Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2020, 09:02
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der Rest etwas mehr, und ein paar Vorgeschädigte werden auch dran sterben.
Vielleicht gar nicht mal wenige.
Aber das ist bei jeder Grippewelle genauso.
Da die Letalität ein Vielfaches von dem zu sein scheint, was man bei der saisonalen Influenza erwarten kann, wird bei einer gründlichen Durchseuchung der Bevölkerung auch ein Vielfaches der Toten dabei herauskommen. Also ist der Vergleich nur sehr bedingt passend.
Alt 11.03.2020, 09:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Da die Letalität ein Vielfaches von dem zu sein scheint, was man bei der saisonalen Influenza erwarten kann, wird bei einer gründlichen Durchseuchung der Bevölkerung auch ein Vielfaches der Toten dabei herauskommen. Also ist der Vergleich nur sehr bedingt passend.
das scheint so zu sein, aber gesichert ist das noch nicht.
Abwarten, Klappspaten.

Momentan scheint mir die Panik vor dem Virus das größere Problem zu sein als das Virus selbst.
Alt 11.03.2020, 09:11
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
das scheint so zu sein, aber gesichert ist das noch nicht.
Abwarten, Klappspaten.

Momentan scheint mir die Panik vor dem Virus das größere Problem zu sein als das Virus selbst.
Na ja, beeinflussen kann man die Dinge nur bevor 70% der Bevölkerung infiziert sind/waren. Also besser nicht abwarten.

Große Probleme = fehlendes Toilettenpapier?
Alt 11.03.2020, 09:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Panik kann ich in der Bevölkerung nicht feststellen. Läuft doch alles, wie bisher. Also wie eigentlich immer in Deutschland, egal was so ansteht. Panik liest man vor allem aus den Überschriften der Medien.
Wenn ich allerdings lese, in welchem Zustand Italien sich derzeit befindet, dann möchte ich mir das für hier nicht vorstellen. Und was Veranstaltungen betrifft, kommt ein ziemlich ereignisloser Sommer auf uns zu, fürchte ich...
Alt 11.03.2020, 09:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

okay, "Panik" war der falsche Begriff; der kommt in der Tat eher durch die mediale Berichterstattung zustande.
Zumindest ist es aber Aktionismus.
Alt 11.03.2020, 09:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zumindest ist es aber Aktionismus.
https://projekte.sueddeutsche.de/art...xiuB3K9N92hsao

Einmal mehr ein Artikel zur Situation. Wenn ich mir das so durchlese, ist mir "Aktionismus" weitaus lieber, als Abwarten.
Alt 11.03.2020, 09:26
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nach meinem Verständnis muss um jedes einzelne Menschenleben gekämpft werden. Egal ob derjenige 20 oder 95 ist. Und insbesondere darf einem wirtschaftlichen Nutzen kein Mensch geopfert werden. Alles andere ist nachrangig. Ob ich meinen SUV nun noch betanken darf oder ein paar Jahre zu Fuß gehen muss ..
Alt 11.03.2020, 11:02
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kann hier jederzeit passieren dass wir alle Home Office machen müssen. Deshalb muss ich mein Notebook immer mitnehmen wenn ich Heim gehe. Bisher gabs hier nach keinen Coronafall am Standort.
Alt 11.03.2020, 12:07
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16672571.html

Das ist genau der Grund, warum Präventivmaßnahmen wie die Absage von Großveranstaltungen in Deutschland durchaus sinnvoll sind: Um die Ausbreitung zu bremsen und somit die Kapazitäten der Krankenhäuser nicht zu überlasten. Hoffen wir mal, dass solch eine Situation bei uns nicht eintritt.
Alt 11.03.2020, 12:17
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich lasse die Katastrophe in Ruhe an mir vorübergehen. Arbeite nur noch vom Homeoffice, bin mit allem eingedeckt und lass den Rest meines Teams die Saison zu Ende spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »