|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
mit dieser einschätzung offenbarst du nur, dass du gerne den mund sehr voll nimmst, aber in wahrheit nicht allzu nahe am business dran bist. süß, ovtcharov, steger, baum und eine reihe weiterer deutscher spieler verdienen recht gut mit tischtennis. du darfst ja nicht nur das sehen, was ihnen ihre Vereine monatlich überweisen und die paar Preisgelder von turnieren. ganz wichtig sind die ausrüsterverträge und wer da gut verhandelt hat, befindet sich auf der sonnenseite. was meinst du, was z.b. ein rosskopf in seiner karriere mit bzw. durch tt verdient hat. natürlich ist das spitzentischtennis, gemesen an dem, was geleistet wird und im vergleich zu einigen anderen sportarten, nicht gerade top vergütet. aber dass man in "einem richtigen job ... das vierfache verdienen" würde, ist blanker unsinn. das gilt vielleicht für zweit- oder regionalligaspieler, die nebenbei ja noch einen "richtigen job" machen können. das mit dem arme-leute-sport tt ist nämlich auch so eine dieser unauslöschlichen legenden. in dem sport wird eine menge kohle umgesetzt und wer als namhafter spieler clever ist, partizipert daran nicht schlecht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Eigentlich ist es verlorene Zeit darauf zu antworten...
Zitat:
Zitat:
Wozu? Damit Du weiter stänkerst? Zitat:
Zitat:
Du kennst den Unterschied zwischen "ich weiß" und "ich bin überzeugt"? |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Sauberen Sport gibt es nicht. Wenn man der/die Beste sein will, wird man sicherlich auch das Möglichste tun, um das zu erreichen. Risiken und Nebenwirkungen sind dann nebensächlich. Hier noch einmal Infos über Clenbuterol: Zitat:
Bei Olympia haben sicherlich 99% der Athleten gedopt. Wie viele konnte es nachgewiesen werden? Kaum welchen. Warum? Entweder sie setzen den Stoff kurz vor den Kontrollen ab und/oder nehmen Mittel, die entweder noch nicht nachweisbar sind oder dazu dienen andere Mittel unkenntlich zu machen. So einfach ist das. Wer dies nicht begreifen will, lebt hinterm Mond. Man muss langsam mal begreifen, dass ein negatives Testergebnis keine 100% Sicherheit da drüber gibt, ob man gedopt hat oder nicht. Zudem kommt es natürlich auch auf den Sportler an, der getestet wird. Was meint ihr warum amerikanische Sportler bei Olympia und WMs im Grunde nie positiv getestet werden, aber paar Wochen später schon? Drei mal dürft ihr raten... Natürlich hoffe ich, dass dieser Vorfall für Dima und die deutsche Tischtennis Nationalmannschaft keine weiteren Folgen haben wird. Hier noch ein Video zum nachdenken http://www.youtube.com/watch?v=7KfG5seVmT8 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es gibt einige angesehene Fachleute, Ärzte etc., die seit Jahren für eine Freigabe plädieren. Dann wären zumindest manche omi- nösen Pfuscher mit Kellerpraxis vom Markt. Die Nutzer könnten sich regelmäßig von ausgesuchten Spezialisten einstellen und überwachen lassen... Die Expertenprognose, dass man dann - gerade auch in der Leichtathletik, im Radsport etc. - weniger gravierende Folgeschäden und Todesfälle zu verzeichnen hätte, ist womöglich nicht sooo weit hergeholt.... ´ Geändert von Rieslingrübe (22.09.2010 um 18:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ach und welche unerlaubte Substanz befindet sich in Red Bull?
|
|||
|
|||
|
„Er hat Fleisch vom Büffet im Hotel gegessen“, sagte Ovtcharovs Rechtsbeistand Michael Lehner der FR. Der bekannte Dopinganwalt aus Heidelberg verwies auf die Meldungen über verseuchtes Fleisch in China. Weil seiner Information nach nur eine geringe Menge Clenbuterol gefunden worden sein soll und das anabol wirkende Mittel im Tischtennis eher Nachteile bringe, geht Lehner von einem Freispruch aus: „Ich hatte noch nie einen so klassischen Sachverhalt, der schon in einem so frühen Stadium für die Unschuld des Athleten spricht.“
hört sich für mich plausibel an die Vorteile, die man mit so einem puren Kraftmittel im Tischtennis hat, stehen in keinem Verhältnis zu den Folgen (jahrelange Sperre), falls man mit Doping erwischt wird, macht für mich bei einem jungen Kerl wie ihm keinen Sinn |
|
|
|||
|
|||
|
Nun ja, bei über 2000 Beiträgen werden dir die investierten Minunten sicher nicht schwer gefallen sein
![]() Ich unterstelle sogar mal, dass es dir ein Vergnügen war
|
|
|
|||
|
|||
|
http://www.tagesspiegel.de/sport/sch...r/1939994.html
Die nächsten Schritte zu seiner Verteidigung sind für Anwalt Lehner daher klar: "Antrag auf Öffnung der B-Probe, genaue medizinische Untersuchung, Recherche über das Kontaminationsrisiko von Clenbuterol in China, Untersuchung aller Nahrungsergänzungsmittel." Denn auch über Nahrungsergänzungsmittel kann Clenbuterol unwissentlich aufgenommen werden. Eine Haaranalyse kann zudem feststellen, ob Clenbuterol einmal oder mehrmals eingenommen wurde. "Ich will erreichen, dass ein Disziplinarverfahren gegen Owtscharow erst gar nicht eröffnet wird", sagte Lehner. Dann könnte er auch sofort wieder ins Nationalteam zurück. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem für Dima ist, dass ein Dopingpräparat in seinem Körper nachgewiesen wurde. Und er hat jetzt das Problem, dass er seine Unschuld beweisen muss. Denn es geht nicht danach, ob er das Medikament wissentlich eingenommen hat.
Das wiederum kann ich nicht glauben. Zumindest nicht, wenn man unterstellt, dass sich ein Mensch vorher Gedanken über den Einsatz eines solchen Präparats macht. Insbesondere, wenn die "Kosten-Nutzen-Rechnung" durchaus zweifelhaft ist. Er geht das Risiko ein, seine berufliche Zukunft vollständig aufs Spiel zu setzen. Da gäbe es definitv andere Medikamente, die besser geeignet wären, die Leistungsfähigkeit zu steigern. Clenbuterol hingegen ist definitiv NICHT geeignet. Vor allem dann nicht, wenn man sich eine Wirkung in den ersten Tagen wünscht. Eine Nebenwirkung ist das Einsetzen eines Tremors bei Beginn der Einnahme. Will mir jemand erzählen, dass ein Tischtennisspieler etwas zu sich nimmt, was ein zittriges Händchen verursacht? Wohl kaum...
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

...