|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ando Hexer Powersponge, Duro
Hallo, habe kürzlich den Hexer Duro in 1,9 rot auf VH getestet und bin ganz angetan. Es gibt hier von den Spieleigenschaften her erstaunliche Ähnlichkeiten zu dem von mir aktuell ebenfalls im Test befindlichen Aurus Soft in 1,9. Hatte mir eigentlich schon größere Unterschiede von der Tibhar-Belagneuheit versprochen, kann aber nach wenigen Stunden kaum Unterschiede feststellen.
Wenn das in den nächsten Wochen/Monaten so weiter geht, wird es wohl die Haltbarkeit entscheiden .P.S. Beide 1,9er kommen mir im Vergleich zu meinem Acuda S3 in 2,0 genauso dick vor. Welcher Marketingstratege hat sich das mit 1,7 | 1,9 | 2,1 mal wieder ausgedacht ???
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (23.11.2011 um 17:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ando Hexer Powersponge, Duro
Auch die Schwammstärken können durch Produktionsschwankungen unterschiedlich sein, das ist doch klar.
Ein Belag, der mit 1,9mm angegeben ist, muss keinesfalls exakt 1,9mm dick sein. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ANDRO Hexer Powersponge, Duro
Hallo
ich habe in der Suche jetzt nicht so wirklich was über die Haltbarkeit des Duros gefunden . Wäre ziemlich dankbar, wenn mir das jemand sagen würde . Grüße HappyLordBT
Tibhar Samsonov Premium Contact | Andro Hexer + 2.1 |Yasaka Mark V 1.8 Geändert von Hansi Blocker (08.01.2017 um 09:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich hab ihn jetzt seit Ende Oktober drauf. Von den Spieleigenschaften kein Unterschied, nur eine leichte Verfärbung an der Daumenauflagefläche.
|
|||
|
|||
|
Meinen schwarzen Duro 1,9mm spiele ich nun seit dem 01.06. (aufgeklebt), jetzt zur Rückrunde werde ich mir einen neuen kaufen. Nach 6 Monaten fühlt sich der Belag insgesamt etwas härter an. Die Griffigkeit ist natürlich auch nicht mehr so stark, aber ich finde er spielt sich noch angenehm. Und das bei ca. 2-3 mal Training in de Woche + Spiel. Ich bin mit dem Duro zufrieden und werde ihn wieder kaufen
|
|||
|
|||
|
Mein Duro hielt bei ca. 2mal pro Woche Training eine Halbserie.
+ Punktspiele... |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich überlege mir den Duro als Vorhand zu nehmen, da mir mein jetztiger Mark V in 2.0 ein bisschen ungefährlich bei Topspins wirkt . Wäre es ein guter Tausch ? Grüße
|
||||
|
||||
|
Ich habe vor kurzem vom Mark V 2.0 auf Duro 1.9 umgestellt und bin echt sehr zufrieden.
Kontrollverlust konnte ich keine ferststellen. Der Duro ist allerdings etwas katapultiger, was das kurz kurz Spiel etwas schwieriger gestaltet und eine Anpassung der Technik erfordert. Was mir sehr viel leichter fällt ist der Topspin auf Unterschnitt, da der Duro einen etwas höheren Absprung hat. Habe den Umstieg auf meiner VH nicht bereut. |
|
|
|||
|
|||
|
Welches Holz hattest du ? Passen auf dem Duro eher harte oder weiche Hölzer ? Grüße
|
||||
|
||||
|
Mit dem Belagwechsel ging auch ein Holzwechsel einher. Mein altes Holz ist leider kaputtgegangen.
Ich spiele den Duro auf einem Cornilleau Hinotec All+. Ein eher steiferes Holz mit Hinoki Außenfurnier. Sehr weich. Auf einem anderen Holz habe ich den Belag noch nicht gespielt, kann dir also keine Vergeleichswerte geben. Komme mit der Kombi wie schon geschrieben sehr gut zurecht. Den Mark V probiere ich demnächst mal auf dem Holz wenn die Saison vorbei ist. TS kann geht schnell wie langsam 1A. Spin ist mehr drin als mit dem Mark V. Blocken geht einfach von der Hand. Gegenziehen auf TS macht auch richtig Spass. Einzig das Kurz Kurz Spiel macht mir noch bissl Kopfzerbrechen. Ich krieg das mit dem Kurzlegen noch nicht so richtig hin weil der Belag doch etwas Katapult hat. Komme aber auch von unkatapultigen Klassikern ;-) Der Duro verträgt sich meines Erachtens sehr gut mit etwas weicheren Hölzern. Sehr guter kontrollierter Allroundbelag mit dem man alles spielen kann. PS: Ich habe vor dem Duro kurz einen Rakza 7 auf dem Holz gehabt, diesen aber gewechselt weil er leider schon mal die Tischkante geküsst hat :-( Zum Glück wars ein gebrauchter hier aus dem Forum ;-) Hat sich recht ähnlich dem Duro gespielt was ich aus der kurzen Zeit noch weis die der Belag auf dem Holz war. Kurzlegen war aber sehr viel einfacher und er war nicht so katapultig und ich werde den Rakza auch nochmal probieren auf dem Holz. Kann ja dann mal ein kurzes Feedback hier im Forum geben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|