|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Slovenian Open 2012 (Velenje, 25.-29. Januar)
Man muss kein Prophet sein um sagen zu können, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen chinesischen Olympiasieg im Einzelwettbewerb des Herrentischtennis sehr wahrscheinlich ist.
Dennoch, der neue Modus mit nur 2 Startern eröffnet dem "nichtchinesischen Welttischtennis" neue chancen. Dima hat zuletzt immer besser gegen Chinesen gespielt. Boll muss man auf dem Zettel haben. Ebenso Mizutani und ganz besonders Joo. Wie hier bereits erwähnt spielt man bei einer guten Auslosung erst im Finale gegen einen Chinesen. Nach derzeitigem Stand der Dinge also gegen Wang oder Zhang. Und ich traue jedem der oben genannten einen Sieg im Finale, so man es denn erreicht, zu. Und Herr Zhang ist beispielsweise nicht so der Abwehrkiller. Wenns ganz doof läuft für China hat man sogar ein Finale ohne chinesische Beteiligung. Unwahrscheinlich ? Ja. Unmöglich ? Keineswegs . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sprich: selbst bei bestmöglicher Auslosung kann ich mir durchaus vorstellen, dass er dann - wenn auch unerwartet - gegen einen Spieler verliert, den er sonst deutlich schlägt. |
|
|||
|
|||
Ja. So war das leider in der Vergangenheit. Bei der WM ist er auf der anderen Seite recht locker ins Halbfinale marschiert. Man wird sehen was passieren wird ...
|
|
|||
|
|||
Derzeit sieht es aber nicht so aus, dass es die Möglichkeit gibt, erst im Finale auf einen Chinesen treffen zu können, geben wird. Da mit Zhang Jike, Wang Hao und Ma Long die Chinesen, die für das Einzel in Frage kommen in der Weltrangliste mittlerweile punktemäßig recht deutlich vor Boll sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die beiden die letztendlich teilnehmen an 1 und 2 gesetzt sein werden und erst im Finale aufeinander treffen können.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deutschland muss aufpassen. Punktet Boll nicht langsam mal wieder zieht Joo auf kurz oder lang auch an ihm vorbei. Das müsste bedeuten, dass Korea als Mannschaft wieder an Deutschland vorbeizieht und man träfe in den Mannschaftswettbewerben bereits im Halbfinale auf China ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit dürfte die Weltrangliste vom Februar die entscheidende sein´.
|
|||
|
|||
Ja, ich meinte die Damen, wo China das Finale sensationell gegen Singapur verlor (Niederlagen von Ding Ning und Liu Shiwen). Das hätte auch niemand vorhergesagt, zumal bei den Damen der Abstand zum Rest der Welt ja eher noch größer ist als bei den Herren. Alles, was man zur Übermacht und Vorbereitung der chinesischen Herren sagt, trifft auch für die Damen zu - und dennoch ist der Titel nicht einfach garantiert, wenn die Spieler im entscheidenden Moment "versagen".
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die WM steht jetzt schon fest, dass Deutschland an 2 gesetzt wird, siehe tischtennis.de |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Kann ich persönlich nicht nachzuvollziehen.
Da kommt einem eher der Gedanke, dass die älteren Spiele nicht gesehen wurden. In 2003 war z.B. Joo`s größter Erfolg und Zitat:
Und Hao Shuai, der immer noch im erweiterten Kader ist, könnte gegen einen wieder gesundeten Maze genauso scheitern wie damals.
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hungarian Open 2012 (Budapest, 17.-21. Januar) | Tackiness | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 225 | 25.01.2012 19:14 |
TGO-Kids-open 7./8. Januar 2012 Obertshausen (Hessen) | klugscheisser | Turniere (bundesweit & international) | 9 | 14.01.2012 23:25 |
Slovenian Open 2011 (18.-22. Januar) | Tackiness | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 97 | 25.01.2011 13:19 |
Slovenian Open 2009, 13-17.1 | Futur3 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 36 | 20.01.2009 20:27 |
Slovenian Open 2007 | Picot | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 34 | 28.01.2007 10:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.