|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1.Bezirk Staffel 7 , Saison 2011/12
Das war gestern ein Satz mit X in Egestorf.
Drei Ersatzleute sind einfach zu viel, um da einen Sieg rauszuschlagen und damit ist 1:9 das verdiente Endergebnis. Stolz bin ich natürlich auf meinen Schützling, der in der Hinrunde kein Spiel in der 1. BK gewinnen konnte, in der Rückrunde jetzt aber schon seit zweites Einzel und damit fleißig TTR-Punkte sammelt. Viele Möglichkeiten für den Klassenerhalt gibt es nun nicht mehr. Ich halte es da für wahrscheinlicher, dass Ahlem und Frielingen I Bezirksliga spielen, sodass es für alle drei Relegationsteilnehmer in der 1. BK reicht. Vielleicht profitieren wir aber auch von eventuellem Verletzungspech von Velber oder Großenheidorn, was ich natürlich niemandem wünsche. So oder so, es ist jedenfalls ziemlich sicher, dass die 1. BK auch in der kommenden Saison mit einem Frielinger Team bestückt sein wird. Also bis dann!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jo.. Frielingen hat sich ja auch schon über Jahre in der 1. BK etabliert, ist doch schön, dass man nächste Saison dann wieder die Reise in den Farlingsweg antreten darf .
Das mit Großenheidorn dachte ich mir im Vorfeld fast schon, hat ja einige Zeit gedauert.. Ich bin froh und fühle mich immer mehr bestätigt, dass wir nicht alle x-beliebigen Leute in die Mannschaft lassen, die zwar spielerisch saustark sind, aber nach ner Saison oder Hin- Rückserie wieder woanders hin wechseln.. Jetzt muss eure 1.te sich nur noch in der BL halten Flo aber auch das ist ja zu schaffen oder? Ich weiß ja nicht wie es personell aussieht und ob Carsten, Dirk, Michael, Thorsten usw.. alle weiterhin "so hoch" spielen wollen.. Sportliche Grüße Arne |
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit nach aktuellem Stand nur Velber als Relegationssieger in der 1. BK, außerdem die Relegations"verlierer" Ahlem und Frielingen I.
|
|||
|
|||
@ Arne:
Mein lieber Arne, ich bin mir nicht ganz sicher, mit welchem Recht Du es Dir heraus nimmst, über andere Mannschaften/oder Menschen zu urteilen! Wenn Du es "Dir schon gedacht hast", was in Großenheidorn passiert, dann nenne ich Dich ab sofort das Orakel der Tischtennisszene! Wir haben am Mittwoch beschlossen, aus Fairnessgründen den anderen Teilnehmern gegenüber, nicht an der Relegation teilzunehmen! Und die Gründe, warum unsere Mannschaft auseinander geht, liegt nicht an der Charakterschwäche der Spieler, sondern an persönlichen Situationen, die sich leider Gottes ergeben haben! Die Spieler, die den MTV Großenheidorn jetzt verlassen, sind dort bereits länger Mitglied ( und werden es auch immer bleiben ), als Du wahrscheinlich Tischtennis spielst! Vielleicht urteilst Du in Zukunft nur noch über Dinge, über die Du es Dir erlauben kannst! Dann spreche ich Dir zu Deiner sportlichen Größe auch eine menschliche zu! MfG Nils |
|
||||
|
||||
Lieber Nils,
noch vor dem Beginn der Saison 2011/2012 wurden große Vorhaben verlauten gelassen, dass man mit einer starken Mannschaft und durch Zugewinnung von starken Spielern langfristig gesehen, eindeutig vor hat, in die 1.BK oder gar höher aufzusteigen. Zu seiner Zeit, wenn ich mich recht erinnere, wollten sogar Spieler mit etablierter Bezirksligastärke neben dir, wie T.Seltmann und fürs untere Paarkreuz evtl. auch Martin B. nach Großenheidorn wechseln. Vielleicht haben sie dort auch gespielt, ich bin mir nicht mehr sicher, da ich mittlerweile diesbezüglich den Überblick verloren habe. Von Charakterschwäche habe ich nichts geschrieben (auch nicht durch die "Blume"). Lediglich, dass mir auf dem "Transfermarkt" doch die eine oder andere Fluktuation aufgefallen ist, oftmals im Zusammenhang mit wiederkehrenden Spieler- oder Vereinsnamen, die entweder sich nach schneller Zeit nicht mehr wohlfühlen, oder kein Zugehörigkeitsgefühl entwickeln können, oder dies' der Mannschaft nicht abgewinnen können, oder einfach öfter mal die breitflächige Erfahrung genießen, einfach mal zu schauen wie es "Woanders" so ist. Verstehe es nicht so, dass du in meinen Augen einer der "Dauerwechsel"-Kandidaten seist. Natürlich bist auch du saustark und spielerisch ein ziemliches As bis BOL-Ebene, umso bedauerlicher, dass die Mannschaft aus persönlichen Gründen auseinanderfällt. Tja - wie entsteht eigentlich so ein Beschluss auseinander zu fallen? Aus persönlichen Gründen.. gut.. das kann aus beruflichem Aspekt sein, familiäre Gegebeneheiten jeglicher Art. Besondere Vorkomnisse wie Lottogewinn und Auswanderung auf die Bahamas. Vielleicht habe ich die falschen Informationen (gehabt), aber mir schien so, als wurde bereits kurz nach Rückserienstart verabredet, nächste Saison in "neuer Formation" anzutreten. Ich kenne solche Situationen nur bedingt, zu meiner Schmach muss ich gesehen, dass ich es so kennen gelernt habe, wenn es kriselt und bröckelt, dass man gemeinsam die/den über lange Zeit angesammelte Mannschaftskraft- und Geist aufbietet, um Lösungen zu schaffen, weiterhin mit den sympathischen Menschen, auch zukünftig spielerisch aktiv sein kann. Natürlich weiß ich nicht, wie es bei euch bzw. Großenheidorn ist oder war, aber da du ja schriebst, dass die meisten dort und/oder zusammen schon länger spielen/spielten, als ich bereits Tischtennis spiele (19 Jahre) ist es echt schade, dass dieser Erfolg, in die 1.BK aufzusteigen nicht zelebriert werden kann. Also nichts für ungut, aber so ist meine Ansicht / Meinung. Beste Grüße an Heiko und Bernd und viel Erfolg 2012/13. Arne P.S. meine spielerische Größe ist nicht so wichtig, ich spiele TT echt nur noch aus Bewegungsdrang und weil schwitzen Spaß macht und natürlich weil gemütliche Punktspiele bei Hopfentee und Backwaren einfach gut zum Auspowern und anschließendem Entspannen Böcker machen; hier ist mir ein Gemeinschaftsgefühl enorm wichtig, meinen Leistungszenit habe ich (möglicherweise schon seit langem) erreicht. (oder werde es nie, wenn ich nicht lerne, wohin mit diesen Beinen) Geändert von A.C.B. (13.05.2012 um 13:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
mit sehr viel Glück haben wir den Aufstieg, den wir nach der Hinrunde eigentlich schon abgeschrieben hatten, nun doch noch geschafft! Wir werden natürlich alles versuchen, um die Liga zu halten, was aber nicht so einfach wird, wenn ich mir die Teams so anschaue. Bin auf jeden Fall schon total heiß auf die nächste Saison. Wenn nur die blöde lange Sommerpause nicht wäre... Gruß Tom SV Velber |
|
|||
|
|||
Danke, Nils. Genau der richtige Ton.
Bis bald. Gruß, Stefan |
|
|||
|
|||
Unter http://sv-velber.de/ gibt es jetzt auch einen Bericht zur Relegation!
|
|
||||
|
||||
In der kommenden Saison 2012/13 könnte die Aufstellung des
TSV Langreder I wie folgt aussehen: 1. Schulze 2. Fiedler/ von Oesen 3. von Oesen / Fiedler 4. Wente 5. Gress 6. Nieschalk 7. Müller Also wie gehabt / kleine Änderungen vorbehalten.. Viele Grüße Arne |
Lesezeichen |
|
|