Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2011, 17:28
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Hallo, habe kürzlich den Hexer Duro in 1,9 rot auf VH getestet und bin ganz angetan. Es gibt hier von den Spieleigenschaften her erstaunliche Ähnlichkeiten zu dem von mir aktuell ebenfalls im Test befindlichen Aurus Soft in 1,9. Hatte mir eigentlich schon größere Unterschiede von der Tibhar-Belagneuheit versprochen, kann aber nach wenigen Stunden kaum Unterschiede feststellen.

Wenn das in den nächsten Wochen/Monaten so weiter geht, wird es wohl die Haltbarkeit entscheiden .

P.S. Beide 1,9er kommen mir im Vergleich zu meinem Acuda S3 in 2,0 genauso dick vor. Welcher Marketingstratege hat sich das mit 1,7 | 1,9 | 2,1 mal wieder ausgedacht ???

Geändert von AlexM (23.11.2011 um 17:30 Uhr)
Alt 23.11.2011, 19:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Auch die Schwammstärken können durch Produktionsschwankungen unterschiedlich sein, das ist doch klar.

Ein Belag, der mit 1,9mm angegeben ist, muss keinesfalls exakt 1,9mm dick sein.
Alt 30.11.2011, 15:20
HappyLordBT HappyLordBT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HappyLordBT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ANDRO Hexer Powersponge, Duro

Hallo ich habe in der Suche jetzt nicht so wirklich was über die Haltbarkeit des Duros gefunden . Wäre ziemlich dankbar, wenn mir das jemand sagen würde . Grüße HappyLordBT

Geändert von Hansi Blocker (08.01.2017 um 09:53 Uhr)
Alt 30.11.2011, 18:44
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich hab ihn jetzt seit Ende Oktober drauf. Von den Spieleigenschaften kein Unterschied, nur eine leichte Verfärbung an der Daumenauflagefläche.
Alt 30.11.2011, 19:08
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinen schwarzen Duro 1,9mm spiele ich nun seit dem 01.06. (aufgeklebt), jetzt zur Rückrunde werde ich mir einen neuen kaufen. Nach 6 Monaten fühlt sich der Belag insgesamt etwas härter an. Die Griffigkeit ist natürlich auch nicht mehr so stark, aber ich finde er spielt sich noch angenehm. Und das bei ca. 2-3 mal Training in de Woche + Spiel. Ich bin mit dem Duro zufrieden und werde ihn wieder kaufen
Alt 30.11.2011, 19:09
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Duro hielt bei ca. 2mal pro Woche Training eine Halbserie.
+ Punktspiele...
Alt 30.11.2011, 22:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HappyLordBT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich überlege mir den Duro als Vorhand zu nehmen, da mir mein jetztiger Mark V in 2.0 ein bisschen ungefährlich bei Topspins wirkt . Wäre es ein guter Tausch ? Grüße
Alt 01.12.2011, 06:12
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe vor kurzem vom Mark V 2.0 auf Duro 1.9 umgestellt und bin echt sehr zufrieden.
Kontrollverlust konnte ich keine ferststellen. Der Duro ist allerdings etwas katapultiger, was das kurz kurz Spiel etwas schwieriger gestaltet und eine Anpassung der Technik erfordert. Was mir sehr viel leichter fällt ist der Topspin auf Unterschnitt, da der Duro einen etwas höheren Absprung hat.
Habe den Umstieg auf meiner VH nicht bereut.
Alt 01.12.2011, 14:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Welches Holz hattest du ? Passen auf dem Duro eher harte oder weiche Hölzer ? Grüße
Alt 01.12.2011, 18:20
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dem Belagwechsel ging auch ein Holzwechsel einher. Mein altes Holz ist leider kaputtgegangen.
Ich spiele den Duro auf einem Cornilleau Hinotec All+.
Ein eher steiferes Holz mit Hinoki Außenfurnier. Sehr weich. Auf einem anderen Holz habe ich den Belag noch nicht gespielt, kann dir also keine Vergeleichswerte geben.
Komme mit der Kombi wie schon geschrieben sehr gut zurecht.
Den Mark V probiere ich demnächst mal auf dem Holz wenn die Saison vorbei ist.

TS kann geht schnell wie langsam 1A. Spin ist mehr drin als mit dem Mark V.
Blocken geht einfach von der Hand. Gegenziehen auf TS macht auch richtig Spass.
Einzig das Kurz Kurz Spiel macht mir noch bissl Kopfzerbrechen. Ich krieg das mit dem Kurzlegen noch nicht so richtig hin weil der Belag doch etwas Katapult hat. Komme aber auch von unkatapultigen Klassikern ;-)
Der Duro verträgt sich meines Erachtens sehr gut mit etwas weicheren Hölzern. Sehr guter kontrollierter Allroundbelag mit dem man alles spielen kann.

PS:
Ich habe vor dem Duro kurz einen Rakza 7 auf dem Holz gehabt, diesen aber gewechselt weil er leider schon mal die Tischkante geküsst hat :-(
Zum Glück wars ein gebrauchter hier aus dem Forum ;-)

Hat sich recht ähnlich dem Duro gespielt was ich aus der kurzen Zeit noch weis die der Belag auf dem Holz war. Kurzlegen war aber sehr viel einfacher und er war nicht so katapultig und ich werde den Rakza auch nochmal probieren auf dem Holz. Kann ja dann mal ein kurzes Feedback hier im Forum geben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »