|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Technikexperiment Vol.1
Wie schätzt du den Unterschied zwischen dem schwarzen 729fx (blauer schwamm) und dem roten 729fx (orangener schwamm) ein?? ich finde der rote, spielt sich in allen belangen besser!
mfg Doppel-E |
|
|||
|
|||
es kommt ganz auf de Schläge an, die du damit vorwiegend ausführen willst. geb dir prinzipiell erstmal recht. er ist n guten ticken weicher und somit auch etwas fehlerverzeihender. (wenn man bei dem chinabeton von weich sprechen darf) der schwarze hat mir beim Schuss und pressblock sehr gut gefallen. Haltbarkeit ähnlich - ewig
|
|||
|
|||
Hier ein Angabenvideo. Normal sind es 30 verschiedene, aber mir sind die letzten 7 in dem Moment nicht eingefallen.
http://www.youtube.com/watch?v=4Ox_s...e_gdata_player Reihenfolge: leer kurz in vh us fake in mitte schnell us in vh kurz ss in vh ss in mitte sus in mitte ss fake in rh ss fake in vh us in mitte os lang mitte fake so in mitte schnell us in vh ss in vh so in rh su in vh os in rh ss fake in mitte ss in mitte ss fake in weite rh su fake in mitte fehlen noch ss schnell in rh und vh, os schnell in vh und rh, su schnell in rh so schnell in rh gruss
|
|||
|
|||
Gute Aufschläge Jung... würde die Krätze kriegen, wenn du in einem Spiel 30 verschiedene Aufschläge gegen mich machst.
Hatte mal vor etlichen Jahren gegen dich auf nem Turnier in Vanikum gewonnen, aber schön, dass du in so spätem Alter einen so großen Sprung gemacht hast... hätte wohl keine Chance mehr |
|
|||
|
|||
haha danke!
das is cool, denn der gegner kann kein konzept finden, weil kein "roter faden" zu erkennen ist. du bist dann der einzige, der weiss, was passiert und wie der schnitt höchstwahrscheinlich zurückkommt. ahhh vanikum... gutes bezirksklassenjahr aufschlage gehen sehr gut mit dem chinazeug. nur ist auch dort die flugkurve seeehr flach. ist halt was anderes... halbdistanz geht gaaarnicht... langsam brauche ich die aber. was mach ich nur?
|
|||
|
|||
Jung, bleib am Tisch
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Okay Aufschläge sind doch sehr gut
|
|
|||
|
|||
Aufschläge sind schon was schönes mit den Chinesen
Sehen echt gut aus, sie wirken nur etwas hoch aber das liegt warscheinlich wie so häufig daran, dass man es nicht live sieht. Kleine Anmerkung am Rande: Alle VH-Aufschläge sind falsch, bei den RH konnte ich es nicht genau erkennen.. (Du legst den Ball nicht auf den Handteller) Nun zerfetzt mich, aber ich bin der Meinung, dass jeder versuchen sollte richtige Aufschläge zu machen, denn wenn wir Erwachsene es nicht tun, wie soll ich dann einem Kind erklären, dass man sich an die Regeln halten soll.. Ps: Ist nicht bös gemeint, sage es hin und wieder nach dem Spiel auch ein par Leuten, die meisten wissen es gar nicht und viele sind sogar dankbar. |
|
|||
|
|||
Mein Vorredner hat schon recht dass deine aufschläge falsch sind weil du den ball anfangs nicht im handteller liegen hast aber das mach ich auch immer fühlt sich einfach besser an für mich und abzählen wird ich sowas auch nicht.
ab sekunde 40 im video kommen ein paar aufschläge die sehr grenzwertig sind. Du wirfst den ball da immer in dein körper rein, also nicht senkrecht nach oben und du spielst den ball noch im steigen was auch nicht erlaubt ist...die würde ich auch abzählen da die schon krass falsch sind aber beim rest ist alles im rahmen wie ich finde |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.