Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2019, 13:09
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Schade! Bei uns fehlt seit Saisonbeginn auch ein Spieler verletzungsbedingt (Kreuzbandanriss), und es ist immer wieder schön wenn er zur Unterstützung in die Halle kommt. Aber muss natürlich jeder selbst wissen.

Unser Spiel vergangenen Samstag ging deutlich mit 2:9 verloren. Ich gewann zunächst mit meimem Partner das Eingangsdoppel, sowie mein erstes Einzel gegen den gefährlichen Zweier mit 3:1 Allerdings musste ich mich gegen den Einser unserer Gegner (wie gesagt; zweitstärkster Spieler der Liga) zum vierten Mal in Folge mit 2:3 geschlagen geben. Grummel...

Besonders bitter ist, dass es am Samstag bei vier Spielen in den fünften Satz ging - Und wir konnten keines dieser vier Spiele nach Hause bringen
Unser Jungspund an Pos. 3 (14 Jahre jung) macht momentan sein erstes echtes "Formtief" (1:5 Kreisliga Mitte) durch. Zwei dieser fünf Niederlagen im fünften Satz... Ich kenne den Jungen und seine Motivation jedoch gut genug um sagen zu können, dass er da sicherlich wieder raus kommt! Und wir als Mannschaft hoffentlich auch so schnell wie möglich...
Alt 11.02.2019, 14:05
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Schade! Bei uns fehlt seit Saisonbeginn auch ein Spieler verletzungsbedingt (Kreuzbandanriss), und es ist immer wieder schön wenn er zur Unterstützung in die Halle kommt. Aber muss natürlich jeder selbst wissen.
Würde das auch gerne tun. Bei mir haut das dann aber zeitlich nicht hin. Die Spieltage, an denen ich selbst am Tisch stehe, sind für mich schon schwierig genug. Muss dann auch hin und wieder früher gehen. Ins Training gehe ich sowieso kaum noch.
Alt 24.02.2019, 09:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Oh man oh man... Unsere letzten zwei Spiele gingen beide mit 0:9 verloren
Ich konnte leider bei beiden Spielen meine Jungs nicht unterstützen. Letzte Woche habe ich zeitgleich in unserer ersten Herren ausgeholfen (Endstand 9:7, ich 1:1), und diese Woche musste ich leider verletzt aussetzen... Besonders ärgert es mich, dass uns auf unsere Verlegungsanfrage per Mail in keinster Weise geantwortet wurde.

Nächstes Wochenende ist spielfrei, danach gehts gegen den Tabellenführer und anschließend haben wir noch 4 Spiele, die wir theoretisch alle gewinnen müssten, um noch eine Chance auf einen Relegationsplatz gegen den Abstieg zu haben. Das ist leider mehr als unrealistisch...

Und bei euch so?
Alt 24.02.2019, 15:42
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Heute beim Tabellenführer 9:4 verloren, aber ich konnte immerhin vorne beide Punkte holen. Das waren die ersten beiden Einzelsiege in 2019 gegen Spieler meiner Spielstärke oder besser.
Das Jahr ging sonst echt mies los - gegen viel schlechtere 11:9 im 5. gewonnen und den Rest verloren bislang. Erst heute lief es mal.
Alt 25.02.2019, 10:08
el Briescho el Briescho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

el Briescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben jetzt 3 Spiele in Folge 8:8 gespielt, egal obs gegen den Tabellenführer oder den Vorletzten ging. In der Saison bereits das 6. Unentschieden bei 5 Siegen und 3 Niederlagen.

Da wir in der Rückrunde personell oft mit mehr Ersatz als Stammspielern auflaufen, (Freitag war ich der einzige Stammspieler) und somit unsere beiden Mannschaften in der 2. Bezirksliga mehr oder weniger aus den gleichen Leuten bestehen, find ich das schon ganz interessant. Unsere 2. Mannschaft steht auf Platz 3, unsere 3. auf Platz 8, punktgleich mit Platz 9, nur ein Spiel besser.

Für die 3. wird die Saison noch eng, die beiden direkten Konkurrenten müssen geschlagen werden, die 2. Mannschaft hat weder mit Auf- noch dem Abstieg etwas zu tun und das einzige Ziel lautet: Spaß haben und möglichst ungeschlagen bleiben daheim.
Alt 25.02.2019, 10:58
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Wochenende gewannen wir auch mit 2 Ersatzspielern gegen eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit 9:5. Am Anfang mussten wir gleich 2 Doppel relativ klar abgeben, konnten aber das 3. Doppel knapp mit 3:2 gewinnen. Leider gaben wir auch beide Einzel im vorderen Paarkreuz deutlich ab. Somit lagen wir mit 1:4 hinten. In der Mitte konnten wir dann beide Spiele gewinnen und unsere beiden Ersatzspieler gewannen ihr Spiele im hinteren Paarkreuz jeweils im 5. Satz in der Verlängerung. Somit gingen wir erstmals mit 5:4 in Führung. Vorne gewannen wir ebenfalls beide Einzel, wobei unsere Nummer 1 sein Spiel ebenfalls erst im 5. in der Verlängerung gewinnen konnte. In der Mitte gingen ebenfalls beide Spiele in den 5. Satz. Ich verlor meines recht unglücklich zu 9 aber unsere Nummer 4 gewann sein Spiel zu 9. Anschließend zeigte unsere Nummer 5 eine sehr gute Leistung und gewann das Entscheidende Spiel mit 3:0

Somit liegen wir weiterhin auf Platz 2 in der Bezirksklasse, jedoch immer noch punktgleich mit dem Dritten.

Jetzt haben wir erst mal 2 Wochen Pause ehe es gegen die beiden Teams am Tabellenende geht.
Alt 16.03.2019, 19:03
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben gestern den Aufstieg in weitestgehend trockene Tücher gebracht und stehen jetzt 30:0.

In unserer Liga gibt es 3 Mannschaften, die von der Aufstellung sehr ähnlich einzuschätzen waren. Dabei geht es um einen Direktaufstieg und einen Relegationsplatz.

Allerdings sind die anderen beiden selten komplett angetreten, wodurch sie auch mal gegen andere Mannschaften Punkte gelassen haben.

So auch der Tabellendritte gestern gegen uns. Bei unserem letzten Spiel mit Zelluloid auswärts taten wir uns in den Doppeln ungewohnt schwer. Zum Glück konnte wenigstens unser Doppel 3 einen 0:3-Rückstand verhindern. Auch danach viele Spiele auf Messers Schneide.

Kurios: da wir Spiele eines sehr jungen Gegners vorgezogen haben, und beim letzten Einzel das am Nebentisch auch schon gegen uns entschieden war, konnten wir zwar 9:4 gewinnen - hätten wir das Einzel 4-4 verloren, wäre es allerdings direkt mit 8:7 ins Schlussdoppel gegangen...

Spielende: 23:30, also mit Feiern war leider nicht mehr viel außer ein Bier an der Tanke

Uns bleiben noch 3 Spiele bei 4 Punkten Vorsprung. Zwei davon sollten wir allerdings problemlos gewinnen, wenn nichts völlig Überraschendes passiert. Das nächste Spiel ist gegen unseren direkten Verfolger. Da wollen wir natürlich den Aufstieg auch rechnerisch besiegeln!
Alt 16.03.2019, 20:30
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Armendariz, nach Deinem Eingangssatz war ich zunächst sehr erschrocken. 30 zu Null liest sich wie "haushoch" überlegen, und langweilig... Aber das musste auch erst einmal erspielt und erkämpft werden. Toi, toi, toi für Euren Endspurt!

(bei uns in der Liga ist es wesentlich enger, 5 Mannschaften sind nur 2 Punkte voneinander getrennt, wir spielen teilweise mit dreifachem sehr jungen Ersatz unten, und ich ringe weiter mit dem Deja-vu des Fünften Satzes)...
Alt 17.03.2019, 07:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Was schon lange quasi klar war, ist nun auch rechnerisch offiziell: Wir sind abgestiegen.

Ich habe mich gestern krank an den Tisch gestellt und mit minimalem Kraftverbrauch gespielt (morgen schreibe ich eine Vorabiklausur, da wollte ich meine Energie nicht gefährden) und dementsprechend auch noch meine eigene Bilanz (und TTR) versaut: -22 Punkte gestern, in den letzten zwei Wochen bin ich von 1577 auf 1533 runter. Ich stehe auch nur noch +2 statt +6 wie noch vor zwei Wochen. Insgesamt haben wir am Ende 4:9 verloren gegen ein Team, was wir eigentlich schlagen wollten.

Wir haben jetzt noch 3 Spiele und ich habe mir vorgenommen, kein Spiel mehr zu verlieren (Einzel und Doppel). Mal schauen.
Alt 25.03.2019, 11:22
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen die beiden Teams am Tabellenende konnten wir 9:4 und 9:3 gewinnen. Beim 9:4 taten wir uns auswärts aber sehr schwer und mussten einige knappe Spiele spielen, von denen wir zum Glück die meisten gewinnen konnten. Beim 9:3 Heimsieg trat unser gegner mit 3 Ersatzspielern an. Im VPK waren unserer Gegner aber in Bestbesetzung anwesend und so verloren wir dort 3 knappe Einzel.

Meine persönliche Bilanz aus den beiden Spielen ist im Einzel 4:0 und im Doppel 1:1.

Nun steht in 2 Wochen das vermeintliche Endspiel um den 2. Platz an. Dort treffen wir in eigener Halle auf den, aktuell nur einen Punkt schlechter dastehenden, Dritten der Tabelle. Im Hinspiel, am 1. Spieltag der Saison, mussten wir uns leider knapp mit 6:9 geschlagen geben, da unser VPK und auch das HPK jeweils mit 0:4 verloren gingen. Wir hoffen natürlich es diesesmal besser zu machen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »