gab) war die Halle am Finaltag so gut wie leer - und das obwohl aufgrund der Entfernung zu Wien im Umkreis von 20-30 km knapp 2 Millionen Menschen leben
Alt 14.11.2016, 06:50
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Turbo: Differenzierte Zusammenfassung mit Augenmaß. Weiter so!
Alt 14.11.2016, 11:41
TSTChicken TSTChicken ist offline
Fahrrrrrrrrt
Foren-Stammgast 500

TSTChicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit der austrian open:

was mir gar nicht gefällt, ist, auch wenn ichs schon mehrfach angesprochen habe, ist, dass timo die pro- tour praktisch gar nicht mehr nützt und stattdessen wieder mal einen unbedeutenden cup spielte. da gibts halt wohl mehr kohle, ohne echte anstregungen.
Wer sagt denn, dass er die Turniere mitspielen "muss"? Als Profi spielt man, um Geld zu verdienen. Als gestandener Profi kann man das sicherlich ganz gut abschätzen, was das beste Aufwand-Nutzen-Verhältnis für einen selbst hat.
Alt 14.11.2016, 12:01
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TSTChicken Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass er die Turniere mitspielen "muss"? Als Profi spielt man, um Geld zu verdienen. Als gestandener Profi kann man das sicherlich ganz gut abschätzen, was das beste Aufwand-Nutzen-Verhältnis für einen selbst hat.
schau mal, ich wie darauf wie folgt antworten:

das ist zwar rein inhaltlich korrekt, zumal er sich einen gewissen standarad erarbeitet hat und es sich daher leisten kann. von jedem turnier spielen spricht auch keiner in dem alter, aber (fast) gar keins mehr auf der tour? da begibt er sich im bereich der weltspitze und auch einiges dahinter schon in eine rolle, die sonst keiner für sich beansprucht. das muss man dann aber schon auch mal ganz nüchtern als reinen fakt festhalten dürfen...

dazu die sporadischen einsätze in der ttbl, die die liga einfach ohne wenn und aber verzerren und auch noch die ein oder andere fragwürdige aufgabe.

es gibt halt auch immer eine moralische komponente. die ist zwar nicht verpflichtend, von daher sprech ich noch nichtmal direkt von einem pflichtbewusstsein, aber es würde einfach einen besseren charakter erzeugen, das ist wohl sicherlich unstrittig.

von daher tut er sich damit in der außendarstellung keinen gefallen, zumal es hier einfach zu offentlichsichtlich erscheint, auch wenn ihm der kontostand und die freizeit wichtiger sein mögen.

Geändert von Turboblock (14.11.2016 um 12:09 Uhr)
Alt 14.11.2016, 12:08
TSTChicken TSTChicken ist offline
Fahrrrrrrrrt
Foren-Stammgast 500

TSTChicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und genau das seh ich anders. Wem gegenüber sollte er eine moralische Verpflichtungen haben bzgl. seiner Einsätze auf der Pro-Tour?
Aus meiner Sicht niemandem.

Zu Lage in der Liga: Er hat eine vertragliche Einsatzzahl. Das ist einfach nur gut verhandelt.

Ich sehe eher das Problem, dass viele Leute immer noch die gleichen Erwartungen an Timo haben wie vor 10 Jahren.

Das ist so ein bisschen wie bei Schalke-Fans... Die denken auch immer vor jeder Saison, dass der Verein Meister werden kann, werden dann aber von der Realität eingeholt
Alt 14.11.2016, 12:13
registrierter Besucher

Idee AW: ITTF World Tour (Major Series) HYBIOME Austria Open (09.11. - 13.11.2016, Linz, A

Zitat:
Zitat von TSTChicken Beitrag anzeigen
Und genau das seh ich anders. Wem gegenüber sollte er eine moralische Verpflichtungen haben bzgl. seiner Einsätze auf der Pro-Tour?
Aus meiner Sicht niemandem.

Zu Lage in der Liga: Er hat eine vertragliche Einsatzzahl. Das ist einfach nur gut verhandelt.

Ich sehe eher das Problem, dass viele Leute immer noch die gleichen Erwartungen an Timo haben wie vor 10 Jahren.

Das ist so ein bisschen wie bei Schalke-Fans... Die denken auch immer vor jeder Saison, dass der Verein Meister werden kann, werden dann aber von der Realität eingeholt
auch das kann man durchaus wieder differenziert sehen. eine moralische verpflichtung kann man gegenüber den fans sehen, denn ohne die fans wären auch die stars, nicht das wie sie wären.

wie vor 10 jahren nicht, aber er hats ja von 100%, fast schon auf nur noch knapp über kanadeldeckehöhe runtergefahren...

showkämpfe mal außen vor, aber die haben mit hochprofessionellem sport halt nichts zu tun und implizieren ein hochmaß an eigeninteresse (dick knete, ohne große anstregung)

gegenüber den sponsoren gilt diese verpflichtung wohl lediglich bedingt, sonst könnte ers ja nicht so handhaben......

wer solche verträge abschliessen darf, kann den sponsoren getrost die füsse küssen, das mag ein privileg sein. aber nochmal, in der außendarstellung kommt es eben so rüber wie es ist und das ist eben nicht gut!!

damit wird er leben können, sonst würde ers ja nicht so handhaben, sollte man jedoch einfach mal reichlich nüchtern attestieren dürfen...

Geändert von Turboblock (14.11.2016 um 12:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »