|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
International generell eigentlich gut, meine er hat in CL und EL zusammen jetzt 6:5,
am Sonntag hat er es Gott sei Dank halt geschafft diese Form auch in der BL zu zeigen. |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Daher wird er auch weiter in Bremen bleiben Also was Neues ?
|
||||
|
||||
Wie sieht es in Grenzau aus?
Schon was berichtet? Bleibt Gacina der TTBL erhalten? Dieses Jahr schwächer, hatte aber ja auch mit Verletzungen zu kämpfen ..
|
||||
|
||||
Na kommt schon Leute, kann doch nicht sein, dass alle nur auf Neuigkeiten vom Scheich warten.
Es hat sich doch mittlerweile wieder einiges getan an der Transferfront bzw. hinter den Kulissen. Gacina Wechsel usw. Am Samstag gibt es bei den German Open eine Präsentation eines Neuzugangs bei einem der Vereine an der Tabellenspitze, ein ligainterner Wechsel. Ein Verein verliert seine Nummer 1 und der Scheich meint dabei nicht Grenzau - also es geht dabei nicht um Gacina. Bekommt aktuell etwa jemand Nachwuchs? Derjenige wird in dem Fall sagen: "Ich habe einen Sohn!" Momentan sind ja die Flüchtlinge in aller Munde - wenn diese die deutsche Sprache lernen, dann passieren anfangs noch Fehler, da kann so ein Satz auch mal so aussehen: "Ich Habe sohn!". Sprachen sind schon interessant. Man stelle sich mal vor, wie sich das anhört, wenn sich ein Tscheche und ein Ungar im Saarland über den Weg laufen und sich streiten. Da sagt dann der Tscheche Tomáš zum Ungarn Tamas: "Ich dir gleich polanský die Fresse!". Der Ungar antwortet dann: "Du mich Laka am Arsch'tos!!". Der Ungar möchte daraufhin zurück in die Heimat oder zumindest in die Nähe, worüber sich der Österreicher schon freut, da kommt aber plötzlich ein Bayer um die Ecke und ruft dem Ungarn zu : "Passauf, du kannst auch zu uns kommen, bei uns ist es auch schön!". Der Ungar überlegt noch, Bayern passt auch, aber Österreich wäre näher zur Heimat, mal schauen." Dem Tschechen hingegen gefällt es ganz gut im Saarland und er bleibt erstmal da. Er denkt sich, hier in Saarbrücken stehen alle unter Adrienalin und mit Tibhar gibt es auch einen Sponsor, der auch viel TT-Mattenerial verkauft da koummt einem alles ganz leicht vor. Es koummen leider machmal Schwierigkeiten mit Formalitäten, aber normalerweise nichts, was man nicht lösen könnte. Noch ein kurzes Rätsel? Ok, an was denkt ein TT-Spieler, wenn er liest: "Heute spielt Arsenal London gegen Manchester United und morgen spielt Manchester City gegen den FC Chelsea."? Hier hat die alte Legende den (nicht mehr ganz so jungen) Nachfolger gelockt. Es gibt noch einiges, teilweise schon bekannt wie Vertragsverlängerung Danny Heister mit Düsseldorf, aber auch noch nicht offizielle Dinge, wie z.B. dass Marcos Freitas bei Pontoise bleibt oder Verhandlungen wie die zwischen Grenzau u.a. mit Jeong Sangeun. Es gibt Vereine wie Fulda, die mit demselben Team weiter spielen, aber natürlich auch Vereine bei denen das Personalkarussell rotiert. Auch Mühlhausen ist sehr aktiv dieses Jahr. Hatten Daniel Habesohn ein Angebot gemacht, verhandeln mit Jancarik und Bobocica. Voraussichtlich werden Bardon und eventuell auch Vozicky gehen. Einiges darf der Scheich aber auch (noch) nicht verraten, manches nur in Bruchstücken erzählen (z.B. dass zwei Topspieler bei einem Verein der oberen Tabellenhälfte kommende Saison beide 6 Spiele aussetzen dürfen - mehr Details darf der Scheich nicht sagen). Manches muss der Scheich aber auch komplett für sich behalten. So, genug für jetzt, der Scheich ruht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem wohl: Tamas Lakatos (Ungarn, WR 217) von Saarbrücken nach Passau oder Österreich. Tomas Polansky (Tschechien, WR 250) nach Saarbrücken. Mattenet und Habesohn kommen ja auch im Text vom Scheich vor, aber da habe ich noch nichts zu erraten. Geändert von -Abwehrspieler- (30.01.2016 um 01:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also Kou Lei nach SB? Wirklich wegen Mattenet? Kann ich mir nicht vorstellen
Polansky nach Saarbrücken, kein Burner für Liga 1, aber junge Talente können sicher nicht schaden... Junges Team in BuLi 2 dann! Und Lakatos in Passau oder Österreich. Passau scheint sich auf ein Abenteuer Liga 1 vorzubereiten... Mit Lakatos, Akkuzu und Kojic wäre das mittelfristig wahrscheinlich gut machbar! Ein ligainterner Wechsel... Cool wäre ja Apolonia zu Ochsenhausen zurück. Damit würde mit SB ein Club seine Nr. 1 verlieren. Ansonsten bleiben wohl bloß noch Mengel oder Steger. Nur was könnte OX mit Steger wollen? So richtig passt er ja nicht ins Konzept. Irgendwas wird sich aber schon tun in Biberach. Sonst hätte der Scheich angemerkt, dass Fulda und die Ochsen so weiterspielen. Geraldo gehört ihnen ja glaub schon, GWB hat ihn ausgeliehen, wenn ich das richtig weiß. Oder geht doch Gauzy? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber vielleicht lockt ja doch irgendwo die Kohle. Gacina zu UMMC klingt logisch... Schade für Grenzau. Da braucht es dann wirklich starken Ersatz. Und Habesohn nicht nach Mühlhausen. Sondern Grenzau? Oder wer hat Sohn? Bobocica würde sicher gut nach MH passen. Aber wer kommt noch nach Thüringen? Cool wäre irgendein Exot vom Stil Aruna oder Assar. Aber ist ja noch nicht Weihnachten
|
|||
|
|||
Apolonia hat vor zwei Wochen erst seinen Vertrag in Saarbrücken bis 2018 verlängert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke fürs Erinnern. Bin grade froh wenn ich Sprachwissenschaftler und TT-Spieler auseinanderhalten kann ːP
|
||||
|
||||
Steger hat auch noch einen Vertrag bis 2017.
|
|
||||
|
||||
Ich habe vom Scheich nicht viel verstanden. .. ABER FREITAS BLEIBT IN PONTOISE ! Cool, dass er nicht nach Russland geht. Ist die Frage mit wem sich Pontouse noch verstärkt, SOLLTE wirklich Karlsson weggehen. Ich denke schon das man Freitas wieder ein konkurrenzfähiges Team zur Seite dann stellen will.
ttbl |
|
|