|
Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Olympische Spiele 2020 Tokio - andere Sportarten
Du bist zumindest offensichtlich kompetent, ganz nahe an der Sportart und "drin" im Thema.
|
|||
|
|||
Zitat:
Möchte gerne mal sehen ob du dich auch vor eine Gruppe deutscher Spitzensportler stellen würdest und diese Aussage wiederholst. Wintersportler, Kanuten, Ruderer usw., alles Doping-Idioten und Kriminelle. |
|
|||
|
|||
Nee beim Amateursport ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer weil es um weniger Geld und Ruhm geht, ich frag mich echt wie man so naiv sein kann. Man kann die Tour de France nicht ohne Doping gewinnen das ist ziemlich illusorisch. Die Leistungsteigerung ist im Spitzensport mit Doping so erheblich dass das genau den Unterschied am Ende ausmachen kann. Trotzdem Lance Armstrong hat härter gearbeitet als alle andere und jetzt spuckt man auf ihn und hat ihm die Toursiege aberkannt, ich finde das einfach nur widerlich und heuchlerisch...Für mich ist er nach wievor einer der besten Sportler aller Zeiten. Die ganze Dopingdebatte ist menschenverachtende Scheiße und nichts Anderes.
Geändert von jimih1981 (10.08.2021 um 19:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
War klar das jetzt die Aussage naiv kommt, oder anders ausgedrückt, doof. Über TdF spreche ich nicht, sondern Olympia und deine getätigte Aussage. Ich finde es einfach nicht in Ording hier alle über einen Kamm zu scheren und einen Generalverdacht auszusprechen, das wird einer Vielzahl von sauberen Athleten einfach nicht gerecht. Welche Qualifikation berechtigt dich solche Aussagen zu treffen ? Nu gib mal Butter bei die Fische...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine
|
|||
|
|||
Da ist halt einfach jemand mit der Gesamtsituation unzufrieden. Und auf Sportler herumzuhacken die sich in diesem Forum sicher nicht zu solchem Blödsinn äußern werden kommt doch da grad geschickt.
Aber von Jimih bin ich eigentlich eh nur unhaltbare Anschuldigungen und angeblich klar bewiesene unverrückbare Tatsachen aus dem Nichts gewohnt. Da ist Turbo noch deutlich glaubwürdiger.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
In vielen Sportarten ( nicht in allen) musst Du Dich entscheiden: Willst Du eine Siegchance, musst Du gegen die Regeln verstoßen. Eigentlich lautet doch das Motto von Olympia *Dabeisein ist alles*. Mein früherer Nachbar hat unheimlich viel dafür getan und durfte als Lohn in den 80-ern zweimal als Ringer an Olympiaden teilnehmen. Einmal wurde er 6., einmal überstand er die Vorrunde nicht. Finanziell hatte er davon so gut wie nichts, übt heute einen ganz normalen Beruf aus. Aber Jeder in seiner Umgebung weiß, dass er etwas geschafft hat, was die Wenigsten schaffen und das zählt viel mehr, als ein mit unlauteren Mitteln errungener Sieg. Das Argument *Es machen alle, also darf/muss ich das auch* ist ein Scheißargument.
|
|||
|
|||
Was ist denn so schlimm daran wenn man sich etwas erleichtert. Du nimmst ja auch nicht die flache Hand um nen Nagel in die Wand zu schlagen? Oder du trinkst z. B. nen schwarzen Tee oder nen Kaffee um wach zu werden. Oder mancher trinkt nach ner Nacht wo man wenig geschlafen hat nen Energydrink damit einem nicht die Augen zufallen etc.
Die Regeln sind schlicht menschenverachtend und nichts anderes ist das Problem. Das ist doch nichts anderes als Brot und Spiele, deswegen fließt auch soviel Geld in den Sport vorallem in den Fußball. Es würden auch zwei Tore und ne Wiese reichen um zu spielen, aber man veranstaltet ein Spektakel wie im alten Rom. Ich kann nichts schlimmes beim Doping erkennen insofern sind es keine Anschuldigungen sondern schlicht Mitgefühl mit den Sportlern im Gegensatz zu den ganzen menschenverachtgenden Heuchlern die meinen Doping wäre ne Todsünde. Ich bin schlicht zu schlecht das es bei mir Sinn machen würde. Momentan ist der Ehrliche oft der Dumme und das ist eigentlich ein unhaltbarer Zustand. Ich bin dafür die Karten auf den Tisch zu legen und generell Doping zu erlauben. Dann wäre es nämlich fair und die Eltern und die Sportler wüssten von Anfang worauf sie sich da einlassen, denn gesund ist das nicht was einige da machen. Leistungssport ist weder mit Doping noch ohne Doping wirklich gesund. Es ist ein Spektakel für die Masse. Es ist nicht so dass es mir nicht gefallt aber die Art und Weise wie es stattfindet ist aus meiner Sicht nicht zwingend notwendig. Wer sich an höher schneller weiter aufgeilt soll Sportler nicht dafür kritsieren wenn sie sich das erleichtern dass sie den Erwartungen gerecht werden... Geändert von jimih1981 (11.08.2021 um 07:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jimih1981: Da gibt es viele Gegenargumente. Eine komplette Freigabe würde dazu führen, dass die Mengen gesteigert würden, bis in Bereiche, wo es lebensverkürzend wird. Will man das? Es gibt ja viele Arten von Doping, von psychisch bis hormonell etc. Will man, dass Frauen nur noch deshalb gewinnen, weil sie halbe Männer sind? Will man, dass Sportler partiell betäubt werden, um die natürliche Leistungsgrenze überschreiten zu können? Undsoweiter und so fort.
|