|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Verbandsliga 6, 2011/2012
DJK Alemannia Köln - TTC 1948 Mödrath 9:1
Am Vormittag erhielt ich per SMS die nicht so freudige Kunde, dass uns neben Daniel Bell (Urlaub) auch Andreas Schmitz beim schweren Auswärtsspiel in der Südstadt fehlen wird. Für ihn komplettierte Thorsten Hungenberg die Mannschaft, die im 3. Spiel hintereinander zu Beginn wieder diskutieren musste, wie man denn nun die Doppel beginnt. Leider verpasste ausgerechnet unser "Opferdoppel" Janßen/Hungenberg gegen das gastgebende Einserdoppel Lorenczik/Grund denkbar knapp die Überraschung und verlor mit 9:11 im Fünften. ![]() Im oberen Paarkreuz konnte Pfeiffer nach 0:2-Rückstand Lorenczik in 5 niederringen. Ich führte im Fünften bereits mit 9:7 gegen Lheriau, verkackte aber und verlor auch mein 2. Spiel an diesem Tag zu 9 im Entscheidungssatz. In der Mitte kam es dann noch dicker. Grabowitz vergab gegen Grund im Fünften einen Matchball und verlor 10:12 in 5. Rüttgers gegen Grawenhoff chancenlos. Zwischenstand: 1:6 aus unserer Sicht. Läuft es optimal, führen wir 4:3. Aber ein berühmter Mann hat mal gesagt "haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss". Der Rest ist schnell erzählt. Bei solch einem Spielstand (und dem 1:9 aus der Vorwoche) lässt irgendwann auch einmal der Kampfgeist nach. Eins kommt zum anderen und schon wieder stehen wir um nicht mal 21 Uhr unter der Dusche. Meine Meinung: das 1:9 vorige Woche gegen Grevenbroich hatte eine andere Qualität. Und: 2 Stammkräfte können wir gegen ein Team wie spinCologne derzeit leider nicht kompensieren. Zumal wieder einmal die Doppel gesprengt wurden. Es sieht so aus, als müssten wir uns vorerst nach unten orientieren. Die beiden nächsten Partien gegen Kreuzau und beim FC III werden gaaaaanz wichtig für uns. Geändert von Ralf1974 (01.10.2011 um 23:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Brauweiler - Porselen 9:4
Mehr Infos morgen in click-tt
|
||||
|
||||
Mit etwas Verspätung ein "kurzer" Bericht zu unserem Spiel gegen Vernich:
Wir konnten nach einigem Hick-Hack doch noch komplett antreten, da Marius eine anderweitige Veranstaltung früher verließ und aus der Nähe von Kassel noch nach Grevenbroich fuhr, um ca. um 18 Uhr die Halle zu betreten. ![]() Vernich spielte ohne Schnabel, dafür mit Wilmshöfer. Ob dies taktische Gründe hatte, weiß ich nicht, jedenfalls erschien Jonas etwas verspätet als "Coach". Christoph und ich sind aufgrund einer Vielzahl von "unforced errors" chancenlos gegen die Paarung Yordanov/Röttgen. Am Nebentisch können sich Porten/Spytek mit Ach und Krach sowie einem tödlichen Nassen bei 9:9 mit 11:9 im Fünften durchsetzen. Auch im Dreierdoppel sahen Holz/Stralek bei 10:3 im Entscheidungssatz schon wie die sicheren Sieger aus, doch Berger/Wilmshöfer geben sich nicht geschlagen, treffen teilweise unfassbare Bälle und gewinnen das "Ding" doch noch zu 10. Im oberen Paarkreuz bin ich erwartungsgemäß völlig chancenlos gegen Theo und auch Daniel kommt gegen einen sehr starken Patrick nicht wirklich ins Spiel und unterliegt mit 1:3. Als dann auch noch Knut in der Mitte ziemlich deutlich gegen Sanders, der taktisch wirklich äußerst clever agiert, verliert, doch bei 1:5 schon eine deutliche Niederlage. Doch Speedy, Marius und Christoph können von 4-6 überzeugen und Bob, Marcel und Nils relativ souverän bezwingen. Zwischenstand also 4:5. Oben sorgt Theo gegen Daniel für das 4:6, ich beginne gegen Patrich ganz gut, stelle die Offensive danach aber leider gänzlich ein und - wer mein passvies Spiel kennt, wird sich nicht wundern ![]() Zu diesem Zeitpunkt spekulierten wir zwar noch auf´s Schlussdoppel, vom folgenden Verlauf hätten wir jedoch nicht zu träumen gewagt. Knut hat Bob nach knappem ersten Durchgang im Griff und Speedy kann gegen Sanders erneut überzeugen - 6:7. Unten dann zwei ganz klare Siege von Marius gegen Nils und Christoph gegen Marcel - das Spiel gegen Noppen liegt ihm einfach total. ![]() Somit gehen wir doch noch mit 8:7 ins Schlussdoppel, in dem der Druck auf die Vernicher, allen voran auf Nils, erheblich ansteigt. Daniel und Speedy können Theo einigermaßen aus dem Spiel nehmen und Nils scheint dem Druck des Schlussdoppeln noch nicht ganz gewachsen zu sein. Bei 2:1 und 9:6 fehlen unseren Jungs nur noch zwei Punkte zum Sieg und wenig später haben sie sogar einen Matchball, den Theo gekonnt abwehrt und mit Nils doch noch ausgleicht. Als wir uns nach stetigem Rückstand im Fünften schon beinahe mit dem Remis angefreundet haben, kommen Daniel und Speedy doch noch einmal heran, wehren einen Matchball ab und entscheiden das Schlussdoppel zu 10 für sich, womit wir also einen äußerst knappen und glücklichen Heimsieg einfahren können. Uns war bewusst, dass wir unsere Stärke von 3-6 werden ausspielen müssen. Dass wir jedoch oben ziemlich sang- und klanglos 0:4 spielen, dafür aber unten doch deutlich dominieren, hat uns alle überrascht. Vor allem für die Vorstellungen bei 6:7 haben Christoph und Marius ein Sonderlob verdient. ![]() Nach dem Sieg ist das natürlich leicht gesagt, aber das Spiel hat uns gegen motivierte, jedoch überaus faire Gäste, die teilweise auch noch auf ein Schnitzel ins Vereinsheim kamen, sehr viel Spaß gemacht. Von "Söldnertum" etc. ist da wirklich nichts zu spüren! Zudem muss ich noch erwähnen, dass wir aufgrund von Marius´ Einladung einen Verlegungswunsch äußerten. Diesem kamen die Vernicher auch nach, nur aufgrund einer anderweitigen Verpflichtung mussten wir letztlich doch auf dem Samstag bleiben. Das ist angesichts der Saisonziele beider Mannschaften sicherlich nicht selbstverständlich. ![]() Unser Saisonstart ist damit perfekt gelaufen. Die Doppel haken vielleicht noch etwas, doch die Einzelleistungen stimmen bis auf die meiner Wenigkeit schon größtenteils. ![]() Jetzt gilt es, beim überraschend starken Aufsteiger aus Brauweiler nachzulegen und wenn möglich zwei Punkte mitzunehmen. Unterschätzt werden die Gastgeber sicherlich nicht! Schönen Gruß, Janos
|
||||
|
||||
Mensch, hier ist ja wieder mal gar nix los!
![]() Hier sind meine Tipps für´s WE: TuRa Oberdrees - SuS Borussia Brand 7:9 Oberdrees ist aufgrund des guten Saisonstarts sicherlich favorisiert, aber die Aachener werden die mäßige Bilanz der beiden letzten Spieltage mit Sicherheit aufbessern wollen und werdem dem entsprechend motiviert sein. Vorausgesetzt, sie sind komplett, tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg. TV Erkelenz - 1. FC Köln III 9:6 Für beide Mannschaften ein verdammt wichtiges Spiel, will man nicht schon ein wenig den Anschluss verlieren. Oli ist bei den Erkelenzern wohl wieder dabei, Köln kann ich zwar immer noch nicht einschätzen, dennoch halte ich die Gastgeber für ein Quäntchen stärker. TTC Mödrath - DJK TTF Kreuzau 9:5 Wie Ralf schon sagte, geht es gerade für die Mödrather um eine Menge. Wenn man davon ausgehen darf, dass diesmal vielleicht nur einer der ersten Sechs fehlt, sehe ich Mödrath mannschaftlich stärker. Wenn sie oben 1-2 holen, fahren sie daher auch einen Heimsieg ein. TuS Porselen - TTC Lövenich 8:8 Lövenich ist durch den guten Saisonstart beflügelt, Porselen braucht die Punkte, um nicht unten reinzurutschen. Oben haben die Gastgeber Vorteile, dafür sind die Doppel der Gäste bislang überragend. Alles in allem entscheiden Kleinigkeiten und es gibt ein schiedlich friedliches Remis. ![]() TTC GW Brauweiler - TTC BW Grevenbroich 6:9 Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Vernich geht´s für uns zum nächsten schwierigen Spiel. Brauweiler präsentiert sich als Aufsteiger bislang überraschend stark, v.a. Schröder scheint einen guten Sprung gemacht zu haben. In der Mitte sollten wir in meinen Augen allerdings Vorteile haben und einen hart erkämpften Auswärtssieg einfahren.
|
|||
|
|||
Brauweiler verliert mit Ersatz gegen Grevenbroich mit 3:9. Vielleicht ein oder zwei Punkte zu hoch aber auf jeden Fall verdient. Mit 5 Linkshändern ist es im Doppel aber auch schwer. :-) So reichte es nur für 3 Einzelerfolge durch Piotr, Karsten und Markus Pollmeier.
Nette Truppe aus Grevenbroich deren Stärke wohl wirklich die Ausgeglichenheit ist. Glückauf Markus
|
||||
|
||||
Absolut richtige Einschätzung zu Grevenbroich. Fällt keiner der ersten 4 aus werden sie nur schwer zu schlagen sein.
Mödrath schlägt Kreuzau 9:7 4 Doppel für Mödrath 2 Oben (beide schlagen Akar) 1 Mitte (nur Grabo macht einen) 2 Unten (Rüttgers und Strehlow je einen) Hoffe, ich habe richtig berichtet, da ich nur per sms auf dem Laufenden war. Mödrath ohne Janßen, also mit Pfeiffer, Schmitz, Grabowitz, Bell, Rüttgers und Strehlow. Ganz wichtiger Wackelsieg für uns. Jetzt beginnt die Saison. |
|
||||
|
||||
Glückwunsch an Mödrath!
![]() Wie schon geschrieben, gewinnen wir 9:3 in Brauweiler. Zwar kommen auch zwei der drei Gegenpunkte erst im fünften Satz zu Stande, dennoch bin ich der Meinung, dass der Sieg angesichts dreier gewonnener Fünfsatz-Spiele oben und einiger anderer knappe Spiele mal locker 2 Punkte zu hoch ausfällt. Irgendwie schien das Spiel schon nach den drei Eingangsdoppeln zu unseren Gunsten entschieden, zumindest machte die Stimmung ein wenig den Eindruck. Ich laufe meiner Form der letzten Saison weiterhin deutlich hinterher und bin chancenlos gegen Piotr. Ernüchternder als das Ergebnis selbst ist für mich vielmehr, dass ich gegen einen Gegner, der mir vom Spielsystem eigentlich liegen sollte, total baden gehe. Naja, es kommen auch wieder bessere Zeiten. ![]() Daniel dominiert die ersten beiden Sätze relativ deutlich, dann kommt Simon besser ins Spiel und trifft mit der Rückhand jede Kugel. ![]() ![]() ![]() Speedys Serie wird in vier engen Sätzen auch von Peter nicht gestoppt. Vor allem der zweite Satz - geht in der Verlängerung an Speedy und sorgt so für die 2:0-Führung - war dabei entscheidend. Knut hat gegen Karsten viel mehr Probleme als erwartet, kommt in den ersten beiden Sätzen gar nicht ins Spiel und liegt folglich schnell mit 0:2 hinten. Er kann sich zwar noch rein kämpfen und schafft auch den Ausgleich, zieht im Fünften aber dennoch den Kürzeren. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass Karsten mit der Noppe fast fehlerfrei agiert, die überaus eklige Vorhand-Schwinger tut sein Übriges. ![]() Christoph zeigt im Anschluss, dass er für unten eine Bank ist und lässt Josef in vier Sätzen nur wenig Chancen. Auch Marius hatte sein vorgezogenes Spiel gegen ihn schon gewonnen. ![]() Sein "reguläres" Spiel läuft für Marius allerdings gar nicht nach Plan. Er führt gegen Markus zwar jeweils mit einem Satz, agiert im vierten Durchgang allerdings zu fahrlässig und verliert den Fünften letztlich deutlich. Das Spiel gegen Noppen ist auch nicht wirklich sein Ding, dennoch war diese Niederlage nicht unbedingt notwendig, wobei Markus mit der Noppe auf der Vorhand natürlich extrem unorthodox und mit der Rückhand überraschend druckvoll spielt. Nachdem das Spiel bis dahin ein wenig vor sich hin geplätschert ist, droht es aus unserer Sicht nun ein wenig zu kippen. Daniel kann gegen Piotr allerdings auch sein zweites Einzel in der Verlängerung des fünften Satzes siegreich gestalten und ich schaffe es trotz sehr mäßiger Leistung, mit Kampfgeist und (falschen) Aufschlägen, gegen Simon wohl erstmals in der click-tt-Historie ein 0:2 noch in einen Sieg umzuwandeln. ![]() Knut hat gegen Frei nach zwei souveränen Sätzen doch noch Probleme, entscheidet den vierten Durchgang aber in der Verlängerung für sich und macht somit den Endstand perfekt. Alles in allem ein - wie gesagt - zu deutlicher, aber dennoch ziemlich souveräner Auswärtssieg. In unseren Reihen bringen 2/3 bereits sehr gute Leistungen, Knut und ich schwächeln da noch ein wenig. Das wird sich im Laufe der Hinrunde hoffentlich noch legen. ![]() Die Atmosphäre parallel zur Damen-Regionalliga ist sehr gut, nur gehen mir für den Fall, dass wir es diese Saison tatsächlich packen sollten, die OSR in der Oberliga schon jetzt auf den Geist... ![]() Schönen Gruß und gute Nacht! Janos
|
||||
|
||||
Danke für deine Beiträge Janos....
immer wieder ein Genuss, zu lesen, was in den anderen Ligen passiert... Persönlich: Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.... ich kenne das... Gruß vom Abwehstrategen...
|
|||
|
|||
Oberdrees-Bor Brand. 7-9
Kompliment an meine Mannschaft, die bis zum letzten Tropfen gekämpft hat und am ende auch hochverdient gewonnen hat. Einen besonderen Dank, gilt Michael Thomas, der uns mit seinen tollen Leistungen unterstützt hat plus Bernd Hausmann der nicht mitspielen konnte, es sich jedoch nicht nehmen lies uns tatkräftig zu unterstützen. Es macht einen richtig happy zu wissen, das man Leute hat, die für die anderen Spieler, die fehlen (gestern Nummer 2 - 3) kämpfen und auch tolle Leistungen abrufen. Wir freuen uns jetzt aufs nächste Heimspiel und werden dann sehen ob wir unsere ansteigende Form bestätigen können. Wenn ich die Resultate verfolge ,wird es dieses Jahr eine ziemlich ausgeglichene Saison geben, wo Grevenbroich leichte Vorteile hat durch ihre Ausgeglichenheit. Wir können sicherlich alle schlagen aber auch je nach Aufstellung mal verlieren. Wir freuen uns auf die nächsten Begegnungen. In dem Sinne, wünsch ich allen eine zelluloidvolle Woche. Lieben Gruss us Oche Der Vordermann |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verbandsliga 2011/2012 | Moppi | TTV Brandenburg | 122 | 02.06.2012 21:24 |
Herren Verbandsliga 5, 2011/2012 | Hero20 | Westdeutscher TTV | 71 | 25.04.2012 07:44 |
Herren Verbandsliga 2, 2011/2012 | neuling2007 | Westdeutscher TTV | 244 | 23.04.2012 21:02 |
Herren Verbandsliga 1, 2011/2012 | Brüggemann | Westdeutscher TTV | 83 | 14.04.2012 20:55 |
Herren Verbandsliga 4, 2011/2012 | Jansemann | Westdeutscher TTV | 409 | 11.04.2012 08:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.