|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ovtcharov Nr. 22 der Welt!!!!!!!
Zitat:
Wer die Nummer 3 sein wird, ist noch voellig unklar, aber ich persoenlich halte Xu Xin tatsaechlich fuer den derzeit aussichtsreichsten Kandidat - ich schaetze seine Chance auf 20% ein (nicht mehr, aber immer noch mehr als jeden anderen). Zu jung waere er dann mit 22 nicht, denn genau so jung war auch Wang Hao 2004 in Athen, und Liu Guoliang war sogar nur 20, als er 1996 in Atlanta Olympia-Sieger wurde. Geändert von henrypijames (07.09.2007 um 17:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
xu xin? linkshänder und penholder spieler?
|
|
|||
|
|||
Ich erinnere mich, dass Adler sagte, beide wuerde auch nach Peking 2008 noch fuer ein paar Jaehrchen in der absoluten Weltspitze konkurrenzfaehig bleiben. Doch das ist nichts Neues - chinesische Spitzenspieler treten nur allzu oft zurueck, bevor ihre Konkurrenzfaehigkeit ablaufen.
|
|
|||
|
|||
Xu Xin hat bislang noch keine so ueberragende Ergebnisse vorzuweisen - auch nicht in der Superliga oder innerhalb der Nationalmannschaft. Das Beeindrucke an ihm ist aber die Art und Weise, wie er manche seiner Spiele gewinnt. Offensichtlich gehoert er zu den ganz seltenen Kategorie von Spielern, die so viel taktisches Talent haben, dass sie schon mit jungen Jahren erfahrenere und technisch bessere Gegner regelrecht ausspielen koennen. Genau dieser Qualitaet ist uebrigens auch das, was Ovtcharov auszeichnet. Ma Long ist ebenfalls jemand, der dazu gehoert - aber nicht so deutlich wie Xu Xin.
|
|
|||
|
|||
na da hat Dima ja noch fast ein ganzes Jahr um in diesem Punkt zumindest gleichzuziehen... Ich denke dass er - wenn er seine Vorhand weiter verbessert - schon zu Olympia 2008 in den Top10 der WRL steht.
|
|
|||
|
|||
Das heisst nicht viel, denn damals gehoerte Ma Lin noch gar nicht zu den Stammspielern in der chinesischen Mannschaft. Bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney (als Boll 19 war) sah die chinesische Teilnehmerliste naemlich folgendermassen aus:
Einzel: Liu Guoliang, Kong Linghui, Liu Guozheng Doppel: Liu Guoliang / Kong Linghui, Wang Liqin / Yan Sen Ma Lin war also weder fuer Einzel noch fuer Doppel nominiert - er war damals ungefaehr das, was Ma Long heute ist. Ein Sieg von Ovtcharov ueber Ma Long zum jetzigen Zeitpunkt halte ich zwar immer noch fuer unwahrscheinlich, aber keineswegs unvorstellbar. Geändert von henrypijames (08.09.2007 um 10:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das hieße, D.O. "müsste" ungefähr innerhalb eines Jahres gegen Ma Long gewinnen, um Vergleichbares geleistet zu haben??
|
|
|||
|
|||
Rechnest du tatsächlich mit einem Rücktritt der beiden? Oder eher nur von Wang?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum ich einen Ruecktritt "eher von Wang" erwarte, verstehe ich nicht. Sowohl konditionell als auch spielsystem-bedingt hat Wang Liqin einen deutlichen Vorsprung vor Ma Lin. Er koennte vermutlich bis 2012 noch unter den Top-10 bleiben, wenn er solange spielen wuerde, Ma Lin wuerde es meiner Meinung nach nicht schaffen. |
|
|||
|
|||
Ich dachte Wang wäre der erste Kandidat, weil er der ältere der beiden ist.
Worin liegt denn der Vorsprung von Wangs Spielsystem gegenüber Ma? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spielsystem Dimitrij Ovtcharov | marian | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 69 | 08.11.2017 09:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.