|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Tenergy 05 fx
Zitat:
Na den weichen der Evolutions hätt ich auch noch aufzählen können, der ist auch nicht härter als die beispielhaft aufgezählten. ![]()
|
|||
|
|||
Erstmal danke für die Antworten!
Weicher sollte der neue Belag nicht mehr werden, härter wäre nicht schlimm. Wenn der neue Belag sich zwischen 05fx und 05 einordnet, dann ist alles gut. Dass sich kein Belag genau wie ein Tenergy spielt, das ist mir klar. Darum geht es auch nicht. Wenn der neue Belag n bisschen weniger Schnitt und/oder Tempo erzeugt, dann ist das nicht schlimm. Dafür wird er dann ja mehr Kontrolle haben/einfacher zu spielen sein. Mit dem MX-P war ich relativ lange (3 Jahre?) sehr zufrieden, aber die letzten Exemplare waren dann von der Haltbarkeit halt echt schlecht. EL-S oder FX-S (Evtl. schon zu weich?) klingen gar nicht schlecht. Der V15limber soll doch noch weicher sein als der 05fx, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deswegen dachte ich wenigstens FX-S sollte es schon sein. |
|
|||
|
|||
Ups, aber egal, FX-S auch nicht härter, ist gleiche Schwamm.
|
|||
|
|||
Ursprünglich hieß es beim FX-S mal
EUR ~ 41.0 - 43.0° (ich denke, so steht es nach wie vor auf der Verpackung, während es auf der Tibhar Website lapidar 40° heißt) während der FX-P 39.1 bis 41.1 angegeben war. Das sind allerdings im Durchschnitt wirklich keine Welten, stimmt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde demnächst einen kompletten Schläger hier einstellen, Donic Waldner Senso Ultra Carbon mit Baracuda und Baracuda Big Slam 2,0, vielleicht zum testen 😉 Ansonsten wirklich nicht einfach... Der erwähnte EL-S ist schon gut doch spürbar härter, aber wenn das okay ist, auf jeden Fall mehr Performance
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX
Hallo Leute,
ein Kollege aus meiner Mannschaft sucht einen neuen Vorhandbelag. Er spielt zur Zeit den Tenergy 05 fx und sucht nun eine ähnliche Alternative. Der neue Belag sollte sich jedoch etwas besser für gerade Schläge/Bälle eignen (Block, Konter, Schuss). Der wichtigste Schlag bleibt dennoch der Topspin.. hier sollte er also ähnliche Stärken wie der Ternergy haben. Katapult sollte möglichst nicht stärker sein.. Meine Ideen wären der Evolution FX-S und der Stiga Mantra S. Nun kenne ich beide Beläge, aber nur vom hören und wollte mal fragen ob einer der beiden passen könnte und wie es bezüglich Katapult im Vergleich zum Tenergy aussieht. Vielen Dank im Voraus! |
|
|||
|
|||
Butterfly Rozena
|
|
||||
|
||||
Rozena etwas härter, könnte passen. FX-S etwas mehr Katapult, weicheres Obergummi, geht auch gut. Mantra M viel härter und deutlich näher am Tenergy 05.
|
|||
|
|||
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Hatte auch eher an den Mantra S gedacht. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
alternative, tenergy 05 fx |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05 | DAN!EL | Noppen innen | 732 | 04.08.2024 22:07 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 | D.G | Noppen innen | 14 | 04.03.2019 00:31 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 | BesterMaterialspiele | Noppen innen | 39 | 07.10.2016 15:34 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.