|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025
Doch, Bogdan musste einen Ballwechsel spielen,sonst wäre die Aufstellung nicht genehmigt gewesen. Das konnte ich aus den Gesprächen mit den Schiris erfahren. Es ist blöd natürlich,wenn die Zuschauer da kein Spiel sehen. Ich selbst hätte auch gern mehr gesehen, weil man glaub irgendwie auch sich selbst da gegen Dima spielen sieht und wer will nicht mal gegen so einen Spieler an den Tisch. Aber nach einem Satz wärs dann auch nicht mehr lustig,weil der Abstand viel zu groß ist zu Dima Ovtcharov. Aus der Situation kommt man als Verein nicht gut raus mit dem verfügbaren Personal. Düsseldorf hat halt wenn Heister spielen muss in aller Regel noch 2 Spieler, die überall sonst eine super Nummer 1 wären und kann das Spiel gewinnen. Aber warum wird jetzt so krass auf Ochsenhausen eingeschlagen?
|
|
|||
|
|||
Leute es ist der 1. Spieltag der neuen Saison, die Zuschauer in der Halle oder am Bildschirm freuen sich, dass es endlich wieder losgeht und dann wird einem so eine Aufstellung da vorgelegt. Und das gegen ein Team, was in starker Aufstellung (Ovtcharov, Kao, Fan) anreist. Da ist es doch verständlich, dass hier alle sauer und verärgert sind. Wenn das jetzt schon so losgeht, wo soll das noch enden?
|
|
|||
|
|||
Super, wenn alle hier munter drauf los schlagen. Aber bisher hat mir noch niemand die einfache Frage beantwortet:
Was hätte Ochsenhausen denn in dieser Situation genau machen sollen? Ich warte auf konstruktive Vorschläge. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht solltest du deine Recherche bis zu den Nukleonen oder den Quarks ausweiten. Atomkern reicht hier anscheinend nicht, um sowas zu erkennen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie hätten nichts anders machen können.
|
|||
|
|||
Ich hätte mir gewünscht, dass der Trainer sein Spiel durchspielt! Abschenken, weil man keine Chance hat, tritt den Sport mit Füßen. Riesige Niveauunterschiede treten immer mal auf, beispielsweise bei Turnieren oder wenn bei Punktspielen auf Ersatz aus deutlich niedrigeren Klassen zurück gegriffen werden muss. Dass da jemand aufgibt, weil er im Vorfeld weiß, dass er keine Chance hat, habe ich noch nie erlebt.
Dass es in der TTBL immer mal wieder dazu kommt, dass nicht konkurrenzfähige Spieler eingesetzt werden müssen, ist schade, lässt sich aber realistisch nicht verhindern und wird auch noch andere Vereine betreffen (bzw hat es ja auch in den letzten Jahren mehrfach gegeben). Daher kein Vorwurf bezüglich der Aufstellung, aber nochmal: Abschenken, weil man keine Siegchance hat, ist daneben! Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn der Trainer nur 1780 Punkte hat, als Trainer lebt man vor, immer zu kämpfen, nie aufzugeben, auch wenn die Chancen noch so klein sind und selbst wenn man völlig unterlegen ist, dass man sich sportlich, fair und in jeder Hinsicht einwandfrei im Spiel und danach verhält und die Leistung bzw. Überlegenheit des Gegners mit Anstand anerkennt. Und dann hätte der Trainer außerdem sein dämliches Grinsen sein lassen sollen, denn als zahlender Zuschauer in der Halle oder Livestream und TT-Fan findet man so etwas nicht lustig. Und wenn schon das Spiel kampflos geschenkt wird, dann hätte auch der in der Halle anwesende Simon Gauzy das Spiel schenken können, dann das Publikum grüßen und vielleicht über das Mikro des Hallensprechers kurz sagen können, dass es ihm leid tut, dass er heute nicht spielen kann, weil er nach einem Eingriff noch nicht fit genug ist und leider heute kein anderer Spieler verfügbar ist. So etwas hätte eine höhere Akzeptanz als die Aktion mit dem Trainer. |
|
|||
|
|||
Ich finde es auch schwach vom Trainer.
Wann hat man als Zuschauer schon die Chance Dima zu sehen? Dann dominiert er den Trainer halt, na und? Ist doch interessant zuzusehen, das Publikum kann jeden Punkt des Trainers feiern und vielleicht zaubert Dima ja noch ein paar spektakuläre Bälle ohne Druck. |
|
|||
|
|||
Trainer Meng hat es letzte Saison gegen Timo(!) doch bestens und unterhaltsam (Szenenapplaus) vorgemacht....
|
|
|||
|
|||
Das kann man nicht vergleichen, Meng hat 500 TTR mehr.
|
Lesezeichen |
|
|