Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2012, 15:51
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist gerade online
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Und lasst die Jungs doch erstmal loslegen.....
.... ich bin ja auch erst am Anfang meiner sportlichen Entwicklung. Da ist noch viel Luft nach oben.....
Alt 13.08.2012, 10:04
Mr. Bonaparte Mr. Bonaparte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Bonaparte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte!!
Alt 24.08.2012, 15:26
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo, wie siehts denn mit den Trainingsvorbereitungen in den Vereinen aus ? Die großen Hallen habe alle geschlossen, die kleinen sind geöffnet und ich denke, dass dort heimlich durchtrainiert wird. Da Rieslingrübe gemeldet hat, dass Nowicki und Neidhardt lieber Racketlonsport betreiben und der Mannschaft nur teilweise zur Verfügung stehen, ist wohl klar, dass Heidelberg in der Meisterschaft keine Rolle spielen wird, da Gorenfloh und Koch als ersatz zwar hinten punkten werden, aber der rest ist zu instabil.
Also Zweikampf zw. Niklashausen und DJK Mannheim. Den 1. Platz belegt der, welcher von Verletzungen oder sonstigen Ausfällen verschont bleibt. Also nie ein Spiel verlegen, das riecht nach schwäche.
Alt 24.08.2012, 16:46
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Zweikampf zw. Niklashausen und DJK Mannheim. Den 1. Platz belegt der, welcher von Verletzungen oder sonstigen Ausfällen verschont bleibt. Also nie ein Spiel verlegen, das riecht nach schwäche.
In der Saison 2011/2012 der Bezirksliga Ost war klar, dass es einen Zweikampf um die Meisterschaft zwischen Külsheim und Niklashausen geben wird. Gleich nach Bekanntwerden der VR-Termine bat Külsheim um Verlegung, da ihr Spitzenspieler dort nicht hätte spielen können. Ein Ausweichtermin wurde umgehend gefunden. Einige Zeit später stellte sich heraus, dass zum angesetzten RR-Termin zwei Spieler Niklashausens nicht hätten spielen können. Auch hier wurde ein Ausweichtermin vereinbart. In diesem Zusammenhang will ich die faire Praxis der Tour de France Favoriten ausdrücklich loben, wenn diese bei einem Sturz oder einer Panne des Konkurrenten aufeinander warten. Ja, lieber Partner aus Berlin, so viel zu deinem dich (wie ich finde) abqualifizierenden Aufruf.

Übrigens: Deine Einschätzung, dass unter normalen Umständen Niklashausen und Mannheim die Meisterschaft untereinander ausmachen, kann ich nicht nachvollziehen. Niklashausen ist landesweit (vielleicht sogar bundesweit) die einzige Herrenmannschaft, die vier (!) Jugendliche (drei davon sind erst 14 Jahre) als Stammspieler einsetzt. Das wird für Platz 1 oder 2 kaum reichen.
Alt 24.08.2012, 18:13
Francis Drake Francis Drake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Francis Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen

Übrigens: Deine Einschätzung, dass unter normalen Umständen Niklashausen und Mannheim die Meisterschaft untereinander ausmachen, kann ich nicht nachvollziehen. Niklashausen ist landesweit (vielleicht sogar bundesweit) die einzige Herrenmannschaft, die vier (!) Jugendliche (drei davon sind erst 14 Jahre) als Stammspieler einsetzt. Das wird für Platz 1 oder 2 kaum reichen.
Sehe ich genauso
Alt 24.08.2012, 23:28
Mr. Bonaparte Mr. Bonaparte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Bonaparte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt mit der Info aus Heidelberg, die man trotzdem niemals abschreiben darf, sage ich nochmals gern:

Wenn sich drei streiten, freut sich der Vierte, und

Wenn sich jetzt evtl. nur noch zwei streiten, freut sich eben der Dritte!!

Außerdem werden wir früh sehen, was aus der Partie DJK Mannheim gegen TTV Heidelberg am Ende rauskommt. Da bin ich sehr gespannt drauf!!

Warten wir es also ab!!

Doch sich nur auf 2 Teams jetzt schon festzulegen, die sich um den Aufstieg streiten, finde ich etwas zu früh..

Gegen TTC Weinheim 3 (in Vollbesetzung) muss man auch erst mal gewinnen!!

Warten wir es ab.. In 3 Wochen ist es ja endlich soweit!!
Alt 25.08.2012, 09:18
Jay_Low Jay_Low ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jay_Low ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jay Low ist wieder zurück von ihrem wohlverdientem Urlaub !!!
Alt 25.08.2012, 09:35
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Kann gut sein.... Freiburg spielt nur mit 3 Jugendlichen in der Regionalliga. (Was ich damit sagen will: Es kommt auf die Qualität und nicht das Alter an.) Was die Aussage angeht, dass Niklashausen mit ihren 4 Jugendlichen keine Chance haben wird, finde ich nicht ganz schlüssig. Spielen genau diese 3 (und n halber Goldschmitt) in der Bezirksliga Ost ist man auf einmal dort Aufstiegsfavorit. Das Kriterium, von dem man ausgehen kann, ist die TTR und da ist man Netto mit einem Polen gepimpt im vgl. zum Vorjahr.
Das einzige Bedenken, was ich bei Niklashausen habe, ist, dass man in der letzten Runde "nur" Ost gespielt hat. Und da ist man ein Paar Pünktchen Overrated und richtige Gegner findet man dort nur selten (8 mal 9:0 gewonnen). Wobei das auch nicht so extrem scheint, wobei man gut erkennt, dass bei Freudschig und Fiederling eher Pluspunkte bei den Herren gesammelt wurden.
Alt 25.08.2012, 10:18
Jay_Low Jay_Low ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jay_Low ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo das ist ganz klar, da gebe ich Dr. Mabuse zurecht volles Recht. Dennoch denke ich das die Verbandsklasse Nord dieses Jahr einfach überdimensional stark ist, daher denke ich das Niklashausen kaum eine Chance haben wird sich unter den ersten 3 wiederzufinden. Vorne ist Niklashausen kaum zu bezwingen aber ab der Nummer 4 denke ich ist für mindestens die Hälfte der Mannschaften viel möglich. Wogegen sich Gress vorne auch erst einmal zurechtfinden muss in dieser überaus starken VK in diesem Jahr. Letztes Jahr hat er ja eigentlich fast keinen Gegner gehabt der ihm das Wasser reichen konnte, das sieht jetzt auch anders aus. Ich denke aber nach wie vor das Niklashausen hinten im durchschnitt keine 50% schaffen wird und somit es nicht für den Aufstieg, noch für den Relegationsplatz reichen wird.
Alt 25.08.2012, 11:38
Antizipator Antizipator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antizipator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
Es kommt auf die Qualität und nicht das Alter an
Das trifft auf die Beurteilung eines IST-Zustands ohne Abstriche zu. Was die zu erwartende Leistungssteigerung anbelangt, antizipiere ich, dass diese (auch im Verlauf von nur einer Wettspielsaison) durchaus vom Alter abhängig ist. Ich antizipiere einen Leistungssprung der Niklashäuser Jugendlichen, der die Mannschaft in die Lage versetzen sollte, im Falle des Erreichens der Relegation für eine Überraschung zu sorgen.

Noch was: Freiburg spielt (noch) in der Oberliga. Aber auch da lässt sich trefflich antizipieren...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »