Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2023, 21:31
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Soft

Entscheidend könnte auch die Frage nach dem Holz sein...
Auf welchem Holz spielst Du den Aurus noch mal?
(Ja... sorry, bin zu Faul und habe nicht nachgesehen.)

Ich wäre nach wie vor bei der einfachsten Lösung:
Ist der Aurus Soft 1.9 zu schnell, dann würde ich
einfach eine Nummer dünner = 1,7 mm spielen.

--
Alt 09.02.2023, 08:01
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Aufgrund der gewissen Eigenständigkeit der Aurus-Beläge würde ich das wohl auch so machen, es gibt ja immer noch die Möglichkeit bei den 1,7ern einen am oberen Ende rauszusuchen.
Alt 18.10.2023, 17:23
Looper Looper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Looper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin!

Spiele schon einige Monate den Andro Powergrip SFX in 2,1 auf der RH. Holz= Andro TP_Ligna Ci

Blocks sind genial mit dem Belag, man bekommt gefühlt alles geblockt, flips und TS Eröffnungen gelingen ebenfalls, wenn auch nicht allzu schnell.

Ich suche einen Belag mit ähnlicher Charakteristik, mit etwas mehr Druck bei ca. 43° Schwammhärte.

Könnte dies der Aurus Soft sein? Sein Obergummi ist ja minimal härter bei etwa gleicher Schwammhärte.
(Beim Tibhar Evo FX-S habe och Bedenken, ob die Blocks weiter gut gelingen.)

VG
Alt 18.10.2023, 18:44
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was hältst Du vom Andro Hexer Grip? Mit 45° eine Steigerung zum Powergrip SFX.
Ich denke, der Aurus Soft wird nicht das sein, was Du suchst. Schaue Dir mal den Aurus Select an, der könnte passen.
Der Evolution FX-S wäre auch eine gute Option. So viel schneller als der Soft ist der auch nicht.

Geändert von Hansi Blocker (19.10.2023 um 20:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 18.10.2023, 18:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

Looper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hexer Grip wäre mir wieder zu schwammig und dabei zu schnell für die Blocksicherheit, die ich nicht großartig einbüßen möchte. Aurus select spielt sich wieder zu anders, da Gen 5 (dünnes und weiches OG).

Hast du FX-S direkt mit dem Aurus Soft vergleichen können? Habe beide nur mit Jahren dazwischen mal getestet.

Wenn es 45° Schwammhärte werden soll, würde ich eher zum Xiom Omega V Europe greifen, denke ich. Den kenne ich sehr gut.

VG

Geändert von Hansi Blocker (19.10.2023 um 20:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 18.10.2023, 19:40
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo Looper,
OK, nicht dass ich da jetzt etwas verwechsle. Ich hatte den Hexer Grip etwas härter und weniger katapultig in Erinnerung. Aber das ist schon länger her.
Wenn Du den Select nicht spielen möchtest wäre m.E. der Evolution FX-S das bessere Upgrade.
Alt 18.10.2023, 21:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

Härter ja, aber weniger katapultig kann ich mir nicht ao recht vorstwllen. Spielte sich auch etwas schwammig finde ich.
Alt 19.10.2023, 11:19
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hat der Grip nicht das selbe Obergummi wie die anderen neueren Hexer, also auch wie der Powergrip sfx. Und nur einen härteren Schwamm.

Dann könnte er sich ja nicht weicher als der Powergrip sfx spielen und müsste weniger Katapult haben.
Alt 19.10.2023, 11:39
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Hat der Grip nicht das selbe Obergummi wie die anderen neueren Hexer
So ist es.
Alt 19.10.2023, 11:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Hat der Grip nicht das selbe Obergummi wie die anderen neueren Hexer, also auch wie der Powergrip sfx. Und nur einen härteren Schwamm.

Dann könnte er sich ja nicht weicher als der Powergrip sfx spielen und müsste weniger Katapult haben.

Ne, fühlte sich nicht so an.

Und laut meinen Angaben ist das OG nicht dasselbe und merklich weicher, siehe Foto.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20231019_125345_Chrome.jpg (390,0 KB, 310x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus soft, Flaxonite, rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »