|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Soft
Entscheidend könnte auch die Frage nach dem Holz sein...
Auf welchem Holz spielst Du den Aurus noch mal? (Ja... sorry, bin zu Faul und habe nicht nachgesehen.) Ich wäre nach wie vor bei der einfachsten Lösung: Ist der Aurus Soft 1.9 zu schnell, dann würde ich einfach eine Nummer dünner = 1,7 mm spielen.
|
|||
|
|||
Aufgrund der gewissen Eigenständigkeit der Aurus-Beläge würde ich das wohl auch so machen, es gibt ja immer noch die Möglichkeit bei den 1,7ern einen am oberen Ende rauszusuchen.
|
|
|||
|
|||
Moin!
Spiele schon einige Monate den Andro Powergrip SFX in 2,1 auf der RH. Holz= Andro TP_Ligna Ci Blocks sind genial mit dem Belag, man bekommt gefühlt alles geblockt, flips und TS Eröffnungen gelingen ebenfalls, wenn auch nicht allzu schnell. Ich suche einen Belag mit ähnlicher Charakteristik, mit etwas mehr Druck bei ca. 43° Schwammhärte. Könnte dies der Aurus Soft sein? Sein Obergummi ist ja minimal härter bei etwa gleicher Schwammhärte. (Beim Tibhar Evo FX-S habe och Bedenken, ob die Blocks weiter gut gelingen.) VG |
|
|||
|
|||
Was hältst Du vom Andro Hexer Grip? Mit 45° eine Steigerung zum Powergrip SFX.
Ich denke, der Aurus Soft wird nicht das sein, was Du suchst. Schaue Dir mal den Aurus Select an, der könnte passen. Der Evolution FX-S wäre auch eine gute Option. So viel schneller als der Soft ist der auch nicht. Geändert von Hansi Blocker (19.10.2023 um 20:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Hexer Grip wäre mir wieder zu schwammig und dabei zu schnell für die Blocksicherheit, die ich nicht großartig einbüßen möchte. Aurus select spielt sich wieder zu anders, da Gen 5 (dünnes und weiches OG).
Hast du FX-S direkt mit dem Aurus Soft vergleichen können? Habe beide nur mit Jahren dazwischen mal getestet. Wenn es 45° Schwammhärte werden soll, würde ich eher zum Xiom Omega V Europe greifen, denke ich. Den kenne ich sehr gut. VG Geändert von Hansi Blocker (19.10.2023 um 20:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Hallo Looper,
OK, nicht dass ich da jetzt etwas verwechsle. Ich hatte den Hexer Grip etwas härter und weniger katapultig in Erinnerung. Aber das ist schon länger her. Wenn Du den Select nicht spielen möchtest wäre m.E. der Evolution FX-S das bessere Upgrade. |
|
|||
|
|||
Härter ja, aber weniger katapultig kann ich mir nicht ao recht vorstwllen. Spielte sich auch etwas schwammig finde ich.
|
|
|||
|
|||
Hat der Grip nicht das selbe Obergummi wie die anderen neueren Hexer, also auch wie der Powergrip sfx. Und nur einen härteren Schwamm.
Dann könnte er sich ja nicht weicher als der Powergrip sfx spielen und müsste weniger Katapult haben.
|
|||
|
|||
So ist es.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne, fühlte sich nicht so an. Und laut meinen Angaben ist das OG nicht dasselbe und merklich weicher, siehe Foto. |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus soft, Flaxonite, rückhandbelag |
|
|