Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2011, 14:29
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreisliga A 2011/12

Mein Verein ist Krombacher St. Tönis und das ist auch gut so.

Das Rhenania Bier finde ich - bei aller Verbundenheit zur Brauerei - nicht so lecker.

ciao!
Alt 18.11.2011, 19:10
Koray Koray ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Koray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mini-Plücki Beitrag anzeigen
Hört sich fast so an als suchtest du dir aufgaben wie die theoretischen ergebnisse, weil du sonst nichts zu tun hast?!
Das ist ja unverschämt !

In einem öffentlichen "Fachforum" sollte man keine Hemmungen haben über das zu schreiben, worum es "eigentlich" geht. In diesem Fall um Tischtennis. Wenn Eisenfuss zur allgemeinen Diskussionen Beiträge schreibt, dann erfüllt es den Sinn, weshalb ja so eine Plattform überhaupt angenommen wird.

Ob es kontroverse Diskussionen sind, ob Meinungen divergieren, konvergieren- wie auch immer- deshalb solte man doch froh sein, dass so eine Diskursebene konstituiert wurde, auf der jeder sich mitteilen kann.

Dann aber bitte respektvoll!

Wenn man noch nicht einmal in eine Diskussion involviert ist und einfach mal aus Langeweile jemanden "persönlich" angreift, ob Er denn nicht besseres, pardon, "nichts zu tun hat", dann verfehlt es nicht nur die Sinnhaftigkeit und das Thema des Forums, sondern darüber hinaus ist es respektlos und unverschämt.

Anscheinend hast du nichts zu tun und suchst Dir Aufgaben, wie man sich mit unqualifizierten Beiträgen ins Gespräch bringt.

Sayonara
Alt 18.11.2011, 20:12
Eisenfuss Eisenfuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eisenfuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Newspaper -

besten Dank für Deine nette Untertützung und nochmal ....
Vielleicht hat Mini-Plücki den Abgang von Kristian ja nicht wirklich verkraftet

Aber so ist es nun mal. Irgendwie muss jeder wohl seinen Senf dazugeben.
Ich habe die Aussage aber voll mit Humor genommen und verhalte mich ähnlich, wie Kristian immer erwähnt : Nie auf ( anomyme ) Provokateure eingehen .... ... und ausserdem kennt man sich ja doch, so daß man weiß, wie dies gemeint ist

Aber lustig fand ich " Entwicklung " der Diskussion schon, habe mit dem Wort Rhenania also ein besseres Wort getroffen als Königshof !

Sooooo -
Sportsfreunde -

jetzt an dieser Stelle, wie soll's anders sein, wieder die Vorhersage:

8. Spieltag :

Lank............: Anrath 6.......8:8
Königshof......: Bayer 4........9:3 ohne Dominik natürlich !
Rheinkamp 2..: St.Tönis 2.....9:4
Hüls 3...........: TS 1872.......1:9
Forstwald......: Schiefbahn....0:9
Osterath 3.....: Willich 2.......7:9
- ohne Lünebach wohlgemerkt, hat sich ja wohl festgespielt -
wäre sonst wohl ein 9:5 für Osterath 3 geworden

Naja, ich vergaß zu erwähnen, es es sind ja nur die theo.....( kurz : tE )

Also Lank und Anrath wohl sicher ähnlich spannend und eng wie wir gegen Lank.
Interessant sicher auch Rheinkamp - St.Tönis, ich persönlich glaube, hier geht es knapper zu als im tE und bei Osterath - Willich ist sicher auch alles möglich.
Naja : Rhenania - Bayer ??? Mini-Plücki, was tippst Du ????
Hüls - TS 1872 sollte wohl zumindest der Favoit klar sein - und wir,
sorry, wir werden sicher nicht die Tabellespitze " enger " machen können , auch wenn unser Poklaspiel am vergangenen Mittwoch mit " nur " 4:3 für Schiefbahn endete......

Also, viel Erfolg allerseits

Gruß
Eisenfuß
Alt 19.11.2011, 00:39
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
TTV Falken Rheinkamp II - DJK Teutonia St. Tönis II 8:8

Hier mal ein praktisches, kein theoretisches Resultat.

Rheinkamp ohne Nr. 1 und 2 mit Stübner, S. (2), Matera (1), Friede (1), Stübner, F., Stangl (1), Rösken (1), Stübner, S./Friede (1), Matera/Rösken (1), Stübner, F./Stangl.

St. Tönis ohne Nr. 2 mit Schickel, Kondermann (1), Walter (1), Schneider (2), Pülmanns, Wienands (2), Kondermann/Schneider, Schickel'/Wienands (1), Walter/Pülmanns (1).

Rheinkamp siegte nach Sätzen, war dafür bei den Nassen ein kleines Stück vorne. Also ein faires Unentschieden.

Als Rheinkamp allerdings in dieser Aufstellung begann, hatte ich schon auf einen Sieg gehofft. Nunja.

Dem Sportkameraden Jörg Bohlien gute Besserung. Er war vernünftig und verließ die Halle wieder, nachdem gewisse Herzbeschwerden auftraten. Das wird doch sicher bald wieder, hoffen wir.

ciao!
Alt 19.11.2011, 12:16
Mini-Plücki Mini-Plücki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mini-Plücki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newspaper Beitrag anzeigen
Das ist ja unverschämt !

In einem öffentlichen "Fachforum" sollte man keine Hemmungen haben über das zu schreiben, worum es "eigentlich" geht. In diesem Fall um Tischtennis. Wenn Eisenfuss zur allgemeinen Diskussionen Beiträge schreibt, dann erfüllt es den Sinn, weshalb ja so eine Plattform überhaupt angenommen wird.

Ob es kontroverse Diskussionen sind, ob Meinungen divergieren, konvergieren- wie auch immer- deshalb solte man doch froh sein, dass so eine Diskursebene konstituiert wurde, auf der jeder sich mitteilen kann.

Dann aber bitte respektvoll!

Wenn man noch nicht einmal in eine Diskussion involviert ist und einfach mal aus Langeweile jemanden "persönlich" angreift, ob Er denn nicht besseres, pardon, "nichts zu tun hat", dann verfehlt es nicht nur die Sinnhaftigkeit und das Thema des Forums, sondern darüber hinaus ist es respektlos und unverschämt.

Anscheinend hast du nichts zu tun und suchst Dir Aufgaben, wie man sich mit unqualifizierten Beiträgen ins Gespräch bringt.

Sayonara
wollte auch niemanden angreifen, leider hatte der meinen lachsmiley nicht angenommen was ich jetzt erst gesehen habe.... war nie und nimmer böse gemeint, was glaubt ihr dann wie hobbylos ich erst sein muss, soviel wie ich im forum poste?! o.O
Alt 19.11.2011, 13:15
Sepp69 Sepp69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sepp69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mini-Plücki Beitrag anzeigen
wollte auch niemanden angreifen, leider hatte der meinen lachsmiley nicht angenommen was ich jetzt erst gesehen habe.... war nie und nimmer böse gemeint, was glaubt ihr dann wie hobbylos ich erst sein muss, soviel wie ich im forum poste?! o.O
Ich denke auch nicht, dass es von dir böse gemeint war. Unser „Newspaper“ nutzt anscheinend gerne mal die Gunst der Stunde um allen zu zeigen wie hochtrabend er sich artikulieren kann. Ich habe dies schon oft mit Verwunderung bei Ihm festgestellt.
Schaut man in seinem Profil mal nach, viel mir sofort dieser Kommentar hier ins Auge, den ich gerne mal zum Besten geben möchte: „Nun, mit Beginn der (deutschen) Romantik avancierte die offene Struktur der Metrik als dominantes Stilelement respektive stellt sie die Leitgattung dar und die Lyrik mit ihren strengen und gebundenem Stil hatte im Laufe der Zeit das Nachsehen. Ich drücke aus Gründen der Literaturästhetik (Subjektiv) der Lyrik die Daumen “ …wohl gemerkt in einem TT-Forum Ich habe sofort wieder weggeklickt und nicht weiter gelesen.
Newspaper, mag sein dass du dich gerne auf hohem Nivau artikulierst. Mein Tipp: „Mach das doch in einem Forum für Literatur, Lyrik oder Philosophie“ …aber da kann man vielleicht nicht so „glänzen“.
Grüße vom Sepp
Alt 19.11.2011, 17:02
Koray Koray ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Koray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sepp69 Beitrag anzeigen
. Unser „Newspaper“
Unser Newspaper ??? Sehr charmant
Zitat:
nutzt anscheinend gerne mal die Gunst der Stunde um allen zu zeigen wie hochtrabend er sich artikulieren kann. Ich habe dies schon oft mit Verwunderung bei Ihm festgestellt.
Hochtrabend? Artikulation , in welchem Stile auch immer, ist die Grundvoraussetzung für eine Kommunikation. Die Art und Weise ist ähnlich wie im Tischtennis auch.

Jeder wie er kann und wie es ihm gefällt resp. mit welchem Potenzial. Dabei darf man eben den Sinnbezug und den Kontext (dazu gleich mehr unten!) nicht negieren.
Zitat:
„Nun, mit Beginn der (deutschen) Romantik avancierte die offene Struktur der Metrik als dominantes Stilelement respektive stellt sie die Leitgattung dar und die Lyrik mit ihren strengen und gebundenem Stil hatte im Laufe der Zeit das Nachsehen. Ich drücke aus Gründen der Literaturästhetik (Subjektiv) der Lyrik die Daumen “ …wohl gemerkt in einem TT-Forum Ich habe sofort wieder weggeklickt und nicht weiter gelesen.
Zum Kontext: Du darfst aber auch nicht verheimlichen, dass es dabei (ja, in einem TT-Forum) genau um die Frage ging, d.h. ich habe doch nicht einfach aus Selbstgefälligkeit irgendetwas gepostet.

Die Frage war, aufgrund einer "Verbandsentscheidung" die für sehr viel Irritation gesorgt und man sich lyrisch und episch darüber amüsert hat, welchesdieser Gattungen, nun die Nase vorn haben wird.

Ich habe mich Kontextbezogen dazu geäußert und wenn Du besser recherchiert hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass dieser ganze Vorfall im Vordergrund stand und wie man damit umgegangen ist, eben lyrisch resp. episch, deutliche angenehmer als die Fäkalsprache. [/QUOTE]

Zitat:
Newspaper, mag sein dass du dich gerne auf hohem Nivau artikulierst. Mein Tipp: „Mach das doch in einem Forum für Literatur, Lyrik oder Philosophie“ …aber da kann man vielleicht nicht so „glänzen“.
Grüße vom Sepp
Das mache ich bereits seit Jahren und glänzen will da niemand. Ganz im Gegenteil, ich bin froh, dass es die Möglichkeit für mich bietet, das Netz in diesen Foren sinnvoll zu nutzen.

Sinnvoll bedeutet für mich, dass sich die Beiträge um die Thematik selbst beziehen und nicht selbstreferenziell ins ad absurdum führen.

Eisenfuss´Beitrage haben mit Tischtennis und dem entsprechenden Thread zu tun, die Frage, "ob man den nichts zu tun habe", ist für den Leser irrelevant, fehl am Platz und sollte aufgrund der Integrität jedes Einzelnen auch nicht das Thema eines solchen Forums werden.

Und noch ein Tipp: wenn man schon versucht, User zu diskreditieren, dann sollte man auch auf den Kontext von einigen meiner Beiträge hinweisen, aber dann wäre die Diskreditierung ja keine Diskreditierung, nicht????

Ahoi
Alt 19.11.2011, 17:23
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denke auch nicht, dass es von dir böse gemeint war. Unser „Newspaper“ nutzt anscheinend gerne mal die Gunst der Stunde um allen zu zeigen wie hochtrabend er sich artikulieren kann. Ich habe dies schon oft mit Verwunderung bei Ihm festgestellt.
Schaut man in seinem Profil mal nach, viel mir sofort dieser Kommentar hier ins Auge, den ich gerne mal zum Besten geben möchte: „Nun, mit Beginn der (deutschen) Romantik avancierte die offene Struktur der Metrik als dominantes Stilelement respektive stellt sie die Leitgattung dar und die Lyrik mit ihren strengen und gebundenem Stil hatte im Laufe der Zeit das Nachsehen. Ich drücke aus Gründen der Literaturästhetik (Subjektiv) der Lyrik die Daumen “ …wohl gemerkt in einem TT-Forum Ich habe sofort wieder weggeklickt und nicht weiter gelesen.
Grüße vom Sepp
Das liebe ich so bei den Menschen.
Da drückt sich einer etwas anders aus, wird draufgehauen.
Da stichelt jemand gerne, wird draufgehauen.
Da macht sich jemand die Arbeit, die TTR Werte in einer Berechnung mit einander zu vergleichen, wird draufgehauen.
Da wird etwas in Frage gestellt, wird draufgehauen.
Da ist jemand anderer Meinung, wird draufgehauen.

Faszinierend ist nur, dass es immer dieselben sind, die draufhauen, und keiner weiss warum.
Alt 19.11.2011, 21:32
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Königshof III - Uerdingen IV 9:2
Alt 20.11.2011, 14:16
Eisenfuss Eisenfuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eisenfuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen
Das liebe ich so bei den Menschen.
Da drückt sich einer etwas anders aus, wird draufgehauen.
Da stichelt jemand gerne, wird draufgehauen.
Da macht sich jemand die Arbeit, die TTR Werte in einer Berechnung mit einander zu vergleichen, wird draufgehauen.
Da wird etwas in Frage gestellt, wird draufgehauen.
Da ist jemand anderer Meinung, wird draufgehauen.

Faszinierend ist nur, dass es immer dieselben sind, die draufhauen, und keiner weiss warum.

Hallo Sportsfreunde,

nun ist`s gut. Newspaper fand die Äusserungen von Mini-Plücki eben provozierend, dies soll doch nun kein Anlass sein nun auf Ihn draufzuhauen-
fest steht, die " Anspielung " , dass ich nicht's besseres zu tun hätte als die theoretischen Ergebnisse zu notieren, ist - auch aus meiner Sicht - ganz sicher nicht bös oder verletzend gemeint.
Ich habe auch Verständnis dafür, daß meine " tE " einigen auch Schnuppe ist, aber es wird nie so sein, daß - welche Beiträge auch immer - jedem gefallen

Also, ich finde, Stefan L. hat es schon sehr treffend ausgeführt, wie oben in seinem Zitat nochmal zu lesen ist.

Also Leute, alles im Lot, ich gehe mal zum " Bericht " unseres Spiele gegen Schiefbahn über :

Forstwald - Schiefbahn 5:9
Wenn ich nun sage, mehr war nicht drin, dann glaubt es uns bestimmt jeder.
Also statt ein glattes 0:9 haben wir immerhin das Spiel bis zum 5:3 für uns recht ordentlich gestalten können. Dann aber stellte sich doch heraus, warum Schiefbahn zu Recht so unangefochten die bisherigen Spiel für sich entschieden hat - Sie sind eben einfach nur besser
... ( wobei allerdings Lank, Willich 2 und gerade Turnerschaft dies noch dementieren können )
Im Einzelnen zu unserem Spiel :
Wir ohne Gorr, dafür mit St. Gerhards

Doppel 1:2
Oben 1:3
Mitte 2:2
Unten 1:2

Ersatzmann St. Gerhards war ein Glücksgriff, im Doppl mit mir gegen Doppel 1 Fliegen/Silkens erfolgreich sowie gegen Tjoa
Ich musste " oben " ran und hier wurden mir meine Grenzen 2 mal aufgezeigt. Günter mal wieder mit tollem 1:1 und in der Mitte ein beachtliches 2:2. Ja und unten auch 1:2, also ein wenig konnten wir die Schiefbahner Mannschaft ärgern und zumindest war es kein Abschuß !

Gruß
Eisenfuß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »