Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2012, 16:06
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK

also ich finde das okay, höher melde geht immer und sollte auch so bleiben. Ich hab auch schon Spieler mit über 250 Punkten mehr als ich geschlagen. Normal ist es ja auch nicht, das mal als D-Spieler in der A meldet, sondern eher nur eine Klasse weiter oben.
Alt 10.06.2012, 22:04
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Rudi für die PN.

Ich denke mein Posting wurde etwas falsch aufgefasst.
TechMat hat es auf den Punkt gebracht was mich zur "Weißglut" treibt.

Dazu, @ Rudi
Ich wüsste nicht das es bei uns eine Freizeitliga gibt. Deswegen
kann ich nur von dem Reden was ich miterlebe.
... @ all
Ich finde es einfach "schwachsinnig" wenn Spieler 2 Klassen höher melden
als sie eigentlich eingestuft sind.
Wie TechMat schon sagte, gegen einen der eine Klasse drunter ist,
kein Thema. Aber diese "Wahrlos-Meldungen" finde ich nicht schön.

Ich finde es selbst dann "Schwachsinn" wenn einer früher höher
gespielt hat. Irgendwo muss man einfach Regeln ansetzen. Meine Meinung!
Außerdem muss man festhalten das ein Spieler dieser Güteklasse eh innerhalb
einer Saison in die A-Klasse aufsteigt.
Die TTR-Grenzen sind einfach sehr eng zusammen. Das geht fix!

Geändert von Stefan W. (10.06.2012 um 22:06 Uhr)
Alt 10.06.2012, 22:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal kurz .. nicht das ein falscher Eindruck entsteht:

Ich finde den TTR

dennoch bin ich der Meinung das ein gewisses
Feintuning nicht schaden würde. Nicht mehr, nicht weniger.

In diesem Sinne ... Guts Nächtla
Alt 10.06.2012, 22:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Und die guten Spieler werden es verschmerzen, wenn sie in den Gruppenspielen den einen oder anderen "Spaziergang" haben.
Alles richtig was du vorher geschrieben hast.
So wie ich es empfunden habe, war es damals aber so,
dass die Spieler sagten, ich will ein Turnier gewinnen.
Jetzt zählt das nichts mehr, sie wollen TTR gewinnen. Ist auch ihr gutes Recht.

Mag sein das ein sehr guter Spieler das verschmerzen kann.
Ich empfinde es als interessanter wenn es Überraschungen geben kann
in der Gruppenphase. Dieser Nebeneffekt scheidet durch diese Regelung aus.

Wie schon gesagt, als Spieler, haben Turnierergebnisse für micht
nicht mehr die Aussagekraft wie vor TTR.
Da die Klassen "verwässert" sind.
Ausnehmen möchte ich da mal die A-Klasse.

Aber gut, die Meinung hab ich halt exklusiv, damit kann ich leben Jungs
Alt 11.06.2012, 17:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Alles richtig was du vorher geschrieben hast.
So wie ich es empfunden habe, war es damals aber so,
dass die Spieler sagten, ich will ein Turnier gewinnen.
Jetzt zählt das nichts mehr, sie wollen TTR gewinnen. Ist auch ihr gutes Recht.
So weit unterscheiden sich diese beiden Zielsetzungen nun aber nicht, oder...?
Alt 12.06.2012, 07:51
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
So weit unterscheiden sich diese beiden Zielsetzungen nun aber nicht, oder...?
Na sicher unterscheiden die sich...

Wenn ich als TTR1200 Spieler in einer Gruppe ab 1500 TTR aufwärts starte, dann hoffe ich nicht auf einen Tuniersieg, sondern darauf in der Gruppenphase einen Lucky-Punch zu platzieren...Wenn ich gegen 3 1500er verliere erhalte ich fast keinen Abzug, dagegen kann ich mit einem Sieg gleich 16 Punkte dazubekommen...Ziel ganz klar auf den TTR Wert gerichtet...

In der eigenen Gruppe müsste ich für so ein "positives" TTR Ergebnis die Gruppenphase gut überstehen (ohne Niederlage, weil die schon evtl. miese mit bringt) und auch noch das eine oder andere Match danach gewinnen....
Alt 12.06.2012, 08:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie viel Prozent der Spieler legen ein solches Verhalten an den Tag?
10%, wenn's hochkommt...?

Zumal es Spieler, die "nur aus Spaß" in einer höheren Klasse gestartet sind, auch schon vor dem TTR-System gab. Ist also nichts wirklich Neues...
Alt 12.06.2012, 08:36
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
So wie ich es empfunden habe, war es damals aber so, dass die Spieler sagten, ich will ein Turnier gewinnen. Jetzt zählt das nichts mehr, sie wollen TTR gewinnen. Ist auch ihr gutes Recht.
Ich halte das fuer eine win-win-Situation:
  1. Ein Spieler am oberen Limit der Klasse ist qua seines TTR favorisiert, hat also berechtigte Hoffnungen, um den Turniersieg mitzuspielen. Das war schon immer so und wird wohl immer so bleiben und das ist gut so.
  2. Low-Level-Spieler (bzgl. der Klasse) hoffen auf den ein oder anderen lucky punch und die damit verbundenen TTR-Punkte.
  3. Es werden kaum Spiele abgeschenkt. Selbst wenn es in einer Gruppe um nichts mehr geht, wird noch um die TTRs gefightet.

Bei Punkt 1 kann es natuerlich sein, dass die TTR-Favoriten heulend und zaehneklappernd an der Platte stehen - aus Angst, bei einem 2.-4. Platz TTR-Punkte zu verlieren. Dieses Szenario habe ich aber bisher noch nirgendwo im real life gesehen. Das Szenario wird nur dann in gewissen Foren aufgefuehrt, wenn argumentiert wird, warum die Turnier-Teilnehmerzahlen mit dem TTR drastisch einbrechen werden.

Bei Punkt 3 gibt es zwar beim TTR die Manipulationsabsicht, seinen TTR herunterzuspielen, was zu geschenkten Spielen fuehren kann - in memoriam Hudel. Dies ist aber im Vergleich zur prae-TTR-Aera und dem dort abgelieferten Freundschafts-Ballherumgeschubse, wenn es um nichts mehr ging, absolut vernachlaessigenswert.
Alt 12.06.2012, 09:01
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Ich halte das fuer eine win-win-Situation:[list=1][*]Ein Spieler am oberen Limit der Klasse ist qua seines TTR favorisiert, hat also berechtigte Hoffnungen, um den Turniersieg mitzuspielen. Das war schon immer so und wird wohl immer so bleiben und das ist gut so.
Nur das viele dieser Spieler jetzt nicht mehr in ihren Klassen starten, da sie, was den TTR angeht, nur verlieren können.

Aber tue es ruhig als "Das Szenario wird nur dann in gewissen Foren aufgefuehrt, wenn argumentiert wird, warum die Turnier-Teilnehmerzahlen mit dem TTR drastisch einbrechen werden."
ab.
Bei der Rangliste im letzten Jahr sah es bei uns jedenfalls schon so aus.

Geändert von Hillegosser (12.06.2012 um 09:03 Uhr)
Alt 12.06.2012, 09:08
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Und wie viel Prozent der Spieler legen ein solches Verhalten an den Tag?
10%, wenn's hochkommt...?

Zumal es Spieler, die "nur aus Spaß" in einer höheren Klasse gestartet sind, auch schon vor dem TTR-System gab. Ist also nichts wirklich Neues...
Ich hab nichts von % geschrieben...Allerdings kenne ich in meinem Umfeld bereits 2 Spieler bei denen es so ist und das fand ich schon erstaunlich...

Es ist auch nicht wertend gemeint...Bin von TTR überzeugt, bei allen Schwächen des Systems.

Was das Thema Spass angeht, hab ich damit kein Problem. Von mir aus kann jeder in jeder Klasse spielen wenn er daran Spass hat...

Es ging nur darum, dass Deine These "Ziel Tuniergewinn" und "Ziel TTR Punkte" haben immer den gleichen Beweggrund, so nicht haltbar ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »