|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Da die Letalität ein Vielfaches von dem zu sein scheint, was man bei der saisonalen Influenza erwarten kann, wird bei einer gründlichen Durchseuchung der Bevölkerung auch ein Vielfaches der Toten dabei herauskommen. Also ist der Vergleich nur sehr bedingt passend.
|
||||
|
||||
Zitat:
Abwarten, Klappspaten. Momentan scheint mir die Panik vor dem Virus das größere Problem zu sein als das Virus selbst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Große Probleme = fehlendes Toilettenpapier? ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich allerdings lese, in welchem Zustand Italien sich derzeit befindet, dann möchte ich mir das für hier nicht vorstellen. Und was Veranstaltungen betrifft, kommt ein ziemlich ereignisloser Sommer auf uns zu, fürchte ich... ![]()
|
||||
|
||||
okay, "Panik" war der falsche Begriff; der kommt in der Tat eher durch die mediale Berichterstattung zustande.
Zumindest ist es aber Aktionismus. |
|
||||
|
||||
https://projekte.sueddeutsche.de/art...xiuB3K9N92hsao
Einmal mehr ein Artikel zur Situation. Wenn ich mir das so durchlese, ist mir "Aktionismus" weitaus lieber, als Abwarten.
|
|||
|
|||
Nach meinem Verständnis muss um jedes einzelne Menschenleben gekämpft werden. Egal ob derjenige 20 oder 95 ist. Und insbesondere darf einem wirtschaftlichen Nutzen kein Mensch geopfert werden. Alles andere ist nachrangig. Ob ich meinen SUV nun noch betanken darf oder ein paar Jahre zu Fuß gehen muss ..
|
|
|||
|
|||
Kann hier jederzeit passieren dass wir alle Home Office machen müssen. Deshalb muss ich mein Notebook immer mitnehmen wenn ich Heim gehe. Bisher gabs hier nach keinen Coronafall am Standort.
|
|
||||
|
||||
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16672571.html
Das ist genau der Grund, warum Präventivmaßnahmen wie die Absage von Großveranstaltungen in Deutschland durchaus sinnvoll sind: Um die Ausbreitung zu bremsen und somit die Kapazitäten der Krankenhäuser nicht zu überlasten. Hoffen wir mal, dass solch eine Situation bei uns nicht eintritt.
|
|||
|
|||
Ich lasse die Katastrophe in Ruhe an mir vorübergehen. Arbeite nur noch vom Homeoffice, bin mit allem eingedeckt und lass den Rest meines Teams die Saison zu Ende spielen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.