|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013
.... ich bin ja auch erst am Anfang meiner sportlichen Entwicklung. Da ist noch viel Luft nach oben.....
|
|
|||
|
|||
Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte!!
|
|
|||
|
|||
Hallo, wie siehts denn mit den Trainingsvorbereitungen in den Vereinen aus ? Die großen Hallen habe alle geschlossen, die kleinen sind geöffnet und ich denke, dass dort heimlich durchtrainiert wird. Da Rieslingrübe gemeldet hat, dass Nowicki und Neidhardt lieber Racketlonsport betreiben und der Mannschaft nur teilweise zur Verfügung stehen, ist wohl klar, dass Heidelberg in der Meisterschaft keine Rolle spielen wird, da Gorenfloh und Koch als ersatz zwar hinten punkten werden, aber der rest ist zu instabil.
Also Zweikampf zw. Niklashausen und DJK Mannheim. Den 1. Platz belegt der, welcher von Verletzungen oder sonstigen Ausfällen verschont bleibt. Also nie ein Spiel verlegen, das riecht nach schwäche. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens: Deine Einschätzung, dass unter normalen Umständen Niklashausen und Mannheim die Meisterschaft untereinander ausmachen, kann ich nicht nachvollziehen. Niklashausen ist landesweit (vielleicht sogar bundesweit) die einzige Herrenmannschaft, die vier (!) Jugendliche (drei davon sind erst 14 Jahre) als Stammspieler einsetzt. Das wird für Platz 1 oder 2 kaum reichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jetzt mit der Info aus Heidelberg, die man trotzdem niemals abschreiben darf, sage ich nochmals gern:
Wenn sich drei streiten, freut sich der Vierte, und Wenn sich jetzt evtl. nur noch zwei streiten, freut sich eben der Dritte!! Außerdem werden wir früh sehen, was aus der Partie DJK Mannheim gegen TTV Heidelberg am Ende rauskommt. Da bin ich sehr gespannt drauf!! Warten wir es also ab!! Doch sich nur auf 2 Teams jetzt schon festzulegen, die sich um den Aufstieg streiten, finde ich etwas zu früh.. Gegen TTC Weinheim 3 (in Vollbesetzung) muss man auch erst mal gewinnen!! Warten wir es ab.. In 3 Wochen ist es ja endlich soweit!! |
|
|||
|
|||
Jay Low ist wieder zurück von ihrem wohlverdientem Urlaub !!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das einzige Bedenken, was ich bei Niklashausen habe, ist, dass man in der letzten Runde "nur" Ost gespielt hat. Und da ist man ein Paar Pünktchen Overrated und richtige Gegner findet man dort nur selten (8 mal 9:0 gewonnen). Wobei das auch nicht so extrem scheint, wobei man gut erkennt, dass bei Freudschig und Fiederling eher Pluspunkte bei den Herren gesammelt wurden. |
|
|||
|
|||
Jo das ist ganz klar, da gebe ich Dr. Mabuse zurecht volles Recht. Dennoch denke ich das die Verbandsklasse Nord dieses Jahr einfach überdimensional stark ist, daher denke ich das Niklashausen kaum eine Chance haben wird sich unter den ersten 3 wiederzufinden. Vorne ist Niklashausen kaum zu bezwingen aber ab der Nummer 4 denke ich ist für mindestens die Hälfte der Mannschaften viel möglich. Wogegen sich Gress vorne auch erst einmal zurechtfinden muss in dieser überaus starken VK in diesem Jahr. Letztes Jahr hat er ja eigentlich fast keinen Gegner gehabt der ihm das Wasser reichen konnte, das sieht jetzt auch anders aus. Ich denke aber nach wie vor das Niklashausen hinten im durchschnitt keine 50% schaffen wird und somit es nicht für den Aufstieg, noch für den Relegationsplatz reichen wird.
|
|
|||
|
|||
Das trifft auf die Beurteilung eines IST-Zustands ohne Abstriche zu. Was die zu erwartende Leistungssteigerung anbelangt, antizipiere ich, dass diese (auch im Verlauf von nur einer Wettspielsaison) durchaus vom Alter abhängig ist. Ich antizipiere einen Leistungssprung der Niklashäuser Jugendlichen, der die Mannschaft in die Lage versetzen sollte, im Falle des Erreichens der Relegation für eine Überraschung zu sorgen.
Noch was: Freiburg spielt (noch) in der Oberliga. Aber auch da lässt sich trefflich antizipieren... |
Lesezeichen |
|
|