Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2014, 22:43
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Pro

das ist wohl eher deine subjektive Meinung mit dem besten Belag auf dem Markt.
nun mal eine gezielte Antwort bezüglich dem Thema, Hexer/Genius/Barracuda sind etwas weicher als der Pro und haben etwas mehr Katapult.
Sind auch etwas Fehlerverzeiender.
Den normalen aurus könnte man auch testen, aber nicht den soft, der ist im Vergleich zum pro matschig.
Was ich nicht verstehe ist, das der Pro schnittanfäälig sein soll, isser eigentlich nicht wesentlich.
Alt 05.06.2014, 22:46
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fabyramm Beitrag anzeigen
Guten Abend,

heute geht es um meine Vorhand, nämlich den Vega Pro(2,0) auf meinem Butterfly Primo.

Es gibt einfach Dinge, die mich an ihm gestört haben.

-minimal zu schnell - gerade beim TS war er mir dadurch ein wenig zu unsicher. Der neue Belag sollte ein bisschen langsamer sein.

-minimal zu hart - was ich an dem Belag liebe ist seine Direktheit. Dennoch dürfte er weicher sein..

-minimal mehr Katapult..Der Pro spielt sich einfach nur Tot

- er ist mir zu Schnittanfällig. Darf also weniger Effekt erzeugen dürfen.

Habe schon den Tibhar EL-P(??) und den Asia ausprobiert. Mit dem EL-P kam ich gar nicht zurecht, der meiner Meinung nach, noch schwerer zuspielen war. Beim Asia war die Blockeigenschaft (meine Stärke) nicht gut genug.

Hoffe ihr könnt mir Helfen ;D

Grüße Fabi
Vega Japan in 1,8mm. Passt exakt zu deinen Vorstellungen.

Gruß
tougel
Alt 06.06.2014, 04:20
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
das ist wohl eher deine subjektive Meinung mit dem besten Belag auf dem Markt.
nun mal eine gezielte Antwort bezüglich dem Thema, Hexer/Genius/Barracuda sind etwas weicher als der Pro und haben etwas mehr Katapult.
Sind auch etwas Fehlerverzeiender.
Den normalen aurus könnte man auch testen, aber nicht den soft, der ist im Vergleich zum pro matschig.
Was ich nicht verstehe ist, das der Pro schnittanfäälig sein soll, isser eigentlich nicht wesentlich.
Nein, der Aurus Soft ist nicht matschig. Er hat den medium Schwamm und ist nicht weich.
Alt 06.06.2014, 12:11
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure bisherige Antworten. Werde wohl mal den Aurus 2,1 testen. Hexer und Baracuda sind wohl beide weicher(??) als der normale Aurus und sind somit zu weich. Ich glaube, dass der Aurus zwischen dem Hexer und dem Pro sein wird

Geändert von fabyramm (06.06.2014 um 12:16 Uhr)
Alt 06.06.2014, 15:22
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dr Neubauer ABS, kannst zwar wenig Effet erzeugen, bist aber auch nicht schnittanfällig
Alt 06.06.2014, 17:07
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der Aurus ist von der Gesamthärte nicht wirklich weicher wie der Pro, hat aber mehr Katapult, aber nicht viel. Probiers, könnte sichr passen. Ich habe auch mal 4-6Monate Pro gespielt und bin dann zum Aurus, der mehr immernoch sehr gut gefällt.
Alt 06.06.2014, 17:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@masl 83

ich sehe, dass du den EL-P spielst(vermutlich auf der VH?). Wiie spielt er sich im Vergleich zum Aurus?

Kann mir jemand noch den Blurefire M2 mit dem Aurus vergleichen?

Grüße
Alt 06.06.2014, 17:40
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Aurus hat einen flachen Ballabsprung und macht ziemlich wenig Spin. Dagegen ist der Vega Pro mMn ein Spinmonster. Vega Japan 1.8 hört sich gut an, oder Omega Europe, den halte ich auch nicht für verkehrt...
Alt 06.06.2014, 18:13
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Der Aurus hat einen flachen Ballabsprung und macht ziemlich wenig Spin. Dagegen ist der Vega Pro mMn ein Spinmonster. Vega Japan 1.8 hört sich gut an, oder Omega Europe, den halte ich auch nicht für verkehrt...
Manchmal wundere ich mich schon über deine Beiträge...
Aurus hat einen flacheren Absprung als Vega Pro, insgesamt aber im mittleren Bereich. Wenig Spin kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, etwas weniger als der Vega Pro kann sein, aber groß ist der Unterschied da nicht.

@ fabyramm: Wenn Aurus dann eher in 1,9 nehmen, da er wie schon gesagt mehr Katapult hat und mMn generell einfach schneller als der Pro ist.
Vega Japan 1,8 dürfte auch eine gute Idee sein.
Alt 06.06.2014, 18:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ok Danke Noppenchecka..bleibe bei Aurus mit 1,9. Bluefire M2 klingt zwar auch echt gut, denke aber, dass der Unterschied vom Pro auf M2 zu groß wäre.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »