Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2012, 17:10
Doppel-E Doppel-E ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doppel-E ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technikexperiment Vol.1

Wie schätzt du den Unterschied zwischen dem schwarzen 729fx (blauer schwamm) und dem roten 729fx (orangener schwamm) ein?? ich finde der rote, spielt sich in allen belangen besser!

mfg Doppel-E
Alt 19.07.2012, 21:23
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es kommt ganz auf de Schläge an, die du damit vorwiegend ausführen willst. geb dir prinzipiell erstmal recht. er ist n guten ticken weicher und somit auch etwas fehlerverzeihender. (wenn man bei dem chinabeton von weich sprechen darf) der schwarze hat mir beim Schuss und pressblock sehr gut gefallen. Haltbarkeit ähnlich - ewig
Alt 19.07.2012, 22:07
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ein Angabenvideo. Normal sind es 30 verschiedene, aber mir sind die letzten 7 in dem Moment nicht eingefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=4Ox_s...e_gdata_player

Reihenfolge:
leer kurz in vh
us fake in mitte
schnell us in vh
kurz ss in vh
ss in mitte
sus in mitte
ss fake in rh
ss fake in vh
us in mitte
os lang mitte
fake so in mitte
schnell us in vh
ss in vh
so in rh
su in vh
os in rh
ss fake in mitte
ss in mitte
ss fake in weite rh
su fake in mitte

fehlen noch ss schnell in rh und vh, os schnell in vh und rh, su schnell in rh so schnell in rh

gruss
Alt 20.07.2012, 03:29
bleeee bleeee ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

bleeee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Aufschläge Jung... würde die Krätze kriegen, wenn du in einem Spiel 30 verschiedene Aufschläge gegen mich machst.

Hatte mal vor etlichen Jahren gegen dich auf nem Turnier in Vanikum gewonnen, aber schön, dass du in so spätem Alter einen so großen Sprung gemacht hast... hätte wohl keine Chance mehr
Alt 20.07.2012, 04:38
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

haha danke!

das is cool, denn der gegner kann kein konzept finden, weil kein "roter faden" zu erkennen ist. du bist dann der einzige, der weiss, was passiert und wie der schnitt höchstwahrscheinlich zurückkommt.

ahhh vanikum... gutes bezirksklassenjahr

aufschlage gehen sehr gut mit dem chinazeug. nur ist auch dort die flugkurve seeehr flach.

ist halt was anderes... halbdistanz geht gaaarnicht... langsam brauche ich die aber. was mach ich nur?
Alt 20.07.2012, 08:52
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 900Km/h - Topspin Beitrag anzeigen
ist halt was anderes... halbdistanz geht gaaarnicht... langsam brauche ich die aber. was mach ich nur?
Jung, bleib am Tisch
Alt 20.07.2012, 10:50
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Jung, bleib am Tisch
Nimm lieber FKE's oder Tenergy.
Alt 20.07.2012, 11:21
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay Aufschläge sind doch sehr gut
Alt 20.07.2012, 11:45
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufschläge sind schon was schönes mit den Chinesen

Sehen echt gut aus, sie wirken nur etwas hoch aber das liegt warscheinlich wie so häufig daran, dass man es nicht live sieht.

Kleine Anmerkung am Rande:
Alle VH-Aufschläge sind falsch, bei den RH konnte ich es nicht genau erkennen.. (Du legst den Ball nicht auf den Handteller)

Nun zerfetzt mich, aber ich bin der Meinung, dass jeder versuchen sollte richtige Aufschläge zu machen, denn wenn wir Erwachsene es nicht tun, wie soll ich dann einem Kind erklären, dass man sich an die Regeln halten soll..

Ps: Ist nicht bös gemeint, sage es hin und wieder nach dem Spiel auch ein par Leuten, die meisten wissen es gar nicht und viele sind sogar dankbar.
Alt 20.07.2012, 13:34
stefank1990 stefank1990 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefank1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Vorredner hat schon recht dass deine aufschläge falsch sind weil du den ball anfangs nicht im handteller liegen hast aber das mach ich auch immer fühlt sich einfach besser an für mich und abzählen wird ich sowas auch nicht.

ab sekunde 40 im video kommen ein paar aufschläge die sehr grenzwertig sind. Du wirfst den ball da immer in dein körper rein, also nicht senkrecht nach oben und du spielst den ball noch im steigen was auch nicht erlaubt ist...die würde ich auch abzählen da die schon krass falsch sind aber beim rest ist alles im rahmen wie ich finde
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »