Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 03.06.2007, 14:52
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Bayern
Alter: 34
Beiträge: 540
Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

also ich denke durch neue Tensor Beläge und/ oder schnellere Hölzer wird es für die meisten( bis Verbands-/Oberliga ) kein Problem sein nicht mehr zu kleben. Außerdem denke ich, dass die Firmen erst 08/09 ihre richtig guten Beläge herrausrücken.
Die Wasserkleber haben übrigens keinen Effekt, sie dienen nur zur Befestigung der Beläge...
Nur die Spitzenspieler werden sich länger umstellen müssen, aber die werden von ihren Sponsoren früh genug Beläge bekommen, damit sie damit zurecht kommen.
Nur der Preis macht mir sorgen..., wenn der Effekt der neuesten Beläge weiterhin nur 2-3 Wochen anhält, dann wirds richtig teuer. Klar, die Beläge kosten mehr, weil ja kein Kleber mehr verkauft werden darf, aber dann sollte der Effekt, bzw. die Haltbarkeit auf ein erträgliches Maß gesteigert werden finde ich...
Naja, das wird sich alles noch entwickeln.

Gruß

Sev
__________________
Rasanter R47Stiga Mellis Rasanter R42
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 03.06.2007, 16:25
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Die Wasserkleber haben übrigens keinen Effekt, sie dienen nur zur Befestigung der Beläge...
...
Gruß

Sev
Diesen Effekt sollte man aber nicht unterschätzen, vorausgesetzt, dass der Kleber zugelasssen ist.

Gruß,
Horst
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 03.06.2007, 16:28
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Halbdistanz Beitrag anzeigen
Völliger Blödsinn!
Solange diese ITTF-Beschlüsse vom DTTB noch nicht ratifiziert wurden, gibts auch noch keine Sanktionen!!
Da die Kleber nicht mehr auf der Liste stehen, ist eine Sanktion ganz einfach. Da aber auch noch keine anderen Kleber auf der Liste stehen, sind nur Klebefolien zugelassen. Wir brauchen als auch keine Tests, da die Klebefolie leicht zu erkennen ist.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 03.06.2007, 17:52
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 1.482
flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Man könnte dann aber doch theoretisch auf'm Parkplatz im Auto kleben, etc... ohne dass jemand etwas bemerkt, dass man geklebt hat!

PS: Die Info mit der Kleberei bei den Deutschen für untere Spielklassen kommt vom DTTB (allerdings weiß ich das auch nur von Erzählungen...)
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 03.06.2007, 18:25
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von flob Beitrag anzeigen
Man könnte dann aber doch theoretisch auf'm Parkplatz im Auto kleben, etc... ohne dass jemand etwas bemerkt, dass man geklebt hat!

PS: Die Info mit der Kleberei bei den Deutschen für untere Spielklassen kommt vom DTTB (allerdings weiß ich das auch nur von Erzählungen...)
Geht nicht, derzeit steht kein Kleber auf der Liste, also darf auch nur mit Klebefolie hantiert werden. Keine Klebefolie bedeutet also kein zugelassener Kleber.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 03.06.2007, 18:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.046
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Geht nicht, derzeit steht kein Kleber auf der Liste, also darf auch nur mit Klebefolie hantiert werden. Keine Klebefolie bedeutet also kein zugelassener Kleber.
Gerade wird das Halbfinale der Play-Offs als Live-Stream übertragen. Was meinst du, wieviele der Akteure spielen mit Klebefolien? Disqualifiziert worden ist so wie ich das bisher gesehen habe keiner.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 03.06.2007, 19:05
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Gerade wird das Halbfinale der Play-Offs als Live-Stream übertragen. Was meinst du, wieviele der Akteure spielen mit Klebefolien? Disqualifiziert worden ist so wie ich das bisher gesehen habe keiner.
Es gibt einen Grundsatz, dass es keine Gleichheit im Unrecht gibt. Wenn der OSR bei den Play-Offs sich irrt, kann man dies nicht auch bei einem anderen OSR erwarten.
Solange kein Kleber auf der Liste steht, ist auch keiner zugelassen.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 03.06.2007, 19:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.046
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Es gibt einen Grundsatz, dass es keine Gleichheit im Unrecht gibt. Wenn der OSR bei den Play-Offs sich irrt, kann man dies nicht auch bei einem anderen OSR erwarten.
Solange kein Kleber auf der Liste steht, ist auch keiner zugelassen.
Hhm, es handelt sich um eine hochkarätige Veranstaltung des DTTB, Schiedsrichter und Oberschiedsrichter sind dabei. Keine der Mannschaften moniert einen Regelverstoss. In Düsseldorf war mit Gäb ein hochrangiger Funktionär zu gegen. Und die alle irren sich und du hast Recht? Mir kommen da Zweifel.

Wieviele Klebefolien stehe eingentlich als zugelassen auf der Liste?
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 03.06.2007, 19:53
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 1.482
flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Geht nicht, derzeit steht kein Kleber auf der Liste, also darf auch nur mit Klebefolie hantiert werden. Keine Klebefolie bedeutet also kein zugelassener Kleber.
Aber wie kann man denn jemandem nachweisen, dass er überhaupt geklebt hat?? Ich meine außer diesem neuen Gerät gibt es keine handfesten Beweise (außer z.B. Sound was aber auch wieder reine Empfindungssache ist...)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 03.06.2007, 19:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.046
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von flob Beitrag anzeigen
Aber wie kann man denn jemandem nachweisen, dass er überhaupt geklebt hat?? Ich meine außer diesem neuen Gerät gibt es keine handfesten Beweise (außer z.B. Sound was aber auch wieder reine Empfindungssache ist...)
Gar nicht, es wird ja laut Regel nicht kontrolliert. Man duldet den Kleber also, man will blos nicht den Kopf für Folgen hinhalten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77