|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Ein Banda Waldner in einem super Zustand (danke Detlef)
Grüße Popperklopper Geändert von Hansi Blocker (15.09.2013 um 11:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
in der hoffnung, dass ich es jetzt geschafft habe einige bilder hochzuladen
http://if-stjernen.jimdo.com/ Geändert von Hansi Blocker (15.09.2013 um 11:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich habe es geschafft, ich bin glücklich, ich mit der windows-gott
http://if-stjernen.jimdo.com/ Geändert von Hansi Blocker (15.09.2013 um 11:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
ich hab auch was Schönes! Auf der Seite steht "FOR DUNLOP", am Griffende ist ein kleiner Nagel eingeschlagen, auf der anderen Siete kann ich leider nicht entziffern. Deckfurnier sieht nach Hinoki aus. Weiß jemand, was das für ne Keule/Firma (die für Dunlop produziert hat)?
|
||||
|
||||
Hallo bas.
Interessantes Holz, das du da hast. Leider kann ich dir nichts darüber sagen. Aber es gibt ja einige Experten hier. Ich habe aber eine Frage: Besteht das Holz aus 7 Furnieren oder sieht es nur so aus? |
|
||||
|
||||
.... also es ist 3- oder 5-schichtig.
Das dicke Aussenfurnier geht bis zu dem ganz günnen schwarzen "Strich". Dieser Strich ist entweder eine Leimfuge oder aber - was ich eher glaube - eine sehr dünne Carbonschicht. Dann der Kern. Gesamtdicke des Holzes 6mm. Ich gehe also stark von 5-schichtig aus. Gewicht kann ich leider nicht sagen (gefühlt aber ziemlich leicht, tippe auf ca. 80 Gramm). Es ist das Holz eines Kollegen und ich habe hier keine Digitalwaage. Wenn ich mir das so anschaue, erinnert mich der Aufbau sehr stark an das Nittaku Shake Defence (grade durch die Hinoki-Außenfurniere). Oder ist es dann eher das Shake Offence (kleinere Blattmaße und einfach dicker als das Shake Def??)?
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst! Geändert von bas (26.07.2010 um 14:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hi sQuare,
ein sehr schönes Holz - habe ja vor kurzem das "Ur"-Banda hier vorgestellt - sollte aber auch ein sehr gutes Allround-Holz sein. Schreib mal die technischen Daten wie Gewicht, Größe und vor allem Dicke mit rein. Ein kleiner Testbericht wäre auch nicht schlecht. Denn nur so kann man auch einen Eindruck von einem Holz schildern. Meins spielt sich für ein All-Holz doch recht flott - ich würde es als all+ einschätzen. Bestens geeignet für Konter und Block, aber auch Topspin lassen sich damit sehr spinnig und auch mit Tempo gut spielen. Für alle Spielklassen geeignet - je nach Belägen... Grüssle deti016 |
|
||||
|
||||
Also die technischen Daten zu dem Banda lauten:
Größe/Abmessungen: 14,8 cm x 15,8 cm Gesamtdicke Schlägerblatt: ca. 5,00 mm Furnieraufbaustärke: ca. 0,65 mm, 0,35 mm, 3 mm, 0,35 mm, 0,65 mm Gewicht: 84,5 g Testen kann ich das Holz leider erst nächste Woche. Aber wenn gewünscht, erstelle ich dann einen kleinen Testbericht. |
|
||||
|
||||
Ich Ebenso habe einen ST. Brite Schläger ergattert, welcher die selben Beläge wie der im Museum aufweist.
Grüße Popperklopper Geändert von Hansi Blocker (18.09.2013 um 13:22 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.