Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2003, 19:06
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: sponsor für munscheid?

Zitat:
Original geschrieben von alsscanner
wenn dem so sein sollte, dann sind die herrschaften verdammt spät dran. schließlich ist seit wochen bekannt, dass müller einen zusätzlichen geldgeber sucht, ansonsten nach würzburg wechseln wird. und am 15.mai wird es in würzburg mit müller eine pressekonferenz geben. man darf gespannt sein....
Das ist bekannt! Ich habe ja auch geschrieben, daß es fraglich ist ob es nicht schon zu spät ist, aber der Sponsorenpool um die Fiege Privatbrauerei wird schon alle Hebel in Bewegung setzen. Das wird auf jeden Fall in den nächsten 2-3 Tagen über die Bühne gehen, denn am 15.Mai muß dann ja wohl alles in trockenen Tüchern sein.
Alt 11.05.2003, 19:24
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ja, das mit dem Sponsorenpool habe ich auch gehört. Also wenn Würzburg die Verträge mit Müller noch nicht unterschrieben hat, dann haben sie jetzt wohl Pech gehabt.
Alt 11.05.2003, 19:25
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vielleicht müllerts ja jetzt doch in munscheid und würzburg???????????? scheich?

www.ttcb.de
Alt 15.05.2003, 15:58
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Würzburg und Frank Müller kooperieren

Auszug aus der Pressemitteilung

Die 1. Profimannschaft des Würzburger Hofbräu 96 e.v. wird sich für den Spielbetrieb in der kommenden 1. Bundesliga dank des neuen Hauptsponsors Frank Müller GmbH, der in der Branche nicht unbekannt ist, neu formieren. Als Saisonziel strebt die Mannschaft den Klassenerhalt an und hofft, für die eine oder andere Überraschung gut zu sein

Um den Profibetrieb zeitgemäß zu führen wurde eine Sportmarketinggesellschaft gegründet, die mit der professionellen Vermarktung und Durchführung des Spielbetriebes der ersten und zweiten Mannschaft (RL) in der Saison 2003/2004 betraut wird.

Dipl.-Kfm Frank Müller wird zudem ab 01.06.2003 Manager der Würzburger Hofbräu 96. Der bisherige Mannager Karl-Heinz Schätzlein wird Sport-Koordinator

Die Personalplanung ist noch nicht abgeschlossen erwähnte Frank Müller. Evtl. gibt es in den nächsten drei Wochen noch eine Überraschung

Die Regionalligamannschaft könnte so aussehen

1. ???
2. Benjamin Rösner
3. Alexander Fischer
4. Frank Müller
5. Xu Fan
6. Cornel Borsos
7. Stephan Pache
8. Sebastian Endreß

Stephan Pache und Sebastian Endreß haben Stammplätze
Alt 16.05.2003, 18:57
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ok!

@ würzburger

dann bist du vielleicht einer von den jungen wilden. wer auch immer, du bist einer von kickers und daher meine frage:

was hälst du denn von dem engagement des herrn müller aus bochum? ist es wirklich das, was würzburg braucht?

die schwierige position von rösner hab ich weiter oben skizziert.
-was ist mit k.h. schätzlein? ein mann, der seit (soweit reicht meine erinnerung) mehr als 20 jahren alles für die kickers tut, nun sogenannter koordinator ist. ein posten, der nach einem frühstücksdirektor klingt.
-gibt es denn einen trainer in würzburg? welche position nimmt bttv-trainer thomas müller ein? hat er einfluss auf aufstellungen? trainingspläne? trainingsgestaltung, etc...?
-welche langfristigen ziele verfolgt müller (aus bochum) mit seinem engagement?
- welchen nutzen hat der verein würzburg von seinem engagement? welchen nutzen haben die nachwuchsleute in würzburg?

das sind fragen, die (mich persönlich eher) interessieren, als allmachtphantasien wie: "wer meister wird, entscheiden wir..."

hey: des is ned persönlich gmeint!
also: entspann dich, baby...!
Alt 18.05.2003, 09:57
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von fortune39
die euphorie in würzburg scheint ja riesengroß zu sein, angesichts des engagements der herrn müller aus bochum. das sei den würzburgern auch vergönnt, tun sich doch da ganz neue perspektiven auf.

aber: ich bitte zu bedenken, dass würzburg letzte saison mit der jüngsten mannschaft der liga einen blitzsauberen meistertitel hingelegt hat. dieses team wird nun komplett ersetzt. der müller-circuit hält einzug in würzburg, die aufstellung wird vorgegeben, posten neu besetzt, eine firma gegründet, müller wird geschäftsführer, steht in der rangliste an 6, kann also in der bundesliga eingesetzt werden. wohlgemerkt vor rösner, der nach hinten durchgereicht wird von ursprünglich 5 (ab und an einsätze in der 1.) an 7.
müller wird in der regionalliga keine spiele bestreiten. das unterstell ich jetzt einfach mal, da diese liga sein ego nicht zufriedenstellen wird. zudem kann er da fast nur verlieren, denn in der bundesliga zu verlieren und ab und an ein sätzchen zu gewinnen ist aller ehren wert, gratuliert er aber auch in der regionalliga, wird sein stern ganz schnell erlöschen.
spielt er weiterhin fast regelmäßig die doppel mit seinem partner chetinine, wird rösner auch da auf der bank sitzen und zuschaun. der rösner, der auf der letzten deutschen das topgesetzte doppel raus hat und immer noch jugendeuropameister im doppel ist. was rösner tun darf, ist in der 2. mannschaft die kastanien aus dem feuer holen - ohne allzu große bewunderung zu ernten, denn dafür trainiert er ja schließlich und dafür is er doch da...

Hallo fortune39,

schön, dass du dir Gedanken machst über uns Würzburger. Da du die Internas nicht so kennst, will ich dir helfen. Das Meisterteam wurde nicht komplett ersetzt, Rösner bleibt, wird in die Erste voll integriert (Training und eine gewisse Anzahl von Spielen). Görsch hat ein Angebot von Würzburg für die Zweite vorliegen, Ball hatte ein Angebot, hat sich aber für Heusenstamm entschieden.
Die Aufstellung wird vorgegeben, dass ist in jedem Verein so, für die Vorgabe sind K.-H. Schätzlein, Frank Müller und die Trainer (Changmao Fan, Matthias Landfried und Cornel Borsos) zuständig. Frank Müller steht hinter Rösner und Fischer in der Rangliste, da wird nichts, aber auch gar nichts durchgereicht.

Zitat:

ich wünsch würzburg mit dem müller-circuit alles gute, wünsch mir aber gleichzeitig, dass herr müller genügend verantwortung und professionalität besitzt, dass die pflänzchen, die da in würzburg gedeihen (rösner, pache, endreß) unter seiner wucht nicht plattgewalzt werden und er, nachdem er dann weitergezogen ist zum nächsten ort, keine verbrannte erde und viele lange gesichter hinterlässt...
pl

Die Verantwortung und Professionalität bei Frank Müller, die du dir wünscht, ist gegeben. Er hat es in Bochum gezeigt, da zeigt er es auch weiterhin, er wendet den Munscheidern nicht den Rücken. Ist auch auf der Munscheider Homepage nachzulesen.
Eine Vorschaltgesellschaft zu gründen, die von Frank Müller und K.-H. Schätzlein geleitet wird, ist im heutigen Profisport üblich und eigentlich unerlässlich. Ich denke, damit wurden die richtigen Voraussetzungen geschaffen, um den Würzburger Pflänzchen (Endreß, Pache, Rösner) ein weiterhin „gutes Gedeihen“ zu ermöglichen.
Deine Befürchtungen vom „Plattwalzen“ kann ich beruhigen. Würzburg hatte bis jetzt ein funktionierendes Präsidium und wird es auch weiterhin haben.
Das du uns Würzburgern alles Gute wünscht, dafür danke.

Günter
Alt 18.05.2003, 14:27
Würzburger Würzburger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Würzburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Günter: Das Präsidium dürfte mit Entscheidungen bei der 1. und 2. Mannschaft nichts zum Tun haben, wie bei der Pressekonferenz bekannt gegeben, liegen alle Rechte und Pflichten bei der vorgeschalteten Sportmarketinggesellschaft.

Ich habe übrigens nochmal mit meinem Bekannten aus Luxemburg telefoniert, der Wechsel des Luxemburger Nationalspielers nach Würzburg ist jetzt sicher!
Es muß wohl Trajan Ciociu vom großen Zweitligakonkurrenten WTTF Ramstein sein. (Bilanz 2.Bundesliga Mitte 20:16)

Zitat:
@ würzburger

dann bist du vielleicht einer von den jungen wilden. wer auch immer, du bist einer von kickers und daher meine frage:
Naja, "jung und wild" war ich auch mal

Zitat:
was hälst du denn von dem engagement des herrn müller aus bochum? ist es wirklich das, was würzburg braucht?
Die Frage kann man ganz leicht beantworten: Ohne Müller wäre Würzburg auch weiterhin eine Fahrstuhlmannschaft. Was ich persönlich von dem Engangement halte? Ich bin froh daß es einen neuen Großsponsor gibt, ob ich auch froh bin daß dieser neue Großsponsor Frank Müller ist, das kann ich erst in einigen Wochen / Monaten beurteilen.

Zitat:
die schwierige position von rösner hab ich weiter oben skizziert.
Ich sehe keine schwierige Position für Benjamin Rösner. Was erwartest Du, Benjamin hat in der 2.Bundesliga im hinteren Paarkreuz eine Bilanz von 23:6 gespielt und in der Mitte 0:1. Vom hinteren Paarkreuz in der 2.Bundesliga mit einer 23:6 Bilanz direkt in die 1.Bundesliga? Man muß auch irgendwo etwas realistisch sein, ein Spieler müßte diese Bilanz nicht im hinteren Paarkreuz der 2.Bundesliga spielen, sondern im vorderen Paarkreuz, um eine Chance als Stammspieler in der 1.Bundesliga zu bekommen.
Wäre Benjamin Stammspieler im Erstligateam, dann wäre der Abstieg sehr sicher, das sieht sicherlich jeder so, deshalb wird Benjamin behutsam aufgebaut und wird gezielt Einsätze bekommen, vielleicht auch öfters wenn er es packt, was ich ihm wünsche, aber momentan ist er doch noch ein gutes Stück davon entfernt. Und ob Benjamin bei Einsätzen im Erstligateam das Trikot mit der Nummer 5, 6 oder 7 trägt, spielt doch wirklich keine Rolle.

Zitat:
-was ist mit k.h. schätzlein? ein mann, der seit (soweit reicht meine erinnerung) mehr als 20 jahren alles für die kickers tut, nun sogenannter koordinator ist. ein posten, der nach einem frühstücksdirektor klingt.
Du tust K.H. Unrecht, als Sportkoordinator hat er weitreichende Aufgaben, es ist sicherlich kein Abstieg sondern eine Verlagerung seines Aufgabengebietes.

Zitat:
-gibt es denn einen trainer in würzburg?
Es gibt ein Trainerteam Cornel Borsos und Mathias Landfried, dazu teilweise auch Fan Changmao als Spielertrainer.

Zitat:
welche position nimmt bttv-trainer thomas müller ein? hat er einfluss auf aufstellungen? trainingspläne? trainingsgestaltung, etc...?
Ich denke die Frage lässt sich mit einem einfachen "nein" beantworten.

Zitat:
-welche langfristigen ziele verfolgt müller (aus bochum) mit seinem engagement?
- welchen nutzen hat der verein würzburg von seinem engagement? welchen nutzen haben die nachwuchsleute in würzburg?
Ohne Frank Müller würde es ein ständiges Auf und Ab geben. Mit seinem Engagement kann man vielleicht langfristig Erstliga-Tischtennis in Würzburg sichern und eine gesicherte Nachwuchsmannschaft (als Sprungbrett) in der Regionalliga oder 2.Bundesliga stellen.
Das ganze Jugendkonzept steht durch Frank Müller nicht mehr so auf wackligen Beinen.
Alt 20.05.2003, 11:59
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Müller will in Würzburg den Ton angeben

Hier wurde diskutiert, wer in Würzburg künftig das Sagen hat.

In der Westdeutschen Allgemeine ist darüber zu lesen:

Müller will in Würzburg den Ton angeben

WAZ Bochum. Tischtennis-Bundesliga in Bochum - seit letzter Woche steht fest, dass dieses Kapitel wohl geschlossen wird.

Frank Müller, der Name steht im Bochumer Tischtennis-Sport für vieles: Stetiger Aufstieg, Bundesliga, Spitzensport. Müller machte den Vorortklub Weitmar-Munscheid zu dem, was er bis vor wenigen Tagen noch war: Eine Marke in der höchsten deutschen Liga. Er machte ihn aber auch zu einem Konstrukt aus einem autokratischen Chef, einer Handvoll auswärtiger Spitzenspieler und zurückhaltender Mitglieder. Die fanden nicht alles gut, was Frank Müller machte und wie er sich präsentierte, aber sie folgten ihm. Der Bundesliga zuliebe.

Die finanzierte Frank Müller allein. Woraus er, der mit Immobilien sein Geld verdient, das Recht ableitete, sich selbst aufzustellen. Jetzt ist er neuer Manager in Würzburg. Was ihn dort reizt: "Tradition, ein gewachsenes Umfeld und die Hofbräu-Brauerei als Mitsponsor." All´ das, was ihm Bochum nicht geben konnte oder wollte. Denn der Chef der TTG Müller Munscheid hat nicht den besten Ruf. Man liebt oder hasst ihn. Die schlechtesten Zuschauerzahlen der Liga beweisen, dass es von letzteren mehr gibt, als Müller glauben mochte.

Das Kapitel Bochum ist aber noch nicht beendet. Er bleibt Manager und Sponsor des Regionalliga-Teams. "Ich verdanke Munscheid viel", sagt Müller. "Ich hinterlasse keine verbrannte Erde." Damit straft er viele Lügen, die ihn für einen herzlosen Egoisten halten. Das jedoch ist Müller nicht.

In Würzburg scheint man es zu wissen. Dem fränkischen Klub hängt das Etikett an, eine Fahrstuhlmannschaft zu sein. Da kommt zusätzliches Geld wie gerufen. Eine Fusion schloss Würzburgs Manager und künftiger Sportkoordinator Karl-Heinz Schätzlein aber aus, obwohl Munscheids Bundesliga-Team dort seit einem Jahr wohnt und trainiert. Stattdessen sagte Schätzlein: "Wenn Müller bei uns als Sponsor einsteigen möchte, darf er das gerne tun." Würzburg will keinen Chef, der von oben herab bestimmt, doch wer das letzte Wort hat, deutet Müller an: "Was Schätzlein sagt, ist das eine, was ich schriftlich habe, das andere."

19.05.2003 Von Stephan Vogtland
Angehängte Grafiken

Alt 02.06.2003, 11:51
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Müller-Munscheid zieht zurück!!

Soeben im ARD-Videotext als aktuellste Sportnews:

TT-Bundesliga nur noch mit 9 Vereinen, da Müller-Munscheid sein Team zurückzieht.
Alt 02.06.2003, 12:10
Markus Graph Markus Graph ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus Graph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alter Hut

Der Scheich hat es doch schon lange gesagt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »