Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 04.11.2020, 20:24
magicball24 magicball24 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Melle
Beiträge: 313
magicball24 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)magicball24 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Wenn man es so sieht, scheidet Waldner als G.O.A.T definitv aus. TT hat in den letzten Jahren eine dermaßen große Entwicklung gemacht, dass das Niveau Walnders zu seinen besten Zeiten heute international keine Aussicht auf nennenswerte Erfolge hätte. So gesehen, ist die Leistung Bolls, der die Entwicklung mitgemacht hat (schnellers Spiel, Bälle werden früher genommen, heute größere Dichte an Topspielern) sehr beachtlich und erstaunlich bzw hat er hier m.E. was das frühe Nehmen der Bälle betrifft, sogar eine Vorreiterrolle.

Ich kann auch verstehen, dass Waldner von Zeitgenossen immer noch verklärt wird....sie trauern der Zeit, in der sie jugendlich waren, nach. Die gute alte Zeit...keiner möchte zum Greis mit Gehstock werden. Mit fünfzig oder Mitte fünfzig, baut der Körper stark ab und man wünscht sich die Zeit, in der Waldner das Maß der Dinge war und man selbst jugendlich zurück.
Also Waldner ist definitiv der beste Spieler aller Zeiten, sein Ballgefühl, sein Spielwitz sind einfach einzigartig. Und er konnte sowohl schnelle als auch spinnige Bälle spielen, was ein Timo Boll nicht kann. Timo ist sicher genau wie Waldner auch ein Jahrhundertalent und hat Tischtennisdeutschland viel gegeben, Ihn mit Waldner zu vergleichen finde ich jedoch nicht angemessen. 2 x Weltmeister und Olympiasieger ist schon überragend. 1997 in Manchester sogar ohne Satzverlust....das allein sagt schon sehr viel aus...
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 05.11.2020, 12:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.118
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von magicball24 Beitrag anzeigen
1997 in Manchester sogar ohne Satzverlust....das allein sagt schon sehr viel aus...
Damals gingen die Sätze bis 21, heute bis 11. Das kann man nicht vergleichen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 06.11.2020, 06:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Dass die technik material und athletik weitergeht ist ein ganz normaler prozess das gilt ganz grundsätzlich und ist nicht denen anzulasten die in früheren zeiten große erfolge feierten...

Das macht sie kein haar schlechter sie mussten zu ihrer zeit mit den damaligen rahmbenbedigungen genauso klar kommen wie die heute mit ihren rahmenbedingungen und nur das kann der Maßstab sein...

Es lässt sich im grunde auch recht leicht bemessen und ist gar nicht so subjektiv wie manch einer meint...

Die erfolgreichsten spieler der neuzeit sind eindeutig waldner ma long wang liqin und zhang jike...

letzlich macht aber waldner aufgrund seiner langlebigkeit und seines spielwitzes das rennen...

Geändert von Turboblock (06.11.2020 um 07:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 06.11.2020, 11:27
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von magicball24 Beitrag anzeigen
Timo ist sicher genau wie Waldner auch ein Jahrhundertalent und hat Tischtennisdeutschland viel gegeben, Ihn mit Waldner zu vergleichen finde ich jedoch nicht angemessen. 2 x Weltmeister und Olympiasieger ist schon überragend. 1997 in Manchester sogar ohne Satzverlust....das allein sagt schon sehr viel aus...
Für Deutschland und Nicht-China ist Timo definitiv ein Jahrhunderttalent.
Mit China bleibt bei mir nur Waldner übrig, der zusätzlich halbwegs überzeugen konnte in Konkurrenzsituationen.
Allein Titel betrachtend, hat Waldner natürlich das Nachsehen.
Da würde auch kein Chinese an Barna vorbeikommen

Also, der Boll hat wohl dem Herrn Guoliang hier und da Kopfzerbrechen bereitet. Die Erfolge gegen chinesische Spieler sind aber nicht sonderlich überzeugend. Letztlich gäbe es ja auch noch diverse Spieler, die einmal einen Weltmeistertitel geholt haben, jedoch nicht in die nähere Auswahl zur größten Steinschleckerin aller Zeiten gezählt werden würde (Schlager....etc).

Ich bin froh, dass es für uns einen Spieler wie Boll gibt.
Rein von den Erfolgen her, wäre die Super-Ziege in China zu suchen und wie ich die Erfolge des Herrn Barna beurteilen soll??? Der Einwurf hat was.
Was die Spielästhetik, koordinative Überlegenheit, die Mentalität und die Kreativität betrifft, sehe ich mit weiten Abstand Waldner als Großziege an.


Kommentare dahingehend, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat, dürfen großzügig übersehen werden
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 06.11.2020, 14:05
game666 game666 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2015
Beiträge: 442
game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Die Athletik ist bis jetzt immer gestiegen.

Aufgrund des zu wenigen Zuwachses bei den Randsportarten glaube ich sogar, das dies nun ein wenig in Europa in mehreren Sportarten rückgängig ist.

Meine Bestenliste:
1. Ma Long
2. Zhang Jike (Medaillen hat er eine Silber mehr )
3.Fan Zhendong
4. Xu Xin
5. Harimoto

Die anderen aus früheren Jahren kann man einfach mit diesen nicht mehr vergleichen.

Diese ersten vier sind sicher einer der stärksten bisher die China vorgebracht hat.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 06.11.2020, 14:48
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 658
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Obwohl ich mit Waldner aufgewachsen und tischtennis-mäßig sozialisiert worden bin muss ich sagen, dass meine Top 2 trotzdem von den Chinesen besetzt ist:

Ma Long -> Ich kenne keinen Spieler, der so eine saubere Technik spielt. Da kann man fast aus jeder Zeitlupe ein Lehr-Video erstellen. Und sein kurz-kurz-Spiel ist einfach nur überragend.

Zhang Jike -> Dynamik gepaart mit diesem Schuss Wahnsinn. Immer wieder gerne zu sehen. Einfach spektakulär.

Wer von beiden jetzt auf Nummer 1 steht? Ist Tagesform bei mir :-)
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 06.11.2020, 14:53
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von game666 Beitrag anzeigen

Die anderen aus früheren Jahren kann man einfach mit diesen nicht mehr vergleichen.
bzw. aus früheren Jahrhunderten.

Das wäre genauso, als würde man emissionsfreie Wasserstoffautos mit Elektroautos, die den Strom noch in Akkus speichern müssen, vergleichen.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 06.11.2020, 17:36
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Württemberg
Alter: 49
Beiträge: 607
Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Alleine vom Händchen und seinen teilweise, Zitat eines früheren Mannschaftskollegen Einfällen wie ein altes Haus Ausfälle, schon Jan Ove Waldner. Wobei die damalige schwedische Generation schon extrem stark war.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 06.11.2020, 18:37
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 338
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
bzw. aus früheren Jahrhunderten.

Das wäre genauso, als würde man emissionsfreie Wasserstoffautos mit Elektroautos, die den Strom noch in Akkus speichern müssen, vergleichen.
Manchmal hilft Ahnung mehr als Meinung.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 06.11.2020, 18:47
magicball24 magicball24 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Melle
Beiträge: 313
magicball24 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)magicball24 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Für Deutschland und Nicht-China ist Timo definitiv ein Jahrhunderttalent.
Mit China bleibt bei mir nur Waldner übrig, der zusätzlich halbwegs überzeugen konnte in Konkurrenzsituationen.
Allein Titel betrachtend, hat Waldner natürlich das Nachsehen.
Da würde auch kein Chinese an Barna vorbeikommen

Also, der Boll hat wohl dem Herrn Guoliang hier und da Kopfzerbrechen bereitet. Die Erfolge gegen chinesische Spieler sind aber nicht sonderlich überzeugend. Letztlich gäbe es ja auch noch diverse Spieler, die einmal einen Weltmeistertitel geholt haben, jedoch nicht in die nähere Auswahl zur größten Steinschleckerin aller Zeiten gezählt werden würde (Schlager....etc).



Ich bin froh, dass es für uns einen Spieler wie Boll gibt.
Rein von den Erfolgen her, wäre die Super-Ziege in China zu suchen und wie ich die Erfolge des Herrn Barna beurteilen soll??? Der Einwurf hat was.
Was die Spielästhetik, koordinative Überlegenheit, die Mentalität und die Kreativität betrifft, sehe ich mit weiten Abstand Waldner als Großziege an.


Kommentare dahingehend, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat, dürfen großzügig übersehen werden
Sorry, aber dem ist nicht so, Boll gilt bzw. galt auch in China als Jahrhunderttalent bzw. als Ausnahmespieler. Dies bestätigte u.a. auch Chinas damaliger Chefcoach Cai Zhenhua, der 2002 nach Bolls Weltcup Triumpf in China mit Siegen gegen den damals amtierenden Weltmeister Wang Liqin ( 4:0 ) im Viertelfinale und im Finale gegen Kong Linghui ( 4:1 )äußerte, Boll wäre eine noch größere Gefahr für China als es Waldner und Samsonov je gewesen sind.
So ein Statement kommt nicht einfach mal so.
Das mag damals auch so gewesen sein, Waldner ist für mich jedoch der Spieler mit dem noch größeren Talent.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erfolgreichster Belag aller Zeiten Mr. Buityfull allgemeines Tischtennis-Forum 108 19.03.2008 00:07
Bester Spieler aller Zeiten im Bezirk West ? fresh-clue Bezirk West 43 14.05.2006 19:28
der beste deutsche Spieler aller zeiten ? Michi Stammtisch 0 06.09.2001 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77